Kalte Suppen retten Sie vor der Hitze im Sommer
Kalte Suppen für den Sommer
Essen Sie gern kalte Suppen im Sommer? Sie sind immer eine gute Idee bei der Hitze, denn sie schmecken lecker und sind super erfrischend. Außerdem werden kalte Suppen immer aus frischen Zutaten zubereitet. So verbinden Sie den sommerlichen Genuss mit der gesunden Ernährung.
Das grosse Gemüsseangebot des Sommers!
Heute wollen wir einige Beispiele für typische kalte Suppen geben, die Sie leicht zubereiten können.
1) Gemischte Gemüsesuppe (vier Portionen)
Notwendige Produkte: ½ Kilo gemischtes Gemüse verschiedener Sorten, 1l Wasser
Zubereitung
Schneiden Sie das Gemüse klein und legen Sie es in einen Topf ein. Übergießen Sie alles mit Wasser darüber. Bringen Sie das Wasser zum Kochen und lassen Sie es so für 5-10 Minuten kochen. Dann nehmen Sie den Topf vom Feuer und lassen Sie die Suppe abkühlen, bis sie echt kalt ist. Nun können Sie in vier Portionen servieren.
Mit der Gemüsesuppe können Sie nie etwas falsch machen
…..in jeder Saison
Kartoffeln mag jeder
Sahne oder Joghurt runden den Geschmack ab
Die klassische Kartoffelsuppe
Kartoffelsuppe (vier bis sechs Portionen)
1 Kilogramm Kartoffeln
6 Eier
100 Gramm Schinken
200 Gramm Schnittlauch
100 Gramm Majonäse
200 Gramm Schlagsahne
Schauen Sie über den Tellerrand beim Kochen!
Zubereitung
Kochen Sie die Kartoffeln und die Eier. Schneiden Sie diese klein. Fügen Sie den Schnittlauch und den Schinken hinzu, gleich darauf das Gemüse. Gießen Sie darüber Majonäse und Schlagsahne gemischt. Fügen Sie noch kaltes Wasser hinzu. Die Suppe muss ziemlich dickflüssig ausfallen.
Bon Appetit!
Gut und gesund mit kalten Suppen im Sommer
Zuckerrüben Suppe
Zutaten für vier Portionen
Eine sehr große Zuckerrübe
Halbe Zitrone
Drei Kartoffeln
Zwei Gurken
Salz
Gewürzmischung für Gemüse
100 Gramm Schlagsahne
Mehr Phantasie in der Küche. Probieren Sie doch etwas ganz Neues aus!
Zubereitung
Kochen Sie die Zuckerrübe für eine halbe Stunde. Fügen Sie auch den Saft von einer halben Zitrone hinzu und kochen Sie so weiter. Der Zitronensaft bringt mehr Vitamine in die Suppe und die Farbe von der Zuckerrübe bleibt erhalten.
Kochen Sie getrennt die drei Kartoffeln. Lassen Sie diese dann abkühlen, schälen Sie sie und schneiden Sie sie in kleine Stücke. Fügen Sie sie dann zur Zuckerrübe hinzu. Schneiden Sie die Gurke ebenfalls in Stücke und fügen Sie sie ebenfalls hinzu. Schmecken Sie jetzt Ihre Suppe je nach Geschmack mit Salz, Gewürzmischung für Gemüse und fügen Sie etwas Sahne hinzu.
Südliche Tomatenstimmung
Gazpacho
Kommen wir nun zu diesem spanischen Gericht, welches das Sinnbild von den kalten Suppen darstellt. Es kommt aus Andalusien und ist im Sommer in ganz Europa sehr populär.
Zutaten für vier Portionen
1 Kilo geschälte Tomaten
30 ml Essig
7 Tropfen Tabasco
200 ml Tomatensaft
Eine Prise Salz
Schwarzer Pfeffer
Olivenöl
Auf Wunsch:
200 Gramm Kleine Krebsrollos
200 Gramm Majonäse
1 Gurke
Tomaten, Tomaten uns noch mehr Tomaten
Zubereitung
Alle Zutaten werden in einem Blender gemischt und kalt serviert. Auf Wunsch können Sie nun die Krebsrollos und die Majonäse miteinander mischen und damit die kalte Suppe garnieren. Somit wird sie von einer Vor- zu einer Hauptspeise.
Legen Sie in diesem Fall die Krebsrollos mit der Majonäse auf den Boden jeder einzelnen Schüssel Schneiden Sie dort auch ein bisschen Gurken darauf. Dann kommt die Gazpacho Mischung darauf. Schmecken Sie mit ein bisschen Olivenöl ab! So bekommen Sie noch mehr Geschmack. Wir wünschen Ihnen guten Appetit!
Das Auge isst mit!
So kann die Suppe auch aussehen