Boden Moden für 2020 – Etwas Interessantes ist immer zu finden!
Boden Moden 2020
Gott sei Dank wird das Thema der Boden Moden immer weniger vernachlässigt. Denn eigentlich hat man gerade hier sehr breite Möglichkeiten für die Entwicklung der eigenen Kreativität. Man hat eingesehen, sowohl auf der Seite der Nutzer, als auch der Designer, dass die Gestaltung des Bodens genauso wichtig wie etwa dieser der Möbel oder Accessoires ist.
Wollen Sie 2020 etwas Neues zu Hause machen?
Boden-Moden könnten wunderbare Inspirationsquellen für Erneuerung in Ihrem Zuhause darstellen!
Wenn Sie regelmäßig die entsprechenden Einkaufsketten besuchen, würden Sie merken, dass man immer abwechselnde Möglichkeiten zur Verfügung hat. Parkett stellt immer noch eine sehr übliche und beliebte Lösung dar. Doch wenn Sie es modebewusst sehen, dann müssten Sie diesen Bodenbelag sehr wahrscheinlich aus einem anderen Gesichtspunkt betrachten. Man hat mittlerweile auch ziemlich viele farbige Varianten eingeführt. Diese neuen, bunt schattierten Boden-Moden schließen in vielen Fällen auch ziemlich grelle Lösungen mit ein.
Wollen Sie denn nicht durch einen bunt schattierten Boden oder durch eine Akzentwand die verschiedenen Nuancen bei Ihnen zu Hause zusammenschweißen?
Einen dekorativen Effekt auf dem Boden setzen
Dekorativer Teppich
Dekorative Stoffe, die als Akzentfläche eingesetzt werden, müssen nicht unbedingt an der Wand oder auf den Möbeln ausgelegt sein. Wie sieht es aus mit dem Boden? Moden-Trends gehen in diese Richtung schon lange. Haben Sie dies gemerkt?
Verschiedene Texturen am Boden? Moden-Trends fördern solche Lösungen immer öfter.
Auch kann man immer schwieriger als eine Ausnahme das Kombinieren verschiedener Texturen am Boden bezeichnen. Besonders gute Lösung stellt unserer Meinung nach das Paaren von Fliesen und Holz dar. Das Ergebnis ist zugleich super verspielt und unglaublich ansprechend.
Boden Moden: Eine ausgelassene Materialkombination verschaffen
Verschiedene Materialien kombinieren
Doch manche Boden-Moden-Trends 2020 gehen noch weiter. Man bringt zwei Materialien zusammen wie etwa Steinchen oder Kies, Fliesen und Holz. Andere tolle Kombination, welche wir Ihnen als Experiment vorschlagen wollen, schließt Beton zu den anderen Elementen hinzu. Sie können sich dazu entscheiden, den Boden als Ausgangspunkt für Ihre Gesamtgestaltung zu betrachten. Dann können Sie mutig mit den Farben und Texturen, sowie deren Paaren spielen. Verteilen Sie dann entsprechende Elemente gleichmäßig im Raum und genießen Sie die Harmonie, welche trotz der Mannigfaltigkeit entstehen wird.
Boden Moden-Trends schließen auch Wintergärten ein
Es handelt sich dabei wieder um Moden-Trends bei den Böden, welche wir einfach lieben. Man paart einen festen Boden mit Wintergarten. Am besten sollte man dabei entweder Holz- oder eine Textur, welche dieses visuell nachahmt zum Einsatz bringen. So vermeiden Sie auch die fragmentierte Erscheinung, welche durch Vasen, Töpfen und andere Mittel entstehen würde.
Scheuen Sie sich nicht vor dem Ungewöhnlichen
Unter dem Strich kann man sagen, dass die neuen Boden-Moden-Trends die Scheu vor den mutigen Lösungen nicht toleriert. Vielmehr sollten Sie Mut dazu zeigen. Um jedoch die Grenzen des Ästhetischen nicht zu überschreiten, sollten Sie sich auf Ihr inneres Gefühl verlassen.
Sicherer Boden mit mehrfarbigen Fliesen
Sie wollen auf die Fliesen, die fest und sicher sind, nicht verzichten, doch möchten ebenfalls die Lebensfreude genießen, die durch die neuen Moden-Trends bei den Böden möglich ist? Dann ziehen Sie mehrfarbige oder sogar unterschiedlich gemusterte Fliesen in Erwägung.
Könnte Ihr neustes Hausprojekt für 2020 den Boden betreffen? Wir wünschen Ihnen dabei sehr viel Spaß!
Boden Moden und Marmor-Fliesen als Bodenbelag
Kombinieren Sie Teppichboden und Laminat
Wie finden Sie diesen Fußbodenbelag?
Boden Trends mit Kork-Fußboden
Der Holzboden kommt nie aus der Mode
Die Kombination von Holz und Fliesen ausprobieren
Ein Teppichboden fürs Wohnzimmer
Verschiedene Bodentexturen als Raumabgrenzung verwenden