Venta Luftwäscher Test: frische Luft im Büro und auch zu Hause
Frische Luft schöpfen – wie ist das im heftigen Alltag möglich?
Auf der Suchе nach mehr Frische in unserem heftigen Arbeitsalltag sind wir auf den Venta Luftwäscher gestoßen. In der Broschüre stand, dass der Luftwäscher trockene Luft befeuchten und gleichzeitig reinigen sollte.
“Der Venta Luftwäscher ist das erste Gerät mit dem Prinzip der Luftwäsche ohne Filtermatten für Büros und Wohnräume. Der Venta Luftwäscher ist hygienisch, einfach zu bedienen und leicht zu reinigen.”
Und schon hatten wir ein schönes Gefühl. Das sollte das Gerät sein, das wir lebenswichtig brauchten. Und so haben wir uns alle im Office entschieden, in einen Venta Luftwäscher zu investieren. Gesagt, getan. Wir haben das Luftreinigungswunder einfach online bestellt.
Venta Luftwäscher im Test
Sehr bald ist unser LW45 in Weiß im Büro angekommen. Also auspacken und loslegen, unsrer Venta Luftwäscher Test hat begonnen.
Zuerst sollte man das Gerät richtig gut auspacken, denn Pappe ist auch mittendrin. Wir haben den Plattenstapel vom Pappkarton befreit und als nächster Schritt haben wir den Luftwäscher mit Leitungswasser bis zum gekennzeichneten Rand gefüllt. Wir haben auch das Venta-Hygienemittel ins Wasser eingeschüttet und das Gerät war schon betriebsfertig. Natürlich sollten wir es einschalten und einfach nur warten. Was wird mit unserem Raumklima passieren?
LW45 in Anthrazit oder in Weiß
Wie funktioniert der Venta Luftwäscher?
Wie jede gute Sache hat auch diese eine Weile gedauert. Jeden Morgen habe ich oder einer meiner Kollegen das Wasser im Gerätunterteil nachgefüllt. Dabei ist es zu beachten, dass man das Gerät ausschalten und das Steckernetzteil aus der Steckdose ziehen sollte. Es ist trotzdem eine sehr schnelle und leichte Aufgabe. Also wir können es bestätigen, der Venta Luftwäscher ist, wie in der Broschüre erwähnt, ganz “einfach zu bedienen”. Und ob es “leicht zu reinigen” sei, werden wir bald erfahren.
Venta Luftbefeuchter sorgt für Frischluft im Büro
Allmählich haben wir eine deutliche Verbesserung des Raumklimas im Büro gespürt. Die Luft ist nicht mehr so trocken wie früher, obwohl wir die Klimaanlage im August dauernd anhatten. Bei einer Kollegin, die Hausstauballergiker ist, haben die Symptome deutlich nachgelassen. Und immer seltener hat sich jemand von uns über Kopfschmerzen beschwert.
Das hat uns große Hoffnungen auch für die kommende Winterzeit gemacht, wann sich immer wieder einer von uns im Büro krank meldet.
Unsere positive Erfahrung mit dem Venta Luftwäscher am Arbeitsplatz, hat einige von uns auf die Idee gebracht, sich einen Luftwäscher auch fürs Zuhause zu besorgen. Das ist eine clevere Idee, von der die ganze Familie profitieren kann. In manchen Fällen ist der Luftbefeuchter sogar besonders empfehlenswert – zum Beispiel wenn man ein Kleinkind hat oder wenn man ein Musikinstrument spielt, das man auch zu Hause aufbewahrt, wie eine teuere Geige, ein Klavier oder ein anderes Holzinstrument.
Frische Luft zu Hause – Gesundheitsquelle für die ganze Familie
Frische Luft – gesundes Leben
Alle zwei Wochen sollte der Luftwäscher doch gereinigt werden. Das ist eine lästige Aufgabe, aber auf keinen Fall eine schwierige. Laut Bedienungsanleitung sollten wir wieder zuerst das Gerät ausschalten und den Stecker herausziehen. Erst dann haben wir das verschmutzte Wasser ausgegossen und den Plattenstapel unter laufendem Wasser abgespült. Das Gerätunterteil wird auch ausgespült und bei Ablagerung zusätzlich abgebürstet. Dann wird dieses wieder mit Wasser befüllt und das Venta Hygienemittel wird zugefügt. Auf Wunsch kann man auch ein Venta Duftöl (oben abgebildet) hinzufügen.
Tja, “leicht zu reinigen” ist der Luftwäscher auch. Und somit hat er unseren Test definitiv bestanden. Wir können den Venta Luftbefeuchter und -reiniger nur weiter empfehlen.
“Fresh Air. Fresh Start”
Genießen Sie ein gesundes Leben!
Venta Luftwäscher im Wohnraum
Einfaches Design und stilvoller Look in Weiß oder Anthrazit
Der Venta Luftwäscher lässt sich in die moderne Wohnatmosphäre nahtlos einschreiben