Natürliche Tierpflege – so schenken Sie Ihren Vierbeinern gute Gesundheit und mehr Wohlbefinden!
Legen Sie Wert auf natürliche Ernährungsweise, Pflegeprodukte und Nahrungsergänzungsmittel? Dann sollten Sie das auch für Ihre haarigen Freunde zu Hause tun. Denn eine natürliche Tierpflege ist für die Gesundheit und das Wohlbefinden Ihrer Vierbeiner unabdingbar. Ganz gleich, ob es um die Bewegungsfreiheit, den allgemeinen Tonus oder den Schutz gegen ungebetene Plagegeister wie Flöhe und Zecken geht, Sie können sich auf gute Hersteller und Anbieter von natürlichen Tierpflege- und Tiernahrungsergänzungsprodukten verlassen. Dadurch gehen Sie auf Nummer sicher, dass Ihre Lieblinge gut versorgt sind und ihr tierisches Leben optimal genießen können.
Natürliche Tierpflege und ihre wichtigsten Vorteile
Im Fachhandel finden Sie zweifelsohne unzählige Produkte, die für die Tierpflege gemeint sind. Es gibt nichts, das es nicht gibt. Konventionelle Pflegemittel oder Spot Ons und Halsbänder enthalten aber in den meisten Fällen bedenkliche chemische Substanzen. Diese können viele Nebenwirkungen haben und Ihren Vierbeinern gesundheitliche Schäden zuführen. Das wollen Sie bestimmt nicht, oder? Viele Tiere reagieren darauf zum Beispiel mit heftigen allergischen Reaktionen wie Juckreiz, Hautrötungen und -ekzemen bis hin zu nässender Haut. Schmerzvoll und ziemlich belastend könnte all das sein.
Und wenn Sie Kinder im Haushalt haben, sind diese ebenso unter Risiko gestellt. Die Kleinen spielen und kuscheln mit ihren liebevollen Haarnasen die ganze Zeit. Dabei kann ein großer Teil chemischer Substanzen die delikate Kinderhaut reizen oder gar in die Atemwege gelangen. Nicht weniger wichtig ist noch die unnötige Umweltbelastung, die mit solchen chemischen Produkten Hand in Hand geht. Die schädlichen Substanzen gehen vor allem in Gewässer über und führen zum Aussterben von wichtigen Mikroorganismen oder gar größeren Wasserbewohnern.
Es ist also ziemlich verantwortungsvoller und vor allem auch gesünder, wenn Sie sich für eine hochwertige natürliche Tierpflege in allen Hinsichten entscheiden.
Sagen Sie Plagegeistern den Kampf an!
Der Frühling ist zum Glück bald da. Herrliche Jahreszeit… da kommen aber leider wieder die lästigen Zecken. Flöhe, Milben und Läuse haben die angenehme Wärme natürlich auch ganz gerne. Ihr Hund oder die Katze ist beim Austoben draußen oder auf längeren Spaziergängen wieder ein stark begehrtes Opfer dieser frechen Blutsauger. Wie schon erwähnt sind hier konventionelle, chemische Schutzmittel nicht wirklich zu empfehlen. Entscheiden Sie sich lieber für einen schonenden Zeckenschutz, wie zum Beispiel einen natürlichen Zeckenschutz-Spray. Hochwertige Floh- und Zeckenmittel für Katzen und Hunde sind besonders wirkungsvoll und schützen optimal Ihre Lieben vor etlichen Plagegeistern. Außerdem können Sie sich dabei entspannen und sicher sein, dass da keine Nebenwirkungen auftreten, wie das mit einem konventionellen Zeckenschutz der Fall sein kann.
Schenken Sie Ihren Vierbeinern natürliche Bewegungsfreude!
Ob kleine Welpen, Kätzchen, ausgewachsene oder Seniorentiere – alle brauchen eine gute Ernährung, die den Vierbeinern ausreichend Vitalstoffe liefert. Jedes Alter hat dann, genau wie bei uns Menschen, seine spezifischen Ansprüche. Damit sich die Tiere optimal wohlfühlen und aktiv bleiben, brauchen sie in den meisten Fällen noch einige wichtige wertvolle Zusatzstoffe. Diese bereichern das tägliche Futter und fördern dadurch die Funktion des Bewegungsapparats. Ganz wichtig auch hier: es sollte ein natürlicher Nahrungszusatz sein. Dieser wirkt auf eine sanfte Art und Weise und unterstützt die Produktion der sogenannten Gelenkschmiere. Das ist zum Beispiel der Fall mit dem Grünlippmuschelpulver. Der feine Extrakt aus der Grünschalmuschel steckt voller wichtiger Nährstoffe und Spurenelemente und wird Ihren Vierbeinern Tag für Tag mehr Bewegungsfreude bringen.
Dieses Einzelfuttermittel ist ohne Nebenwirkungen. Es kann ganz einfach zum Futter zugegeben werden, und zwar auf eine längere Zeit. Das Pulver ist aber selbstverständlich kein Wundermittel und kann den Tierarztbesuch nicht ersetzen. Wenn Sie keine Besserung bei Ihrem Hund oder Ihrer Katze merken, sollten Sie lieber einen Spezialisten aufsuchen. Es könnte sich nämlich um schwerwiegende Krankheiten handeln, wie Bandscheibenvorfälle, Arthrose usw.
Seien Sie achtsam Ihren haarigen Freunden gegenüber und kümmern Sie sich liebevoll um sie. Die Liebe und die tägliche Freude, die Sie zurück bekommen, sind grenzen- und bedingungslos. Das wissen Sie aber schon ganz bestimmt.