Kinderrutsche im Garten garantiert großen Kinderspaß
So installieren Sie die Kinderrutsche und die Spielgeräte im Garten richtig
Wohnen Sie in einem kleinen Familienhaus und sind gerade dabei, einen Kinderspielplatz zu gestalten? Wenn dies der Fall ist, dann sind Sie bei uns gerade richtig. Sie entdecken hier sehr viele Ratschläge, wie Sie durch die passende Auswahl und Installation der Kinderrutsche und Spielgeräte, Ihren Kindern viel Freude bringen können.
Wenn Sie alles richtig machen, kann es sein, dass sie lieber hier sind, als an einem anderen Ort. So werden sich die Kinder und deren Freundchen wunderbar amüsieren und zugleich vor Ihren Augen sein. Dies ist ein toller Kompromiss für beide Seiten, oder?
Den passenden Platz bestimmen
Die richtige Installation der Kinderrutsche und der Spielgeräte im Garten geht eindeutig die gute Planung im Voraus. Der Platz muss so sein, dass ein Teil in der Sonne und ein anderer im Schatten liegen. So werden die Kleinen den Spielplatz immer benuzten können und dabei weder zu viel schwitzen noch sich erkälten.
Machen Sie auch eine Skizze mit allem, worüber der Spielplatz verfügen sollte. Hier ist die Stelle, die Kleinen auch nach deren Meinung zu fragen. Letztendlich werden sie diese Kinderrutsche und Spielgeräte im Garten nutzen. Sie verdienen es doch, nach deren Meinung gefragt zu werden. Wenn Sie einen Hund haben, sollten Sie für diesen ebenfalls einen passenden Ort einräumen. Das muss sein, ansonsten wird das Tier nervös und die Kinder viel zu viel beim Spielen stören.
Den Spielplatz gegenüber dem Haus passend positionieren
Sie sollten den Spielplatz so planen, dass Sie ihn auch vom Hausinnern aus beobachten können. Wo befinden Sie sich meistens? Optimal wäre es wohl, wenn Sie die Kleinen aus der Küche und dem Wohnzimmer beobachten. In Einfamilienhäusern haben die meisten Menschen diese Räume innerhalb eines offenen Wohnplans mit Sicht auf den Garten. Also ergibt es sich ganz natürlich, dass man den Spielplatz passend positioniert, direkt gegenüber diesen Räumen.
Der konstruktive Teil der Arbeit
Nun haben Sie die Planung und die Überlegungen hinsichtlich der Positionierung gemacht. Jetzt geht es um den konstruktiven Teil beim Aufbau der Kinderrutsche und der anderen Spielgeräte im Garten. Am besten sollte man einen weichen Stoff auslegen, auf welchem das Fallen nicht zu viel wehtun wird. Wenn Sie die Möglichkeit zu diesem Belag nicht haben, dann sollten Sie die Grasfläche, so wie sie ist, dort belassen. Sie ist ebenfalls eine ziemlich ungefährliche Variante.
Kinderspaß durch eine Rutsche im Garten erreichen
Es wäre sinnvoll, den Spielbereich mit einem Zaum zu umgeben. So werden die Kleinen wissen, bis wohin sie sich in deren Spielen ausbreiten könnten. Durch diese Methode vermeidet man es meistens, dass die Spielzeuge im ganzen Raum verbreitet sind.
Einen letzten Tipp, den wir Ihnen geben wollen ist, dass Sie den Sandkasten abends bedecken. So werden Sie ihn seltener gründlich reinigen müssen.
Suchen Sie die Rutsche nach dem entsprechenden Kinderalter aus
Kinderrutsche aus Holz
Bringen Sie an das Baumhaus eine Rutsche an
Für welches Modell würden Sie sich entscheiden?
Bequem sitzen und die Kinder beobachten
Eine geschwungene Rutsche aus Plastik
Eine interessante Idee, oder?
Eine Plastikrutsche an den Treppen montieren
Bereiten Sie Ihrem Kind Freude
Einen Elefanten als Rutsche im Garten haben