Tapeten Schwarz Weiß – sind Sie dafür oder eher dagegen?
Über Tapeten in Schwarz-Weiß und die monochrome Gestaltung im Innendesign
Fürchten Sie auch, dass wenn Sie sich für Tapeten in Schwarz-Weiß entscheiden, alles zu Hause sehr langweilig und eintönig wirken würde? Wird all dies nur schwer eine Individualität zeigen?
Wir denken, dass es sich hierbei um Vorurteile handelt, die gerne von Menschen verbreitet werden, welche damit nicht umgehen können. Eigentlich könnten Sie die Tapeten in Schwarz- Weiß auch für Innendesigngestaltungen verwenden, die grell, farbig und ausdrucksvoll sind.
Tipps dazu finden Sie hier!
Tapeten Schwarz Weiß – Viel mehr Freiraum, als man am Anfang denkt
Je nachdem, wie die Farben von Schwarz und Weiß in Verhältnis zueinander stehen, kann sich das Design streng oder sehr verspielt anfühlen. Man kann Pracht in den ganzen Raum bringen oder aber sich sehr viel Freiraum lassen. Die natürliche Verkomplizierung des Umganges mit diesen beiden Farben sorgt auf jeden Fall dafür, dass sich das Innendesign gehoben und elegant anfühlt.
Wie kompliziert ist denn diese Angelegenheit eigentlich?
Die Schwierigkeit besteht darin, das passende Verhältnis zwischen den Nuancen an der Tapete in Schwarz und Weiß zu erwischen, sodass Sie genau den gewünschten Effekt erreichen. Wir empfehlen Ihnen, sich verschiedene Varianten anzuschauen und für diese Gelegenheit zu versuchen, ein Bauchgefühl zu entwickeln.
Dunkel oder hell
Seien Sie hellwach darüber, welche Farbe – die weiße oder schwarze an den Tapeten dominiert. Dies ist von grundlegender Bedeutung, denn so entscheiden Sie ja zugleich, ob sich der Raum eher hell oder dunkel anfühlen wird. Was wollen Sie lieber?
Wie geht man mit den Details und den dekorativen Akzenten um
Hier haben Sie auch sehr viele Möglichkeiten. Sie müssten aber im Voraus vor allem eine Hauptentscheidung in Erwägung ziehen. Muss der allgemeine Eindruck eher grell und kunstvoll oder minimalistisch und zurückhaltend wirken? Denn für beide Sachen sind die Tapeten in Schwarz und Weiß sehr passend. Im ersten Fall sollten Sie kühne Akzente im Sinne von grellen Nuancen einführen. Seien Sie sich aber bewusst, dass sie echt stark zum Vorschein kommen. Sie dürfen es also nicht übertreiben.
Für den zweiten Effekt brauchen Sie auch nur Weiß und Schwarz, neutrale Braunnuancen, und vielleicht etwas Grau in allen dessen Nuancen. Mehr ist da nicht drin.
Dadurch erwecken Sie sicherlich Emotionen
Die Tapeten in Schwarz und Weiß sind sicherlich eine Sache, die keinen Menschen gleichgültig lassen könnte. Deswegen handelt es sich hierbei um eine passende Wahl, wenn Sie wollen, dass sich Ihr Innendesign emotional und einmalig anfühlt.
Dies passt zu allen Kontexten
Eigentlich schreibt sich Schwarz-Weiß in alle Kontexten und alle funktionellen Räumlichkeiten ein. Sie können das Duo also durchgehend anwenden. Damit sich das ganze Konzept in der Wohnung einheitlich anfühlt, dann sollte es wohl zum Thema oder zu einem der wichtigen Themen werden. In dem einen oder anderen Zimmer kann es komplett dominieren, und in anderen könnte es in Form von Akzenten vorkommen.
Gestreifte Schwarz-Weiße Tapeten
Wie finden Sie diese Tapeten-Idee für die Toalete
Gestreifte Tapeten als Akzent in der Wohnung setzen
Eine schriftartige Idee für den Flur
Natursteinoptik in Schwarz-Weiß
Eine Schlafzimmereinrichtung im Barockstil
Badezimmer mit interessanter Wandgestaltung
Sorgen Sie für eine vollendete Wohnzimmereinrichtung in Schwarz-Weiß
Sind Dalmatiner Ihre Lieblingshunde?