2 außergewöhnliche Tortenrezepte als Herausforderung!
Die folgenden zwei Tortenrezepte stellen nicht so eine große Herausforderung in der Zubereitung dar, sondern eher im Geschmack. Wenn Sie eine experimentierfreudige Person sind und immer gern etwas Leckeres zubereiten möchten, dann sollten Sie unbedingt weiterlesen.
Cheescake mit Radieschen
Diese salzige Torte ist eine hervorragende Vorspeise, die alle überzeugen wird. Bereiten Sie sich folgende Zutaten vor:
- 200 g Frischkäse
- 50 ml Kochsahne (30% Fett)
- 1 Knoblauchzehe
- 1/2 Bund Schmittlauch
- 1 Scheibe Schwarzbrot
- Radieschen
Die Zubereitung
Schnittlauch klein schneiden, Knoblauchzehe zerhacken und einen Kreis aus der Mitte der Brotscheibe herausschneiden.
Frischkäse in einer Schüssel mit Gabel zerkleinern. Kochsahne in separater Schüssel steif schlagen.
Zum Frischkäse werden die Kochsahne, die Knoblauchzehe und der geschnittene Schnittlauch dazugegeben und untergerührt. Mit Pfeffer abschmecken und wieder umrühren.
Nehmen Sie eine kleine Springform, so groß, wie die runde Brotscheibe und geben Sie die Mischung darauf. Verteilen Sie gleichmäßig und glätten Sie mit einem Löffel. In den Kühlschrank für 2 bis 3 Stunden stellen. In dieser Zeit Radieschen waschen, abtupfen und in dünne Scheiben schneiden.
Cheescake aus dem Kühlschrank nehmen und Springform vorsichtig entfernen. Radieschen fächerförmig darauf verteilen. Einige Tropfen Olivenöl noch dazu und genießen.
Süßes Spinat-Tortenrezept
Diese leckere Verführung ist auch wegen des Spinats noch gesund. Bereiten Sie sich schnell folgende Zutaten vor und legen Sie los.
Für den Boden:
- 250 g Spinat
- 300 g Mehl
- 400 g Zucker
- 200 ml Öl
- 4 Eier
- 1 Vanilleessenz
- 1 Backpulver
Für die Füllung:
- 450 g Mascarpone
- 450 g Schmand
- Puderzucker nach Geschmack
- Erdbeeren oder Blaubeeren als Deko
Die Zubereitung
Der Teig: Eier und Zucker glatt rühren. Spinat blanchieren und mit dem Öl zusammen passieren. Spinat-Püree und Vanille zu der Eiermischung geben und mit dem Mixer gut rühren.
Mehl durchsieben, Backpulver dazu geben und dann Spinatmischung unterrühren und gut umrühren. Backen in vorgeheiztem Ofen auf 180 Grad bis Fertigkeit. Nach dem Auskühlen schneiden Sie den Teig in zwei Hälften mit einem Faden.
Die Füllung: Mascarpone, Schmand und Puderzucker mit dem Mixer mischen. Dabei vorsichtig, damit die Mischung nicht zu flüssig wird.
Die Zusammensetzung: Streichen Sie den Teigboden dick mit der Füllung (die ganze Füllung darauf geben) und setzen Sie den zweiten Teig darauf. Garnieren und dekorieren Sie mit Früchten nach Ihrer Wahl.
Und, sind unsere Tortenrezepte außergewöhnlich genug?
Weiter außergewöhnliche Tortenrezepte
Die Spinat-Torte kann nach Wunsch garniert werden
Salziger Cheesecake mit Tomaten
Strawberry Ritz Cake
Salsa Cheesecake