Bärlauch- der kleine , grüne Naturschatz
Gesundes Essen: Kochen Sie gesund mit Bärlauch!
Allgemein hat der Bärlauch eine starke antibakterielle Wirkung. Auch seine antiseptischen Eigenschaften sind auf keinen Fall zu unterschätzen. Er hat eine wohltuende Wirkung auf das Magen-Darm-System. Der Bärlauch wird auch als Antihypertonikum und Antiarteriosklerotikum eingesetzt. Allgemein wird also unser Immunsystem gefördert. Der Bärlauch wächst am Frühlingsanfang in Waldgebieten. Manchmal kann man ihn auch in den zwischenstädtischen Bereichen finden. Die Polyphenole sind spezielle Stoffe, welche den Prozess der Alterung verlangsamen.
Bärlauch ist eine Art wilder Knoblauch. Heute möchten wir gerne etwas mehr über seine gesunde Wirkung auf unseren Organismus mitteilen.
Sie können den Bärlauch auf unterschiedlicher Art und Weise verarbeiten
Wie wichtig ist es eigentlich, dieses beliebte Kraut in verschiedenen Speisen zu benutzen?
Wichtig!
Sie müssen genau überprüfen, ob das, was Sie haben, in der Tat auch Bärlauch ist. Am besten sollten Sie zwischen Ihren Fingern das gefundene zerquetschen. Dann würden Sie auch den spezifischen Geruch riechen, welchen Sie sicherlich erkennen würden.
Nach der Ernte können Sie unter Anderem die Blätter für den Winter einfrieren
Viele Vitamine
Der Bärlauch hat sehr viele nützliche Inhaltsstoffe. Das sind Vitamin A, Vitamin C, Kalium und Kalzium. Mangan und Selen ergänzen diese tolle Gruppe. Durch die regelmäßige Einnahme von Bärlauch reduzieren Sie auch das Risiko, dass sich das Blut viel zu viel verdichtet.
Die Gesundheitseigenschaften der Pflanze sind einfach unbegrenzt
Repellent und Deko
Durch die eigenartigen Eigenschaften kann der Bärlauch einen echt breiten Einsatz finden. Er kann sowohl als Repellent als auch als Dekoration im Garten dienen.
Genießen Sie den Geschmack ruhig
Der Bärlauch ist absolut risikofrei, was seinen Konsum angeht. Dabei sind alle Teile von dieser Pflanze gemeint. Das verändert sich nicht durch die Art und Weise, wie dieses Produkt genau bearbeitet wird.
Haben Sie schon ein köstliches und gesundes Grünes Pesto probiert?
Viele verschiedene Krankheiten heilend
Husten, Asthma und bakterielle Infektionen sind nur einige der Krankheiten, welche man durch den Bärlauch heilen könnte. Darüber hat man Kenntnisse seit der Antike und deswegen ist seine Wirkung durch die Erfahrung von vielen Generationen nachzuweisen.
Vielleicht trauen Sie sich ein duftendes Kräuterbrot zu backen?