Die Hängegeranien sichern eine ausgelassene Schönheit im Garten
Hängegeranien – leicht zu pflegende Schönheit für Ihren Garten
Die Hängegeranien finden eine sehr breite Anwendung in der Landschaftsgestaltung. Sie zeigen wunderschöne Blüten und ihre abwechslungsreichen Variationen können sich an den unterschiedlichsten Kontext gut anpassen.
Heute schreiben wir ein bisschen mehr über die Möglichkeiten, welche Hängegeranien zu bieten haben.
Duft und Form, welche man mit keinen anderen verwechseln kann
Die farbigen Blüten wachsen kurz und in großen Bündeln. Hinzu kommen die sehr schön und spezifisch geformten Blätter, die einen hinreißenden ornamentalen Charakter haben.
Die Hängegeranien stellen somit einen wunderbaren Schmuck für Pergola und andere Überdachungen im Garten dar. Sie sind ebenfalls eine tolle Wahl für Menschen, die starke und schöne Düfte im Garten gerne mögen. Die Blüten der Hängegeranien verbreiten solche und bereichern somit auf einer tollen Art und Weise das Außenambiente.
Das passende Klima
Ein weiterer Vorteil, welcher mit den Hängegeranien verbunden ist, ist dass diese Gartenblumen auch in einem warmen Klima gut wachsen. Sie entfalten deren wunderschönen Blüten im Frühling und Sommer.
So pflegt man die Hängegeranien
In der Regel entwickeln sich die Hängegeranien unter der direkten Sonne sehr gut. Dennoch sollten Sie in besonders warmen Regionen darauf achten, dass sie sich spätestens am Nachmittag in Halbschatten befinden. Ansonsten werden sie in der Hitze viel leiden.
Eine tolle Idee wäre, sie in schönen Blumenampeln an verschiedenen Stellen im Garten zu pflegen. Man kann sie so leicht an verschiedene Stellen versetzen.
Hierbei sind die leichte Substrate und die organische Basis für die gute Entwicklung der Hängegeranie sehr passend.
Gießen Sie regelmäßig Ihre Hängegeranien!
Hängegeranien sind von den Pflanzen, welche echt regelmäßig gegossen werden müssen. Überprüfen Sie regelmäßig, ob der Boden trocken ist und wenn das der Fall ist, gießen Sie sofort.
Die Hängegeranien brauchen nicht geschnitten werden. Es ist jedoch wichtig, dass Sie die verfaulten Blüten entfernen. Somit machen Sie es viel leichter für das Wachstum der neuen.
Die Pflanze ist mehrjährig. Es wird jedoch empfohlen, die alten durch neue Hängegeranien auszutauschen. Nach einigen Jahren verlieren die Hängegeranien nämlich ihre guten Eigenschaften.
Vermehrung der Geranien
Die Hängegeranien sind nicht nur pflegeleicht. Sie haben ebenfalls eine leichte Vermehrungsweise. Dazu brauchen sie nur einige neue Stecklinge. Brechen Sie einen 10 cm langen Steckling und bringen Sie diesen in die Erde ein. Dies sollte nah an der Oberfläche, auf ca. 2 cm Tiefe geschehen.
Bereichern Sie Ihren Garten mit tollen Farben durch Hängegeranien
Schmücken Sie Ihr Haus auf eine schöne und aromatische Art und Weise
Für welche Geranienfarbe würden Sie sich entscheiden?
Kombinieren Sie zwei Blütenfarben, um einen blickanziehenden Effekt zu erschaffen
Gestalten Sie Ihre Hausfassade auf eine bunte und blumige Weise
Diese Geranien werden jedem den Blick rauben
Suchen Sie die schönsten Hängegestelle für Ihre Geranien aus
Welche Blütenfarben würden Sie gern kombinieren?