Pfirsich gesund – Vitaminreiches Obst, das lecker und erfrischend ist!
Pfirsich – gesund und lecker!
Pfirsich ist gesund und lecker, und wie! Nun sind wir auch in der Saison der Pfirsiche. Also haben wir uns vorgenommen, durch einige von uns gesammelten Infos, Sie zu dem Konsum dieser leckeren Früchte noch mehr zu motivieren. Letztendlich bietet uns die Natur so gut wie alles an, um gesund und glücklich zu sein. Es ist in unserer Macht und Verantwortung, dies einzusehen und davon zu profitieren.
Warum genau ist der Pfirsich gesund?
Lassen Sie uns zuerst darüber sprechen, warum der Pfirsich eigentlich gesund ist. Von all den Früchten enthalten die Pfirsiche am meisten Betakarotin. Sie brauchen eine Menge von 150-200 Gramm, um sich die notwendige Dosis von diesem zu sichern. Sie können die eigene Sehkraft, das Immunsystem und das eigene Aussehen vom Innen aus verbessern. Durch den regelmäßigen Konsum des gesunden Pfirsichs, sehen Haut, Haare und Nägel einfach viel besser aus.
Diese Frucht ist ebenfalls reich an Vitamin C und P. Das zweite ist für das Stärken des Immunsystems von grundlegender Bedeutung. Auch enthalten die Pfirsich – Früchte B3. Dieser ist von grundlegender Bedeutung für alle, die eine gesunde Haut haben wollen.
Ah, und vergessen wir B1 nicht. Es ist für das Wachstum und die Entwicklung der Denkfähigkeit besonders wichtig.
Die Mineralstoffe
Neben den vielen Vitaminen ist der Pfirsich auch gesund, weil er reich an Mineralien ist. Pfirsiche sind am reichsten an Kalium. Besonders viel enthält sich davon in den trockenen Früchten. Die Pfirsiche haben auch sehr viel Magnesium. Deswegen werden sie Menschen, die Probleme mit dem Überwinden vom Stress und der Arbeit des Gehirnes haben, sehr stark empfohlen.
Pektine
Einer der nützlichsten Stoffe im Pfirsich sind die Pektine. Daraus kann man tolle Marmelade machen und man kann den Körper entgiften.
Trockener Pfirsich
Abgetrocknete Pfirsiche sind besonders gesund. Alle eben aufgezählten guten Eigenschaften werden dann in einer größeren Konzentration darin enthalten. Wenn Sie beim Trocknen die wunderschöne natürliche Farbe aufbewahren wollen, sollten Sie diese in Zitronen- oder Orangensaft eintauchen. So würden Sie diese auch noch reichlicher mit Vitamin C versorgen.
Trocknen Sie die Pfirsiche selbst
Das Trocknen selbst muss in der Sonne geschehen. Die Früchte werden auf einer ebenen Fläche verteilt und mit Watte bedeckt. Damit Sie die Entwicklung von Mikroorganismen vermeiden, blanchieren Sie diese im Voraus auf Dampf. Er hat sehr viel Vitamin C und die Pfirsiche werden dadurch nicht sauer.
Am Ende müssen die Pfirsiche in Tüten verteilt werden. Dann werden sie dicht verpackt und müssen von Feuchtigkeit ferngehalten werden. Mit der Zeit werden die Früchte anfangen, dunkler zu werden. Machen Sie sich keine Sorgen: Immer noch ist der Pfirsich gesund.
Werfen Sie die Kerne nicht weg
Auch die Kerne vom Pfirsich sind gesund. Sie können gegessen werden. Sogar ist es höchst empfehlenswert, dies zu tun. Darin sind sehr viel Eiweiß und Omega 3 Säuren enthalten. Warum nehmen Sie sie nicht zu einem leckeren Salat?
Bereiten Sie den Salat noch gesünder mit Pfirsichen zu
Frühstücken Sie mit einer gesunden Pfirsichmarmelade
Leckeres und vitaminreiches Obst
Pfirsich und Chia-Samen – eine gesunde Frühstücksidee
Wie finden Sie diese Salat-Kombination?
Mit Pfirsichen können Sie jede Art von Kuchen zubereiten
Pfirsich gesund – eine bessere Laune durch Pfirsiche haben
Ein erfrischender Pfirsich-Ice-Tee
Essen Sie auch die Kerne
Eine ausgelassene Rezeptidee – Garnelen und Pfirsiche kombinieren