Elegante Sportklamotten und Styling-Tipps für stilvolle Mütter
Egal, ob Sie vor Kurzem zum ersten oder zum zweiten Mal Mutter geworden sind, haben Sie sicherlich das Gefühl, dass es Ihnen seit der Geburt an Stil und modischem Schick fehlt. Wenn ja, dann sind Sie nicht allein! Die meisten Muttis sehen sich zusätzlich zu ihren sonstigen Verantwortungen und Aufgaben einem erheblichen Druck ausgesetzt. Abgesehen vom Zeitmangel können die Veränderungen, die ihr Körper durchmacht, es noch schwieriger machen, sich in ihrer eigenen Haut wohl zu fühlen. Physisch und psychisch attraktiv auszusehen geht anscheinend nicht mehr. So muss es aber nicht sein! Ob Sie es glauben oder nicht, müssen Sie kein Kindermädchen einstellen, um genügend Zeit zu haben, eine stilvolle Mutter zu sein. Es gibt einige grundlegende Dinge, die Sie ab sofort tun können, um sich stilvoller und selbstbewusster zu fühlen. Wir zeigen Ihnen einige hübsche Sportklamotten und geben Ihnen ein paar hilfreiche Styling-Tipps, die jede beschäftige Mutter befolgen kann.
Wenn Kate Middleton so stilvoll in Sportklamotten aussehen kann, dann können Sie es auch!
Vereinfachen Sie Ihre Garderobe mit eleganten und bequemen Sportklamotten
Zu viele Sportklamotten zu haben, hätte sich vor 9 Monaten vielleicht wie ein Traum angehört! Zu viele Auswahlmöglichkeiten bedeuten nun aber, dass es in letzter Minute schwieriger ist, Outfits zusammenzustellen. Viele Mütter greifen daher jeden Tag zur gleichen langweiligen Jogginghose und zu einem T-Shirt dazu. Stattdessen ist es Zeit, Ihre Garderobe zu vereinfachen.
Achten Sie besonders darauf, wie gut Ihnen jedes Kleidungsstück passt und seien Sie dabei absolut skrupellos. Ihre hautengen Röhrenjeans werden Sie nun nur noch schlecht fühlen lassen, also lieber weg damit. Behalten Sie nur die Stücke, die Sie lieben und Ihnen tatsächlich gut stehen und spenden Sie den Rest. Lagern Sie Kleidung weg, die Sie vielleicht später brauchen werden, wie etwa Ihre Abendgarderobe und High Heels.
Ihre neue Lieblingskleidung könnte nun so einfach sein, zum Beispiel hochwertige Leggings und ein langes Hemd mit Gürtel. Strumpfhosen und knielange Tuniken, taillierte Jeans und Blazer, Maxikleider und Jeansjacken sind nun Ihre besten Freunde. Sie werden dadurch modisch aussehen und immer noch voll in der Lage sein, einen winzigen Menschen herumzuschleppen.
Beschränken Sie Ihre Garderobe auf Ihre stilvollsten und zugleich bequemsten Kleidungsstücke
Wählen Sie neutrale Farben, scheuen Sie sich aber nicht vor Akzentfarben und Drucken
Neutrale und pastellfarbene Sportklamotten lassen sich generell am leichtesten miteinander kombinieren. Das bedeutet aber schon lange nicht, dass Sie keine Drucke, Muster und gesättigte Farben genießen können. Bewahren Sie immer ein paar dieser Akzentstücke in Ihrem Kleiderschrank auf, wenn Sie etwas Mutigeres brauchen. Wenn Sie dies nervös macht, fangen Sie einfach klein mit farbenfrohem Zubehör an. Apropos Accessoires…
Mit neutralen Farben wie Weiß, Schwarz und Grau können Sie nichts falsch machen
Ergänzen Sie jedes Outfit mit passenden Accessoires
Mit einer vereinfachten Garderobe an Ihrer Seite sind Sie fast bereit für den bevorstehenden Tag. Einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren sind nun die passenden Accessoires. Mit den richtigen Schuhen, Halstüchern, kindersicherem Schmuck, Sonnenbrillen, Armbanduhren und Taschen können Sie Ihren persönlichen Stil und Geschmack wirklich zum Ausdruck bringen. Sie werden erstaunt sein, wie diese Ihr Outfit im wahrsten Sinne des Wortes verwandeln können.
Die Modewelt hat auch in Bezug auf den Babyausrüstungsstil einen langen Weg zurückgelegt. Heute müssen Mütter keine cartoonhafte Wickeltaschen und Rucksäcke mehr tragen, denn diese können an sich selbst bereits ein modisches Statement sein. Wählen Sie Muster und Farben, die Sie tatsächlich lieben und die zu jedem Outfit passen. Achen Sie darauf, dass die Tasche dann immer noch groß genug für Schnuller, Flaschen, Windel und das Lieblingsspielzeug Ihres Babys ist.
Zubehör verpasst Ihrem Outfit den letzten Schliff
Bequeme Schuhe für den Alltag wählen
Mütter neigen dazu, viel auf den Beinen unterwegs zu sein. Sie müssen Babys tragen, Kleinkindern hinterherlaufen und Jugendliche zu verschiedenen Aktivitäten fahren. Deshalb brauchen Muttis selbstverständlich robuste und bequeme Schuhe. Trotzdem möchten Sie nicht immer Stil für Komfort opfern.
So ist es optimal, angenehme Sneakers, Slipper und Stiefeletten als Alltagsschuhe und Flip-Flops oder Sandalen für warme Sommertage zu wählen. Bevorzugen Sie neutrale Farben, damit Sie sie mit jedem Accessoire oder Outfit kombinieren können. Vermeiden Sie High Heels, es sei denn, Sie können einem sprintenden Kleinkind davonlaufen.
Ihre Schuhe müssen sowohl stilvoll als auch bequem sein, sodass Sie sie stundenlang problemlos tragen können
Unterschätzen Sie Ihre Frisur nicht
Sie müssen sich nicht stundenlang frisieren, um ein schönes Haar zu haben. Kaufen Sie stattdessen 2-in-1-Kosmetikprodukte und Trockenschampoo, um Ihr Haar mit Feuchtigkeit zu versorgen und gesund zu halten. Bürsten Sie morgens Ihr Haar aus, ziehen Sie es zu einem einfachen Pferdeschwanz oder Haarknoten und fügen Sie ein hübsches Stirnband, Tuch oder Hut hinzu. Lassen Sie sich die Haare so schneiden, dass sie so wenig Pflege wie möglich erfordern.
Rocker Chic Familie in Leder
Denken Sie zum Schluss immer daran, dass Sie sich auch gut fühlen müssen, um gut auszusehen. Bei all dem Druck und Alltagsstress ist es wichtig, dass Sie sich ab und zu eine Auszeit nehmen, um sich persönlich verwöhnen zu lassen. Lassen Sie die Kinder auch nur für eine Stunde bei jemandem, auf den Sie vertrauen können. Nehmen Sie ein Schaumbad und lesen Sie Klatschmagazine oder legen Sie die Füße einfach nur hoch und schauen Sie etwas fern. Gönnen Sie sich eine Gesichtsbehandlung oder Maniküre, gehen Sie shoppen oder verbringen Sie die Zeit mit Ihrem Partner. Sie werden sich sofort wieder energiegeladen fühlen.