Wundervolles Dessert in Glas: So einfach, so feierlich!
Ein Dessert in Glas ist eine einfache Idee, die immer stilvoll wirkt. Sehr einfache Nachtische werden dadurch zu etwas richtig Besonderes. Kompliziertere Rezepte halten Sie wiederum einfach in einer ansprechenden Form. Das sind nur zwei von vielen Argumenten, die für die Zubereitung von Nachttischen in Gläsern sprechen.
Auch für den Weihnachtstisch oder den Silvester-Dinner wären sie eine wunderbare Wahl. Gefällt Ihnen die Idee? Sehen Sie sich dann unsere konkreten Beispiele an! Es gibt eine unglaublich große Vielfalt! Deswegen geben wir Ihnen gleichzeitig auch einige Tipps, wie Sie die passendsten Desserts für jeden Anlass auswählen.
Der Mango-Geschmack wäre der ideale Abschluss eines deftigen Menüs
Dessert in Glas: Die richtigen Zutaten finden!
Die Desserts suchen wir sehr oft mit unseren Augen aus! Dabei muss ein Nachtisch vor allem schmecken. Außerdem sollte es für Ihre Gäste und für Sie selbst gesund sein. Heutzutage ernähren wir uns auf unterschiedlicher Art und Weise. Viele von uns essen keine Milch wegen der Laktose oder vertragen andere Arten von Produkten nicht. Das gesunde Essen ist eine Priorität. Die Nachttische müssen längst keine Ausnahme mehr sein. Ähnliche Desserts können Sie mit der Anwendung von üblichen Produkten wie Milch, Zucker und Eier zubereiten. Sie haben aber auch viele weitere Alternativen die Kokosmilch, braunem Zucker, Honig und so weiter. Gerade im Glas lassen sich diese einfach vermischen. Also überlegen Sie, für wen Sie das Dessert machen und was die Person essen kann und will. Das wäre ein wunderbarer erster Schritt beim Aussuchen des passenden Rezepts für ein Dessert in Glas.
Ein Chia-Dessert wäre doch etwas für Genießer
Den Nachtisch im Glas ans Menü anpassen
Der Geschmack des Desserts muss auch ans ausgewählte Menü des Anlasses angepasst sein. Wenn Sie richtig deftige und salzige Speisen zubereitet haben, dann lohnt sich wohl, als Nachtisch etwas recht Süßes anzubieten. Vielleicht sind Ihre Hauptgänge jedoch mit einem relativ neutralen Geschmack, mehr zum Genießen als zum Sattessen? Dann lohnt es sich wohl, für Ihr Dessert im Glas ein exotisches Rezept auszusuchen. Schließlich passen zu schweren Hauptgängen eher leichtere Desserts und umgekehrt.
Ein Dessert in diesen Farben wäre auch für Weihnachten ideal
Der Nachtisch als Dekoration
Schließlich dienen die Nachttische sehr oft auch als Dekoration. In Glas gemacht sind sie besonders effektvoll. Bei der Auswahl des Desserts können Sie auch diesen Aspekt in Erwägung ziehen. Z.B. können Sie damit den Tisch dekorieren. Sie können alle Desserts auf einem Regal oder Beistelltisch positionieren. Dann machen Sie diese zum Hingucker, der festliche Stimmung verbreitet.
Für Weihnachten oder andere Anlässe können Sie Nachttische mit Farben zubereiten, die gut zu Ihrem Fest passen. Vielleicht findet sich unter den folgenden Ideen etwas dazu?
Mit schlichter Deko verwandeln Sie das Dessert in etwas Passendes für Weihnachten
Als Dessert im Glas klappt der Cheese-Cake viel einfacher!
Eleganz in mehreren Schichten – das erreichen Sie mit einem Nachtisch in Glas sehr einfach!
Mango und Minze sind eine ideale Kombination – visuell und geschmacklich!
So ein Desser würde zugleich als ländliche und rustikale Deko dienen
So luftig – so elegant! Das ist ein Dessert mit Stil!
Erhellen Sie die Stimmung Ihres Festes durch so ein Zitronen-Dessert!
Desserts in mehreren Schichten sind eine Tradition. Und das Anbieten im Glas – eine moderne Interpretation!
Haferflocken-Dessert im Glas wie dieses sind gesund und elegant