Kleiderstangen persönlich designen und nutzen
Um die eigenen Kleidungsstücke optimal und doch platzsparend aufzubewahren sind Kleiderstangen das geeignete Mittel. Das Design unterscheidet sich von Person zu Person – der eine hat mehr Schuhe, der andere hat mehr T-Shirts oder überhaupt mehr Sachen, die untergebracht werden müssen. Daher können sie an die individuellen Wünsche der Besitzer angepasst werden. Auch die persönlichen Vorlieben unterscheiden sich teilweise stark – während der eine ein helles Holz bevorzugt, möchte der andere eine Kleiderstange aus Metall.
Damit sich jeder sein Wunschmodell aussuchen kann, gibt es eine große Auswahl an unterschiedlichen Modulen, wobei verschiedenfarbige Holzarten oder Metalle individuell kombiniert werden können. Darüber hinaus wird eine große Auswahl an Zusatz- oder Zubehörteilen angeboten, die einfach selbst eingebaut werden können und eine optimale Aufbewahrungsmöglichkeit für die eigenen Kleidungsstücke oder Zubehör wie Taschen bzw. Schuhe findet.
Personalisierte Kleiderstangen fürs Zuhause
Das Highlight des Zimmers
Für die Fans des industriellen Möbeldesigns – das sich durch die Kombination von Holz und Metallteilen bei einer klaren, schlichten Form auszeichnet – stellt diese Kleiderstange eine flexible Garderobenlösung dar, die gleichzeitig reizvoll und funktionell ist. Sie sind freistehend und können an jedem beliebigen Platz aufgestellt werden. Ein großer Vorteil liegt darin, dass sie schnell und einfach aufgebaut werden können. Gerade bei vorübergehenden Veranstaltungen helfen sie Unternehmenseigentümern, die Kleidung nicht nur ordentlich aufzubewahren, sondern machen es auch möglich, dass die aufgehängten Kleidungsstücke ausgestellt werden können.
Egal, ob sie genutzt wird, um die Jacken im Flur aufzuhängen oder um sie zur Aufbewahrung der Kleidung im Schlafzimmer zu verwenden – diese Kleiderstange lässt sich mit ein paar guten Ideen zu einem attraktiven, aber praktischen und leicht verwendbaren Möbelstück umfunktionieren. Mehr noch, denn durch die Einordnung von Kartons und Kisten können die einzelnen Kleidungsstücke wunderbar sortiert werden und sind schnell griffbereit.
Dies wiederum kommt auch Unternehmen zugute, die Kleidung zum Geschäft gemacht haben. Stellen sie sich diese stabilen Garderoben in ihr Geschäft und dekorieren es kreativ, werden aus diesen Kleiderstangen ein echter Blickfang, der die Aufmerksamkeit von Interessenten direkt darauf lenkt.
DYI – die Kleiderstange selbst bauen
Besorge dir ein freistehendes Basismodell, das aus einem zeltartigen Aufbau aus Holz oder Metall besteht. Oben werden beide Standbeine mit einem Metallrohr verbunden. Auf dieses Rohr werden später die Kleidungsstücke gehängt. Unten werden zwei gleich lange Stangen aus Metall angebracht, die später als Schuhregal oder als Auflage für Boxen und Kästen benutzt werden könnten.
Bereits jetzt ist diese grundlegende, sehr schlichte Kleiderstange voll funktionstüchtig, d.h. du kannst deine Kleidungsstücke sicher und geordnet an Bügeln an die obere Stange hängen, unten kannst du wunderbar deine Schuhe abstellen.
Wenn dir diese, doch sehr puristische Version der Kleiderstange nicht gefällt oder dir zu langweilig ist, überlege dir Dekorationselemente oder Schmuck nach deinem Geschmack, um das Regal zu beleben. Außerdem kannst du zusätzliche Kisten und Boxen auf der Schuhleiste lagern – dadurch schlägst du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Du erhältst zusätzlichen Platz, um deine Sachen unterzubringen, außerdem belebst du das Aussehen der Kleiderstange.
Mehr zusätzlichen Platz schaffen
Dir fällt auf, dass die erste Kleiderstange mittlerweile völlig überladen ist? Dann besorge dir eine weitere Stange, die du gleich daneben stellen kannst, damit du wieder mehr Platz für deine Sachen hast. Und es muss ja auch nicht immer das gleiche Modell sein, oder?
Schau in unser Angebot an und suche dir das Modell aus, das dir gut gefällt und für deine bestehende Kleiderstange eine optimale Ergänzung sein wird. So erhält dein Raum mehr Abwechslung in der Einrichtung, mehr Platz und du kreativen Freiraum.