Waschbecken reinigen – Hochglanz durch Kräuter-Putzmittel erreichen
Das Waschbecken erfolgreich mit Kräutern reinigen
Für manche Hausfrauen stellt das Reinigen vom Waschbecken und von anderen sehr kniffligen Stellen zu Hause einen Albtraum dar. Gehören Sie auch dazu? Wir haben gute Nachrichten für Sie! Überraschenderweise kostet es eigentlich nur ein bisschen Mühe, damit alles makellos aussieht. Dabei müssen Sie die stark toxischen Reinigungsmittel von der TV-Werbung gar nicht benutzen.
Waschbecken reinigen – Verschwenden Sie kein Geld
Unserer Meinung nach ist das Einkaufen von teuren giftigen Präparaten reines Geldverschwenden. Sie brauchen nur die üblichen Mittel, die gar nicht so viel kosten. Dabei können diese über sehr lange Zeitspannen verwendet werden. Denn man muss ja nur ein bisschen in einem größeren Eimer nehmen und damit würde man durchaus auch die gewünschten Ergebnisse erreichen.
Zu viel bringt nichts
Zudem ist das Verwenden von zu viel Reinigungsstoff nicht nur nicht besonders wertvoll, sondern könnte sich als kontraproduktiv erweisen. Das Verhältnis 1:30 zugunsten des Wassers würde eigentlich komplett ausreichen.
Gut planen
Die effektive Reinigung ist immer mit einer guten Planung verbunden. Sie müssen eine allgemeine Periode bestimmen und diese dann in verschiedenen kleinen Abschnitten zerstückeln. Versuchen Sie sich an diesen festzuhalten und so könnten Sie alles viel schneller hinter sich bringen. Dabei kann das Waschbecken – Reinigen in der Regel nicht mehr als 10 Minuten dauern.
Die gleiche Mischung zum Fenster-Putzen auch zum Waschbecken-Reinigen benutzen
Sie können natürliche Mittel nicht nur dazu nutzen, um eine bessere Hygiene zu erreichen. Diese können auch dazu beitragen, dass alles viel besser riecht.
Zum Fenster-Putzen und Waschbecken- Reinigen könnten Sie die gleiche Mischung nutzen. Diese besteht aus Essig mit einem von Ihnen beliebten Aroma und Wasser. 100 ml Essig müssen in ca. 4-5 Liter Wasser aufgelöst werden.
Was Sie dazu noch benötigen sind eine Flasche, mit welcher man sprühen kann, sowie ein weiches Baumwolltuch. Wenn Sie mehrere Fenster reinigen werden, nutzen Sie am besten eines der typischen Werkzeuge, die zum Autoglasreinigen ebenfalls benutzt werden.
Die Kräuter
Speziell für das Waschbecken-Reinigen kann man auch Kräuter zum Einsatz benutzen. Thymian und Rosmarin sind in diesem Fall besonders stark zu empfehlen. Tauchen Sie einige Sträucher in Wasser ein. Lassen Sie diese dort für einige Stunden verbleiben, dann müssen Sie durchsieben. Gießen Sie anschließend die Flüssigkeit dort in den Abfluss ein. Lassen Sie so über Nacht wirken. Am nächsten Morgen müssen Sie nur das Wasser ablaufen lassen und reinigen. Das perfekt gereinigte Waschbecken wird auch noch sehr gut riechen.
Leichte Tipps und Tricks zum Putzen mit Kräuern
Halten Sie Ihre Putzmittel immer griffbereit
Putzen ohne Chemie mit Zitrone und Backsoda
Wie reingen Sie Ihr Waschbecken?
Eine Idee für die Zubereitung vom Reinigungsmittel
Strahlendweißes Waschbecken durch Backsoda erreichen
Ein hausgemachtes Reinigungsmittel aus Orangen und Zitronen
Helfen Sie sich mit einem Schwamm beim Putzen