Innendesign Fehler, die Sie immer wieder vermeiden sollten
Nützliche Innendesign Tipps und Tricks
Meistens beachten wir beim Einkaufen die Tipps mit positiven Formulierungen. Wir entscheiden uns für das eine oder andere Möbelstück, für das eine oder andere Accessoire, weil es größer, besser, passender ist…
Ausgefallene Tür und hinreißende Deko
Doch viele sind die schönen Sachen auf dem Markt. Wenn man aber auswählen würde, was zum eigenen Innendesign gut passt oder nicht, dann gibt es viel weniger Möglichkeiten. Also, Sie können sich die Sachen mit der Innendesign Gestaltung viel einfacher machen, wenn Sie einige Fehler vermeiden. Unten finden Sie unsere Hinweise darauf.
Zeitgenössische Pendelleuchten
Moderne und bequeme Küche
Kaufen Sie keine sanften Möbel ohne Ausprobieren
Viele Menschen sind im Innendesign so stark auf das Aussehen bedacht, dass sie vergessen, die Möbel sind letztendlich auch zum Nutzen da. Die Möbelstücke, auf denen Sie sitzen werden, sind für Ihre Gesundheit und Wohlbefinden sehr wichtig. Stark hängt davon auch ab, ob sich Ihre Besucher wohl fühlen oder nicht.
Behagliches Wohnzimmer mit Kamin
Bett mit Aufbewahrungsraum
Bequeme Wohnzimmermöbel, auf denen man sich erholen kann
Funktionale Hängelampe
Farben ohne Ausprobieren nutzen
Das kann gut gehen, klappt aber in den meisten Fällen nicht. Heutzutage hat man in den Wohnungen die unterschiedlichsten Texturen und Besonderheiten an der Oberfläche der Wände. Deswegen kann es durchaus möglich sein, dass die wunderschöne, tolle Designfarbe, für welche Sie sich entschieden haben, für Ihre Bedürfnisse absolut unpassend ist. Nehmen Sie sich eine Probe, tragen Sie diese an einer kleinen Stelle auf. Warten Sie einige Tage, betrachten Sie diese bei unterschiedlicher Tagesbeleuchtung. Nur so können Sie einen sicheren und realistischen Eindruck davon bekommen, wie genau sich die eine oder andere Farbe im Innendesign Ihrer Wohnung anfühlen wird. Es ist wünschenswert, dass die Fläche nicht so klein und relativ sichtbar ist. Für paar Tage kann das etwas unordentlich aussehen, doch das Ziel, und nämlich die perfekte Schattierung für Ihr Innendesign, lohnen sich durchaus.
Stilvolle Küchengestaltung in Graunuancen
Frische gelbe Wandgestaltung
Alles im gleichen Geschäft kaufen
Die Geschäfte selbst haben deren eigenes Innendesign. Alles sieht dort perfekt aus, weil es entsprechend dem Ambiente angepasst worden ist. Doch Ihr Zuhause ist schon anders. Versuchen Sie die Möbelsets, die Beistelltische und die dazu gehörigen Accessoires aus unterschiedlichen Geschäften zu kaufen. Entwickeln Sie Ihre eigene Vorstellung für Ihr Innendesign. Nehmen Sie sich genug Zeit und ziehen durch die Geschäfte, damit Sie das Beste für Ihr Zuhause aussuchen können. Das Anpassen verschiedener Marken und Designideen wird Ihr Interieur individuell und originell erscheinen lassen.
Grüne Akzentwand und schwarze Kücheneinrichtung
Sich vom Charme des Verkäufers nicht umhauen lassen
Verkäufer sind oft in diesem Beruf, weil sie so charmant sind und oft bereit sind, diese Eigenschaft gnadenlos auszunutzen. Er/Sie wird versuchen, aus Ihrem Haus eine Galerie der Marke, die er/sie verkauft, zu machen. Bleiben Sie genau so gnadenlos bei Ihren eigenen Vorstellungen wie er/sie ist beim Verkauf der Markenartikel. Nehmen Sie die Tipps freundlich an, betrachten Sie diese aber äußerst kritisch. Sehen Sie diese wie Argumente, die Sie für sich in Erwägung ziehen. Treffen Sie aber eine souveräne und vor allem eigene Endentscheidung.
Kombination von schwarzen Küchenstühlen und weißen Esstisch
Wohnzimmer mit toller Beleuchtung
Alles sofort machen wollen
Genießen Sie den Prozess der Innendesigngestaltung und er wird Ihnen viel Positives bringen. Bei der langsamen Gestaltung werden Ihnen sehr viele neue Ideen einfallen. Sie könnten etwa in einem leeren Zimmer einige provisorische und ausklappbare Stühle platzieren. Sie werden merken, dass Sie sich immer wieder an bestimmten Stellen hinsetzen. Dies ist die instinktive und meistens richtige Wahl. Wenn Sie dann die Möbel kaufen, werden Sie genau für diese Stelle, an welcher Sie sich am bequemsten fühlen, passend sein. Mit allen anderen Aspekten des Innendesigns ist es genauso. Bauen Sie die Sachen langsam auf, wobei Sie immer nur diese Elemente integrieren, bei denen Sie sich sicher sind, dass sie an der richtigen Stelle sind.
Wohnzimmergestaltung in Braunnuancen
Stilvolles Ecksofa
Die Maße richtig berechnen
Das richtige Maß ist die Grundlage des Innendesigns. Wenn Sie bestimmt haben, wo und was Sie positionieren werden, dann sollten Sie nun das richtige Maß bestimmen. Schreiben Sie auf und gehen Sie ins Geschäft. Dort sollten Sie nun entweder mit dem eigenen Maßgerät oder mit Hilfe der Daten zu den Produkten nach den passenden Möbelstücken für Ihr Innendesign suchen.
Eleganten Leuchter und rustikalen Couchtisch kombinieren
Schöne Wanddeko
Modernes Wohnzimmer in hellen Schattierungen
Faszinierende Akzentwand im Kinderzimmer
Farbiges Mädchenzimmer
Beeindruckende LED Wandlampe von Cini & Nils
Funktionale Tischlampe
Man hat hier eine Erholungsecke abgesondert
Schlafzimmer mit Ziegelwand und Fellteppich
Praktischer Couchtisch
Stilvolles Schlafzimmer-Interieur
Diese enorme Wanduhr zieht die Aufmerksamkeit auf sich
Offener Wohnplan
Ganz eleganter Farbkontrast
Ein gemütliches Ambiente
Rote Akzente und Pflanzen
Stilvoll und modern
Mehrere Dekoartikel ausstellen