Abnehmen mit Kürbis schmeckt so lecker! Hier ist unsere Kürbis-Diät!
Der Herbst ist da und damit auch eine Menge gesunder Lebensmittel. Eins davon ist natürlich der Kürbis, der im Oktober überall zu sehen ist. Wussten Sie, dass Sie Ihre Traumfigur erreichen können, indem Sie köstliche Kürbis-Gerichte genießen. Herbst ist also die beste Zeit, um Ihren Körper in Form und Schwung zu bringen. Abnehmen mit Kürbis kann Ihre Vorstellung für Diäten und Ernährungspläne auf 180 Grad drehen. Nutzen Sie also die Möglichkeit und ändern Sie Ihre Essgewohnheiten. Verbessern Sie Ihren Lebensstil und zwar auf eine köstliche und angenehme Art und Weise.
Verlieren Sie keine Zeit mehr und gehen Sie zum Obst- und Gemüsemarkt! Heute werden gesunde Kürbis-Gerichte gekocht! Bleiben Sie dran!
Gesunde Ernährung im Herbst
Abnehmen mit Kürbis leicht gemacht
Warum sollten Sie eine Kürbis-Diät machen?
Unter den Lebensmitteln, die sich am besten für eine Herbstdiät eignen, ist der Kürbis eines der beliebtesten und nahrhaftesten. Da Kürbisse so gut für den Körper sind, ist es wichtig, sie in den Speiseplan aufzunehmen und regelmäßig zu verzehren. Der Herbst ist der perfekte Zeitpunkt, um mit einer Kürbis-Diät zu beginnen. Deshalb haben wir eine Diät zusammengestellt, die Ihnen nicht nur hilft, Ihre Gesundheit zu verbessern, sondern die Sie auch auf dem Weg zur perfekten Sommerfigur unterstützt.
Wie gesund ist der Kürbis?
Abnehmen mit Kürbis – Vorteile für die Gesundheit
Zunächst einmal ist der Kürbis ein großartiger Verbündeter, wenn es um eine Diät zur Gewichtsreduzierung geht. Kürbis-Gerichte machen satt, ohne den Körper zusätzlich zu belasten. Eine Tasse pürierter Kürbis enthält etwa 10 Gramm Ballaststoffe und nur 80 Kalorien, was ihn zu einer perfekten Mahlzeit oder einem Snack macht. Außerdem hilft er bei Verdauungsproblemen.
Zu den weiteren gesundheitlichen Vorteilen des Kürbisses gehören: Bekämpfung von Krebszellen und Vorbeugung gegen Krebs aufgrund seines Beta-Carotin-Gehalts, Verbesserung der Sehkraft, Schutz der Augen vor verschiedenen Erkrankungen, Schutz der Gelenke (dies kann nützlich sein, wenn Sie Ihre Ernährung durch körperliche Betätigung ergänzen). Da er reich an Vitamin C ist, ist der Kürbis ein hervorragendes natürliches Heilmittel gegen Erkältungen. Kürbis stärkt nachgewiesen das Immunsystem und schützt das Herz.
Die Saison der Kürbisse ist schon da!
Kürbis-Diät – 14 Tage lang mit Kürbis abnehmen
Erfahren Sie mehr über die Kürbis-Diät im Folgenden und stellen Sie eine Liste auf, was Sie während dieser Diät essen sollten. Abnehmen mit Kürbis kann ziemlich angenehm und köstlich sein. Überzeugen Sie sich selbst davon!
Erster Tag
Am ersten Tag ist es am besten, Kürbis nur zusammen mit Gemüse zu essen. Zum Frühstück können Sie gebackenen Kürbis und Karotten essen; zum Mittagessen – Kürbis, Karotten, Sellerie, Paprika und Gemüsesuppe; und zum Abendessen – gebackenen oder rohen Kürbis.
Zweiter Tag
Das Frühstück ist das gleiche wie am ersten Tag. Sie können auch eine hausgemachte Kürbis-Zimt-Creme zu sich nehmen. Zum Mittagessen bereiten Sie eine Suppe mit Kürbis, Kartoffeln und Rindfleisch zu. Und zum Abendessen können Sie einen zuckerfreien Kürbis-Pflaumen-Kuchen backen und nicht mehr als zwei Scheiben davon essen.
Dritter Tag
Der Ernährungsplan für den dritten Tag wiederholt das Menü vom vorigen Tag.
Vierter Tag
Kürbisbrei und grüner Salat zum Frühstück; Kürbis-Gemüse-Suppe zum Mittagessen und gebackener Kürbis zum Abendessen.
Wie geht die Diät weiter?
Am fünften Tag beginnen Sie die Diät wieder von vorne, bis Sie 14 Tage erreicht haben. Der Vorteil der Kürbis-Diät besteht darin, dass sie einfach und schonend für den Körper ist. So können Sie die Nahrung besser verarbeiten und mehr Kalorien verbrennen. Da diese Diät kein Hungergefühl aufkommen lässt, eignet sie sich hervorragend für einen längeren Zeitraum, aber halten Sie sie nicht länger als 14 Tage am Stück durch. Vergessen Sie nicht, auch mindestens zwei Liter Wasser pro Tag zu trinken.
Nach den 14 Tagen können Sie zu Ihren normalen Essgewohnheiten zurückkehren, aber verzichten Sie am besten auf alle ungesunden Gerichte und Lebensmittel wie frittierte Speisen, ungesunde Fette, kohlensäurehaltige Getränke oder zu viel Zucker. Sie können Obst und Gemüse zu Ihren täglichen Mahlzeiten hinzufügen, um sicherzustellen, dass Sie nach der Diät nicht wieder zunehmen. Für ein viel sichtbareres und dauerhafteres Ergebnis sollten Sie nicht vergessen, Ihre Lieblingsteemischung zu trinken, sowohl während der Diät als auch wenn Sie zu Ihren normalen Essgewohnheiten zurückkehren.
Kürbis ist gesund und macht schlank!
Eine hausgemachte Kürbissuppe schmeckt ziemlich gut, oder?
Spezialitäten mit Kürbis lassen den Herbst so lecker schmecken!
Getränke und Desserts mit Kürbisgeschmack verleihen den Herbstmonaten eine zusätzliche gemütliche Note hinzu
Kürbiskerne unterstützen die Gesundheit. Erfahren Sie hier wie
Quellen: