Trittleiter fürs Zuhause – ein praktischer und hilfreicher Gegenstand
Praktisch und schön – Trittleiter
Die meisten Menschen bringen die Trittleiter mit dem Bau und der Neugestaltung einer Wohnung in Verbindung. Wenn es um Innendesign geht, dann denkt man nur in solchen Fällen sie zu benutzen, wenn man schwierig die eine oder andere Stelle zu Hause erreichen kann. Die „edleren“ Varianten finden Sie dagegen in den Bibliotheken und vielen Lesesälen.
Bibliothekleiter zu Hause haben
Selten benutzt man eine Bibliotheksleiter zu Hause. Doch wenn man das einmal getan hat, will man auf keinen Fall mehr darauf verzichten. Denn sie ist super praktisch.
Außerdem können die Leitern, wie Sie an unseren nächsten Beispielen wohl erkennen können, super originell und ansprechend im Raum ausschauen.
In der Bibliothek und im Arbeitsraum
Fangen wir mit der offensichtlichsten Stelle an, an welcher es gut ist, Trittleiter einzusetzen. Das sind sicherlich die Büros und die Hausbibliotheken. Das gilt klar mit besonderer Kraft für Menschen und Familien, die gerne viel lesen, doch aus räumlichen Gründen gerne die Bücher nach oben versetzen. In der Regel sollten die Bücherregale so eingerichtet sein, dass man an diesen die Bibliotheksleiter gut befestigen kann.
Im Gästezimmer
Im Gästezimmer kann man in den oberen Regalen viele dekorative und Nutzgegenstände kombinieren. Besonders wenn man ergonomisch handeln will, werden diese hoch angelegt und ziemlich voll sein. Die Trittleitern würden das Ganze dann sowohl in praktischer, als auch in ästhetischer Hinsicht ergänzen. Für einen nahtlosen und schicken Look könnten Sie eine Kombination aus Farben und Materialien auch bei der Bibliotheksleiter selbst in Erwägung ziehen.
Trittleiter in der Küche
Kann denn jemals der Platz in der Küche fürs Aufbewahren der Produkte genügend sein? Lieber sollte man bis zur Decke den Platz nutzen. Damit es aber nicht allzu unpraktisch wird, sollte man am liebsten dann auch eine Trittleiter benutzen. Sie sollte sich durch ihre Farben gut ins Küchenambiente einschreiben. Da sie viel benutzt wird und in der Küche es viele Gegenstände sind, sowie es nasse Stellen gibt, sollten Sie am besten in einen flexiblen, modernen Mechanismus investieren. Wenn die Trittleiter auch vom Design her ansprechend ist und als Deko gesehen werden kann, werden Sie nicht dauernd nach einer Stelle suchen, an welcher Sie diese versetzen.
Im Keller und in der Garderobe
An dieser, sowie an allen anderen Stellen geht es darum, dass man auf wenig Fläche möglichst viele Sachen unterbringt. Die Lösung findet man dann sehr oft gerade darin, dass man dort wandhohe Regale installiert. Erreicht können sie dann auch an dieser Stelle mithilfe einer Leiter. Da es im Keller und der Garderobe oft nicht so hell ist, könnten Sie an zusätzlicher, integrierter Beleuchtung an der Trittleiter denken. Vom Design her könnte sie durchaus schlicht sein. Denn hier wird sie ja hauptsächlich von Ihnen gesehen.
Im Kinder- oder Elternschlafzimmer
…oder auch im Gästeschlafzimmer…Überall halt, wo es ein Hochbett gibt! Entweder könnten Sie ein solches kaufen, das über integrierte Trittleiter verfügt; oder aber Sie können auch eine hohe Wandgarderobe bauen, Bibliothek und/oder andere raumhohe Elemente einbauen. Die Trittleiter hätte dann eine multifunktionelle Rolle.
Leicht integrierbare Trittleiter
Also, als Schlussfolgerung wollen wir sagen, dass die Tritt- oder Bibliothek-Leitern ins Zentrum komplett innovativer Lösungen geraten könnten. Sie geben Ihnen die Möglichkeit, mühelos Sachen an sehr hohe und schwer zugängliche Stellen zu verstauen. Vorsicht ist bei Kindern angesagt!
Sie sollten es vermeiden, dass sie unbeobachtet die Trittleiter hoch- und herunterklettern. Oder aber Sie sollten die Trittleiter und den Raum mit dieser sehr gut absichern.
Eine Leiter sollte in jedem Haus vorhanden sein
In dieser Küche werden Sie sicherlich eine Trittleiter brauchen
Praktisches Modell, das Sie an die Wand aufhängen können
Auch andere tolle Nutzungsidee
Kennen Sie dieses Modell?
Leiter und Stuhl in Einem
Eine kleine Treppe aus Holz
Eine gute Möglichkeit die hohen Räume praktisch auszunutzen