Inneneinrichtung planen nach den Trends der Pariser Messe 2017
Inneneinrichtung im Einklang mit den neusten Trends im Design planen
Maison&Objet Paris 2017 gibt uns einen spannenden Einblick in die neuen Trends der Inneneinrichtung. Die Messe ist repräsentativ vor allem für diejenigen, die spektakuläre Akzente in der Inneneinrichtung lieben.
Sehen wir uns zusammen an, was die etablierten Designer und die neuen Talente zu bieten haben.
Farben und Formen aus dem Dschungel
Die künstlerische Darstellung des Dschungels macht jetzt einen Teil der Dekoration-Trends von 2017 aus. Angesagt sind Repliken von berühmten Kunstwerken, etwa aus dem 19.Jahrhundert. Auf der Messe konnten Kunstwerke gesehen werden, die den Stil von Henri Rousseau nachahmten. Unser Wunsch, sich der Natur noch mehr zu nähern, wird dadurch offensichtlich.
Kontraste aus Edelsteinen
Echte oder künstliche Edelsteine in deren zahlreichen Formen und Farben machen ebenfalls einen Teil der Trends 2017 aus. Die visuellen Kontraste bei diesen sind besonders angesagt. Der Designer Tomas Alonso bietet eine Serie von wunderschönen Vasen, die Kristall und Marmor miteinander kombinieren. Sie sind ein Höhepunkt der Technik und Ästhetik.
Designer-Variationen von Grün
Das Natur- und Dschungelthema erkennen wir auch in den vielen Variationen der grünen Farbe wieder. Sie wird von vielen Designern in diesem Jahr auf einer ganz eigenen Art und Weise interpretiert.
Inneneinrichtung planen – Auffälliger Schick
Diese Designmesse zeigte uns sehr viele Akzentstücke in auffälligem Schick. Zum Beispiel wäre ein Statement mit Rosa-Sofa zu setzen, sehr passend. Derartige Akzente werden oft mit Designs mit zeitlosem Charakter kombiniert.
Auf der Messe fand sich auch viel Designer-Tischdekoration. Sie schließt viele handgemachte Werke ein.
Spezielles Highlight auf der Messe war der Designer Kronleuchter ‘Lustre Ginkgo’. Geschaffen aus Glas und mit Bronze eingraviert, spricht dieses Stück ebenfalls von der Schönheit der Natur. Es wurde von dem Ginkgo Biloba Baum inspiriert – ein Symbol der Langlebigkeit, Hoffnung und Prosperität.
Zusammenschweißen verschiedener Epochen durch Muster
Die Referenzen auf vergangene Epochen kamen auf dieser Messe bei vielen Designern durch die Verwendung von Mustern vor. Das erkennen Sie an der Arbeit von Michelle Nussbaum und ihre Stoffe, Juwelen und Accessoires und am Geschirr von La Tuile la Loup. Außerdem entdecken wir interessante Musterspiele auf einer Reihe von spektakulären Wanddekorationen. Sie sind oft multidimensional und kombinieren Reliefs mit malerischer Perspektive.
Florale Motive und natürliche Formen in Textur
Die floralen Motive beherrschen Design und Mode seit mehreren Jahren. Nun entdecken wir sie in den Formen von Möbeln und Accessoires wieder, z.B. in der Gestaltung von Tischlampen und dekorativen Schüsseln.
Raffinierte Naturdarstellung
Dieser letzte Trend kann auch als eine Zusammenfassung der Beschreibung dieser Messe und der dortigen Trends wahrgenommen werden. Die Skulptur und andere Elemente präsentieren auf einer raffinierten Form unsere moderne Wahrnehmung der Natur dar. Das betrifft fast alle Designstücke, die auf der Messe dargestellt wurden.
Inneneinrichtung planen nach den neuesten Designer-Beispielen
Inneneinrichtung planen – Diese Designmesse zeigte uns sehr viele Akzentstücke in auffälligem Schick
Das Natur- und Dschungelthema erkennen wir auch in den vielen Variationen der grünen Farbe wieder
Spezielles Highlight auf der Messe war der Designer Kronleuchter ‘Lustre Ginkgo’
Sammeln Sie Ideen und planen Sie Ihre Inneneinrichtung nach den neuesten Trends
Inneneinrichtung planen – Man sehnt sich immer mehr nach der Natur
Inneneinrichtung planen – Auf der Messe fand sich auch viel Designer-Tischdekoration
Interessante Musterspiele auf einer Reihe von spektakulären Wanddekorationen