Die richtige Haarbürste bringt Ihre Haare wieder zum Glänzen
Kamm oder Haarbürste – was wäre besser?
Das passende Kämmen der Haare hält sie gesund und trägt sehr wesentlich zu ihrer Schönheit bei. Deswegen haben die Frauen früher diese Handlung wie ein traditionelles Ritual betrachtet und haben ihre Haare mehrmals pro Tag gekämmt. Neben dem gepflegten Aussehen, erreicht man auf dieser Art und Weise einen besseren Blutwechsel im Skalp-Bereich und viele tote Zellen werden entfernt. So erreichen viel mehr Nährstoffe den Haaransatz und dieser wird elastischer.
Wenn Sie Ihr Haar lieben, sollten Sie bei der Wahl der Haarprodukte nicht sparen
Also es ist auch kein Wunder, dass die Hersteller im Kosmetikbereich sich so viel Mühe geben, bessere und bessere Produkte fürs Haarkämmen zu bieten. Welches man auswählt, ist eine ganz individuelle Entscheidung, welche an den eigenen spezifischen Bedürfnissen angepasst worden ist.
Kämmen und Bürsten verbessert die Durchblutung am Kopf und entfernt das tote Haar
Je länger das Haar, desto häufiger sollten Sie die Haarbürste einsetzten
Der Kamm
Der Kamm ist ein klassisches Mittel fürs Durchkämmen der Haare. Am besten müsste es aus einem natürlichen Material ausgearbeitet sein. Zum Beispiel Holz. So wird kein elektrisierender Effekt beim Kämmen entstehen. Mit einem Holz Kamm kann man auch leicht eine Haarmaske auftragen. Denn dieses Material ist eines von den wenigen, die keine Reaktionen mit den chemischen Stoffen verursachen.
Gefärbtes und ausgetrocknetes Haar braucht eine noch intensivere Pflege
Durch das Kämmen und Bürsten wachsen Ihre Haare schneller
Runde Bürsten
Die zylindrischen Bürsten kommen vor allem bei Trocknen der Haare mit einem Haartrockner zum Einsatz. Mit den größeren schaffen Sie einen voluminösen Effekt in Ihrer Frisur. Mit den kleinen können Sie dann Wellen formen. Größere und lässigere Wellen erreichen Sie anhand Bürsten aus Naturstoff.
und Ihre Kopfschmerzen kommen viel seltener vor als sonst
Der Effekt wird dauerhafter ausfallen und das Haar wird nicht elektrisiert werden.
Bringen Sie Ihren Kindern bei , Spass an ihrer Haarpflege zu haben
Flache Bürsten
Mit den flachen Bürsten können Sie die Haare trocknen und diese auch formen. In diesem Sinne haben wir mit einem gelungenen Kompromiss zu tun – etwas zwischen einem Kamm und einer flachen Bürste.
Wählen Sie das richtige Werkzeug für Ihren Haartyp und Ihre Haarlänge
Die kleinen Teilchen an diesem können aus Metall, Plastik oder Holz geschaffen werden. Wichtig ist, dass dieses Material Ihre Haut nicht verletzt. Auch dürfen die Haare nicht so stark elektrisiert werden.
Im Normalfall verliert man 60-80 Haare am Tag. Im Herbst erhöht sich diese Zahl
Pflegen Sie Ihr Haar regelmäßig und freuen Sie sich auf Ihr gesundes Aussehen!
Führen Sie vor dem Einkauf noch im Geschäft einen kleinen Test durch. Ziehen Sie mit dem Kamm oder der Bürste durch die empfindliche Innenseite der Hand. Wenn diese nicht rot wird, dann haben Sie das richtige Produkt und können es kaufen.
Die Haare haben nicht nur wärmende Funktion,
sie sind ein natürlicher Kopf-Schmuck für Männer und Frauen