Farbmuster und die moderne Inneneinrichtung
Mehrere Farbmuster und Prints im Innendesign erfolgreich anbringen
Die Farbmuster gehen nicht aus der Mode. Die Designer schmücken immer wieder die Inneneinrichtungen damit. Mehr sogar – zurzeit entwickelt sich dies wieder zu einem Trend. Leicht, romantisch und luftig – eine Stimmung, die zu Hause bei vielen Hausinhabern immer willkommen ist. Bei Ihnen auch? Dann bleiben Sie mit uns noch ein bisschen und lernen Sie mehr über die Inneneinrichtung mit farbigen Mustern.
Sie meinen vielleicht, dies könnte mal schief gehen? Ja, es kann sein, aber hier sind einige Ratschläge, welche Ihnen in diesem Kontext behilflich sein könnten.
Muster haben einen Stil – gehen Sie bewusst damit um!
Von Farbmustern bis Farbmustern gibt es sehr große Unterschiede. Es gibt einige Stilrichtungen, in welche sich die Farbmuster sehr gut einschreiben. Suchen Sie eine aus, die zu Ihrem Innendesign am besten passt.
Die Farbmuster schreiben sich sehr gut ins klassische Innendesign ein. Weitere typische Stilrichtungen mit Mustern sind Provence, Country Stil, Shabby Chic, englischer Stil. Dort gibt es sehr viele Blumenmuster in einem prachtvollen ausgeführten Design.
Wählen Sie einen konkreten Stil, der am besten zu Ihrer Inneneinrichtung passt, oder vermischen Sie die Stilrichtungen, um ein tolles eklektisches Bild zu verschaffen.
Kombinieren Sie richtig miteinander
Die Prints, besonders wenn es um Blumenmuster geht, sind in der Regel sehr dominant. Oft brauchen Sie keine anderen Akzente im Raum. Aber das hat nicht zu bedeuten, dass sie überflüssig sind. Ganz im Gegenteil: Diese lassen sich wunderbar miteinander kombinieren.
Stilvolle Muster
Lassen Sie uns zuerst klar stellen, was eigentlich die stilistische Erscheinung von Farbmustern darstellt. Es geht um eine lakonische, minimalistische Darstellung der klassischen floralen und anderen Muster.
Das ist die zeitgenössische Interpretation der Inneneinrichtung mit Mustern.
Finden Sie das richtige Maß
Kombinieren Sie und gehen Sie großzügig mit der Gestaltung mit Farbenmustern um, aber verlieren Sie niemals das richtige Maß. Überfüllen Sie nicht den Raum damit. In der Regel reicht die Ausführung einer Wand oder eines größeren Möbelstückes in farbigen Prints aus. Zusätzlich können Sie auch ein paar weitere Akzente im Raum verteilen.
Neutralisieren Sie die Wandausführung
In einer super modernen Wohnung kann die grelle Farbe zu aufgedrängt und fehl am Platz wirken. Um dies zu vermeiden, können Sie die Muster neutralisieren, indem Sie neutrale und gedämpfte Farben für ihre Ausführung wählen.
So eine Inneneinrichtung ist schon genug aussagekräftig und stark, aber sie ist zugleich etwas zurückhaltend, um sich mit den neusten Trends im Bereich Innendesign leicht kombinieren zu lassen.
Bei der modernen Anwendung von Farbmustern müssen Sie also mutig, aber auf keinen Fall geschmacklos vorgehen. Eine Akzentwand sollten Sie mit einfachen Möbeln und Formen paaren. Die grellen Farbnuancen sollten Sie mit Weiß kombinieren.
Prachtvolle Formen lassen sich durch neutrale Farben neutralisieren.
Eine Kombination für mutige Personen
Die Farbmuster gehen nicht aus der Mode
Leicht, romantisch und luftig
Die Designer schmücken immer wieder die Inneneinrichtungen mit tollen Farbmustern
Eine spezielle Romantik fürs Schlafzimmer
Suchen Sie die Farbmuster aus, die zu Ihrem Innendesign am besten passen
So eine Inneneinrichtung ist schon genug aussagekräftig und stark
Die grellen Farbnuancen sollten Sie mit einer schlichten Farbe kombinieren
Oft brauchen Sie keine anderen Akzente im Raum
Die Fototapete ist ein ausreichender Akzent
Kombinieren Sie zwei fröhliche Farben miteinander
Ein schöner Musterteppich sorgt für eine tolle Raumstimmung
Blaue Blumen als Muster fürs Schlafzimmer sorgen für schöne Träume
Überfüllen Sie nicht den Raum mit Mustern
Eine Akzentwand sollten Sie mit einfachen Möbeln und Formen kombinieren