Haartransplantation bei Frauen: Trends und Innovationen

radomira / November 08 2018

Die Haartransplantation bei Frauen ist kein Tabu-Thema mehr. Die  guten Ergebnisse sind sogar bei vielen Damen viel einfacher als bei den Herren zu erreichen. Sie sehen ebenso aus vielen verschiedenen Gründen natürlicher aus.  Sucht man eine gute Klinik dafür aus, braucht man praktisch keine ernsthaften Risiken zu befürchten. Die Kosten zahlen sich auf vielfacher Art und Weise auf die Dauer aus. Sicherlich könnte man unter dem Strich Haartransplantation für Frauen als einen Trend bezeichnen, denn er trägt dauerhaft zur natürlichen Verbesserung unseres Aussehens und folglich zum neuen Selbstbewusstsein bei. Der erste Schritt wäre, viele mögliche Kliniken für Haartransplantation zu finden. Als ein zuverlässiges Vergleichsportal empfehlen wir Ihnen TopHairClinic. Dort finden sich viele Berichte und Meinungen, sowie Informationen zum Thema Haartransplantation. Damit Sie diese gut auswerten, brauchen Sie jedoch ein gewisses Basiswissen über die Innovationen und Trends auf diesem Bereich. Diese für Sie zu schildern, ist unser Anliegen im vorliegenden Artikel.

haartransplantation für frauen angst vpr haarausfall

Werbung

Haartransplantation bei Frauen – was ist denn anders?

Die Unterschiede zwischen der Hauttransplantation bei Frauen und bei Männern folgen aus der unterschiedlichen Art und Weise, auf welcher man die Haare verliert. So etwa kommt bei den Frauen besonders oft das Ausdünnen der Haare am Scheitel vor. Die Stirnseite wird weniger betroffen und meistens nicht in dem gleichen Ausmaß wie bei den Männern. Schließlich haben viele Damen das Problem mit einer hohen Stirn. Insgesamt ist das gleichmäßig verteilte Ausdünnen der Haare bei den Damen eher der Fall.

haartransplantation für frauen haarbürste mit vielen haaren

Haartransplantation bei Frauen – Methoden

Aufgrund der Spezifika bei der Haartransplantation bei Frauen sind auch verschiedene Methoden für die Verbesserung des Aussehens anzuwenden. Am modernsten und effektivsten hat sich laut der meisten Experten bisher die sogenannte FUE Technik erwiesen. Eine weitere Methode, welche öfters zum Einsatz kommt, ist die FUT Haartransplantation. Lernen Sie mehr über ihre spezifischen Vorteile.

haartransplantation für frauen lange braune haare

Ablauf  einer Transplantation bei FUT und FUE Technik

Von diesen beiden meistverbreiteten Methoden wird öfters mal die FUE Technik vorgezogen. Sie zeigt einige sehr wesentliche Unterschiede. Z.B. werden bei dieser Technik einzelne Haare aus dem hinteren Teil des Kopfes entfernt und an die verdünnten Stellen des Kopfes transplantiert. Das ist eine besonders schonende Methode. Bei der FUT Methode dagegen entfernt man ganze Hautstreifen. Damit bedecken dann die Experten die kahlen Bereiche auf dem Kopf. Sie ist deutlich weniger invasiv und für die meisten Fälle von Haarausfall bei Frauen total ausreichend und somit passender. Die FUT-Technik hat einen großen Nachteil und zwar die hinterlassenen großen Narben am Hinterkopf. Zwar werden sie mit Haaren bedeckt, aber nicht destotrotz sind sie sicher störend für viele Damen.

haartransplantation bei frauen schwarzer kamm

Haarausfall und Hormone bei den Frauen

Der Haarausfall bei Frauen wird grundsätzlich mit den Hormonen bei Frauen in Verbindung gesetzt. Z.B. ist die verstärkte Behaarung am Körper und das Ausdünnen der Haare an der Stirn bei vielen Damen mit verstärkter Menge männlicher Sexualhormonen verbunden. Manche Frauen haben diese Besonderheiten seit ihrer Geburt oder Kindheit. Es handelt sich dabei nicht um ein gesundheitliches Problem, sondern um ein Spezifikum des jeweiligen Körpers. In diesem Fall wäre eine Behandlung mit Medikamenten oder eine neue, veränderte Ernährungsart nicht besonders hilfreich. Die Haartransplantation wäre die dauerhafte positive Behandlung und langnadauernde Lösung.

tolle frisur haartransplantation bei frauen

Haartransplantation für Frauen als Ergänzung für die gute Gesundheits- und Haarpflege

Etwas anders sieht es aus, wenn es zum Haarausfall infolge von stressigen Situationen oder infolge einer Schwangerschaft kommt. Es könnte sich dabei um einen vorübergehenden Zustand handeln, bei welchem sich die Mengen von Eisen und vielen Vitaminen reduzieren. Sehr oft könnte man allerdings in solchen Fällen dem Haarausfall bei Frauen mit der passenden Ernährung und Veränderung der Lebensart entgegenwirken. Das sollte natürlich eine Priorität sein! Allerdings ist es meistens so, dass man auf diese Art nur zeitweise den Zustand der Haare verbessert. Dabei könnten schließlich einige verdünnte oder kahle Stellen übrig bleiben. Unser Tipp: Versuchen Sie durch passende Nahrungszusatzstoffe und vitaminreiche Ernährung, soweit wie möglich den Zustand Ihrer Haare zu verbessern. Erst dann sollten Sie zur Haartransplantation als ergänzende Behandlung übergehen. In diesem Fall haben Sie im Endergebniss wesentlich weniger Aufwand und können dabei eine schonende Methode für die Behandlung auswählen.

haartransplantation bei frauen lange rote haare

Werbung

Die passende Klinik finden

Die Schlussfolgerung ist also, dass die Haartransplantation bei Frauen zu sehr guten und natürlichen Ergebnissen führt. Im Unterschied zu den Männern kann man hier im Großteil der Fälle die alten Haare verwenden. Dadurch merkt man kaum Unterschiede in Farbe und Textur. Die Haartransplantation kann bei den Damen fast oder gänzlich unbemerkt bleiben.
Das geht aber alles nur dann, wenn Sie eine passende Klinik dafür finden. Dabei spielen auf der einen Seite die Haartransplantation Preise und auf der anderen natürlich die bestmögliche Qualität der Haartransplantation eine Rolle. Es handelt sich um eine aufwendige Behandlung und eine sehr verantwortliche Entscheidung. Lesen Sie deswegen vorsichtig Berichte und Erfahrungen anderer Patienten. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Suche nach passenden Beratern und Kliniken!

Verwandte Artikel
neue Artikel