Hausbar im Hinterhof, um Gäste im Freien zu empfangen

sisi / August 28 2014

hausbar in den hinterhof

Werbung

Den Hinterhof zu Hause in eine Bar umwandeln

Viele Menschen haben erst später, in einem fortgeschrittenen Alter die Möglichkeit, in eine größere Wohnung oder in ein eigenes Haus umzuziehen. Viele unter denen haben dann  etwa die Gelegenheit, einen richtigen Hinterhof zu genießen.

Das ist toll! Doch wenn man plötzlich an diesem Punkt angelangt, ist man manchmal verwirrt. Das ganze Leben lang kam man immer wieder mit einer kleinen Fläche zurecht. Nun hat man einen Hof! Was soll man daraus machen?

In diesem Fall hat man sich entschieden, einen Traum aus den Kinderjahren zu erfüllen. Durch ein paar tolle Einrichtungsideen umwandelte man den Raum in eine Bar.

Die Kundschaft bestand nur aus Freunden, doch die Stimmung ist super authentisch. Und auch noch etwas –  persönlicher und origineller als es üblicherweise in solchen Orten ist.

Gäste an der Hausbar empfangen

hausbar für gäste

Man hat eine neue Textur für die Wände des Hauses ausgesucht.

Zweiter Hand wurde die Tiefkühltruhe erworben. Man hat das weiße TV Gerät geschenkt bekommen. Dieses kam in Kombination mit der schwarzen Vinylfläche, an welcher es befestigt wurde. Dieser Trick ließ das Ambiente auf der einen Seite super modern aussehen. Weithin schützt sie die Bartheke vor dem schlechten Wetter, wenn dieses mal vorkommt.

Das Modul, welches man bei der Umwandlung der ursprünglichen Küchentheke entfernt hat, hat ein neues Leben durch tolle Einrichtungsideen bekommen. Man hat es in ein Waschbecken umwandelt.

Neues Leben für die Küchentheke

hausbar im hinterhof

Die alten Glasflächen wurden als Wände an den Schränken angebracht und konnten nun behilflich sein, um eine aufgeräumte und zugleich fabrenfrohe Stimmung zu schaffen.

Man hat unter Anderem auch Paletten aus Rotwein als Staufläche wieder zum Einsatz gebracht. So eine, in blauer Farbe sehen Sie seitlich vom Tisch hier.

Das Arrangieren der Wand hilft dabei, einen fröhlichen, ausgelassenen Geist zu verbreiten. Man bat viele tolle Zeitschriften, Zeitungen und Bücher deswegen verstaut.

Deko, die zu einer Bar gehört

hinterhof bar dekoration

Die Farben, in welchen man das Ambiente ausgeführt hat, sind vorwiegend Acryl und  Nuancen von Terrakotta. Viele Inschriften und Bilder mit solchen sorgen für eine authentische Bar Stimmung.

Warum soll man denn überhaupt noch vom Zuhause ausgehen, wenn man so einen Ort bei sich hat? Hoffentlich vergessen die Gäste nicht, Trinkgeld für den Service zu lassen….Denn immerhin muss jemand nach der Party aufräumen! Nicht wahr?

Auch ein Grill gehört dazu

bar im hinterhof

Eine lange Bartheke

eine hausbar im hinterhof

Werbung

Direkt von der Feuerstelle essen

großer hinterhof mit hausbarGetränke ausgeben

hinterhof hausbar für gäste

Tiki Bar

im hinterhof eine hausbar

Bunte Lampen

kleine hausbar im hinterhof

Verwandte Artikel
neue Artikel