40 Gardinen Ideen als Dekoration für kleine Wohnungen
Gardinen Ideen für kleine Wohnungen
Es gibt viele verschiedene Optionen, wie Sie eine Wohnung mit Gardinen gestalten. Sie zonieren und ordnen diese. Zugleich dekorieren Sie und verlieren dabei keinen Platz. Das ist eine wunderbare Angelegenheit, welche man sich in kleinen Wohnungen nicht entgehen lassen sollte.
Heute möchten wir Ihnen eine ganz spezielle Strategie für die Raumgestaltung mit Vorhängen vorstellen. Sie können diese auf verschiedenen Art und Weisen benutzen. Erstens, schöpfen Sie daraus viele Tipps für Ihre Raumgestaltung. Darüber hinaus können Sie unsere Beispiele als Quelle für Gardinen-Dekoideen nutzen.
Beides ist Ihnen nützlich, wenn Sie über eine kleine Wohnfläche verfügen.
Planen Sie die Zonen
An erster Stelle sollten Sie den Grundriss, die Beleuchtung und andere Charakteristika des Zimmers genau analysieren. Dann machen Sie einen Entwurf der verschiedenen Zonen. Nun kommt die Rolle der Gardinen. Sie müssten so positioniert werden, dass sie die verschiedenen Zonen voneinander leicht abtrennen können.
Machen Sie die Gardinen zur Dekoration
Die Gardinen haben bereits ihren praktischen Wert errungen. Sie haben die passenden Maße und Positionen. Die Gardinen haben jedoch ein sehr großes Potenzial als Dekoration. Diesen sollten Sie nutzen. Durch passende Dekoideen für Gardinen finden Sie eine richtige Antwort auf zwei Fragen: Wie trenne ich passend die Räumlichkeiten voneinander ab und wie dekoriere ich den Raum? Sie sparen an Ressourcen. Neben diesem ersten Hauptvorteil gibt es zwei weitere – Sie sparen Raum, weil Sie nicht zusätzlich an Dekoration denken müssen. Der dritte Vorteil folgt aus den ersten beiden. Sie haben durch die Dekoideen mit Gardinen leicht eine nahtlose Erscheinung erreichen. Wenn Sie raumhohe Fenster haben, dann sehen Ihre Gardinen besonders auffallend aus. Auf dieser Art und Weise wird das Zimmer nicht fragmentiert.
Durchdenken Sie noch einmal Ihr Vorhaben, damit Sie das wunderschöne Ergebnis richtig erfreut
Bei den hier angezeigten Dekoideen mit Gardinen gibt es eine Besonderheit, welche Sie unbedingt beachten sollten. Die Gardinen werden zum Hauptelement der Raumeinrichtung. Aus diesem Grund müssen sie kompromisslos schön ausschauen. Ganz wichtig ist es, dass sie von hochqualitativen Stoffen gemacht worden sind. Wenn Sie Kinder oder wenig Zeit zur Reinigung haben, müssten Sie zudem pflegeleichte Textilien aussuchen. Ein weiterer kritischer Punkt sind die Schienen oder Stagen, an welchen die Gardinen aufgehängt werden. Sie sind öfters das Element, welches die ganze Erscheinung verdirbt oder abrundet.
Die Gardinen spielen in diesem Fall die Rolle von Wänden. Stark auffallende Schienen oder Stangen verderben womöglich diesen Effekt. Versuchen Sie sie am liebsten zu verstecken. Recherchieren Sie nach passenden Dekoideen.
Farbgestaltung wie eine Wand
Wenn Sie die Farben der Gardinen aussuchen, müssten Sie ebenfalls ein bisschen wie an eine Wand denken. Wie würden Sie denn eine solche an dieser Stelle streichen? Wahrscheinlich sollte der Vorhang dann ebenfalls der gleiche sein.
Gardinen Ideen, die perfekt der Einrichtung angepasst sind
Eine Gardine mit zwei Funktionen
Die Gardinen werden zum Hauptelement der Raumeinrichtung
Die Gardinen haben ein sehr großes Potenzial als Dekoration
Passen Sie die Gardinen an die restliche Wohndekoration an
Verleihen Sie dem Raum einen besonders schönen Charakter
Gardinen und Vorhänge sorgen für Gemütlichkeit im Haus
Verstecken Sie den begehbaren Kleiderschrank durch eine “Akzentwand”
Die Gardinen sind ein schöner Zusatz zum Interieur
Trennen Sie die verschiedenen Bereiche voneinander ab, doch sorgen Sie gleichzeitig für einen einheitlichen Look
Das Gardinen-Design ist ganz Ihnen überlassen
Spezifische Gardinen für jedes Zimmer
Eine interessante dekorative Fenstergestaltung
Fensterdekoration im Retro-Stil