Osterbrunch Rezeptideen für ein gesundes und leckeres Osterfest
Einfache Rezeptideen für den Osterbrunch
Fühlen Sie sich durch den Gedanken an Osterbrunch jetzt schon gestresst? Dann unternehmen Sie etwas, um dies zu vermeiden. Wenn Sie sich schon am kommenden Wochenende hinsetzen und entscheiden, was für Rezepte Sie zubereiten wollen, dann erleichtern Sie sich die Zeit um das eigentliche Fest herum, sobald dieses da ist. So könnten Sie dieses dann auch besser genießen.
Gesund, frisch und einfach
Die Vorschläge für das Osterbrunch-Menü, welche wir für Sie zusammengestellt haben, sind einfach. Trotzdem werden Sie sich als eine sehr gute Hausfrau zeigen! Wie geht das? Na ja, Sie sind auch viel gesünder als die üblichen komplizierten Rezepte. Somit haben Sie eine tolle Rechtfertigung für ihre Anwendung.
Kleine Räucherlachs-Stücke
Räucherlachs stellt ein wunderbares Beispiel dafür dar, wie man einen tollen Geschmack den Gästen anbieten kann, ohne dabei einen Kompromiss mit der Qualität einzugehen. Machen Sie damit einen Auflauf, am besten mit Eiern und fettarmem Käse einer oder unterschiedlicher Sorten. Damit das Ganze noch leckerer und gesünder wird, bereiten Sie ihn mit Olivenöl und Schnittlauch zu.
Erbsensalat mit cremigem Estragon-Dressing
Nun haben wir ein weiteres einfaches Rezept, doch seine Originalität es nicht als solches identifiziert lässt. Es geht um den gesunden Salat mit Erbsen und Estragon-Dressing. Vegetarier würden Sie für diese Speise besonders viel loben. Beide Hauptzutaten gleichen sich im Geschmack auf einer tollen Art und Weise aus. Benutzen Sie am besten eingefrorene Erbsen. Für das Dressing sollten Sie weißen Essig, fettarme Sauercreme, Olivenöl und Honig, sowie natürlich Estragon mixen. Für den Salat selbst brauchen Sie neben den Erbsen auch gemischte grüne Sorten und vielleicht noch Radieschen.
Auflauf mit Ziegenkäse, Artischocken, Sauerteig und geräuchertem Schinken
Das Rezept ist einfach, aber die Produkte machen den tollen Geschmack und entsprechend die Glückseligkeit der Gäste aus. Sie haben am Ende eine sauer-scharfe Mischung, welche durch den Effekt des geräucherten Schinkens wunderbar komplementiert wird. Alle Produkte können fett- und kalorienarm ausgesucht werden. So würden Sie im Endergebnis auch ein Diät-Gericht haben. Nehmen Sie für den Auflauf fettarme Milch, Ziegenkäse, Thymian, Muskat, Knoblauch, Sauerteigbrot, Parmesan, geräucherten Schinken, Artischockenherzen und Fontinakäse.
Obstsalat mit Lavendelakzenten
Bei einem Osterbrunch muss der Obstsalat einfach sein. Doch wollen Sie nicht, dass er etwas origineller ausfällt? Das könnten Sie erreichen, ohne sich viel zu viel Mühe zu geben. Sie brauchen bloß ein originelles und verzauberndes Dressing. Als Vorschlag haben wir für Sie Honig mit Lavendel. Beim Salat entscheiden Sie sich für Steinobst. Dieses ist reich an Antioxidanten und wird die Mahlzeit noch gesünder als üblich machen.
Französische Toasts mit Knackmandeln
Französische Toasts stellen einen Klassiker bei den Osterbrunch-Rezepten dar. Doch machen Sie durch einfache Tricks in diesem Jahr etwas mehr daraus! Fügen Sie dazu Vanille und Mandelextrakten in die Mischung hinzu, welche Sie auftragen werden. Zu dieser gehören noch Eier, Zucker, fettarme Milch.
Himbeeren- Mandel Torte
Nehmen Sie den Mandelaspekt auch bei Ihrem Dessert auf. Wenn Sie diesen Geschmack mit Himbeeren mischen, erreichen Sie ein sehr dekadentes Ergebnis, welches Ihre Sinne beleben wird. Hier sind auch die weiteren Zutaten, welche bei Ihrer Kuchenmischung für optimale Ergebnisse sorgen werden: granulierter Zucker, Eier, Mandelpasta, Zitronensaft, Himbeeren, fettfreie Milch, halbsüße Schokolade.
Reichen diese Rezepte für Ihren super originellen und einfachen Osterbrunch aus?
Bereiten Sie die Gerichte thematisch zu
Schnelles Fingerfood
Bereiten Sie eine gesunde Frittata zu
Salzige Muffins mit Spinat
Pfannkuchen mit Schmand und Brombeermarmelade
Gefüllte Eier in Kückchen-Form
Denken Sie an eine passende Tischdekoration