Kalorienverbrauch beim Wandern berechnen und die Natur betrachten!
Kalorienverbrauch beim Wandern und die passende Nahrung
So viel ist von Kalorienverbrauch die Rede, dass man in manchen Fällen vergisst, sich davor zu schützen. Gerade beim Wandern ist dies der Fall. Denn ansonsten kann es Ihnen einfach schwindelich und schlecht werden. Das darf aber auf keinen Fall sein.
Sehen Sie zu, dass Sie genügend Essen kriegen, also sich passende Nahrung besorgen und mitnehmen. Kalorienverbrauch beim Wandern ist so groß, dass Sie sich sicher sein können, Sie werden bald hungrig und alles wird aufgegessen.
Passendes Essen zum Wandern mitnehmen
Passende Nahrung, welche man mitnimmt ist üblicherweise trocken und leicht. Sie muss problemlos einige Tage aushalten, auch bei unterschiedlichen, auch ziemlich warmen Temperaturen. Damit Sie nichts vergessen, stellen Sie sich immer wieder in diese Situation vor: Sie stehen mitten in einem Wanderweg, sind hungrig und haben nichts zu essen mit. Sie können doch nicht zurückgehen, oder? Kalorienverbrauch beim Wandern sollte also nicht an erster Stelle sein. Dieser passiert sowieso. Die größere Last kann nur noch dazu beitragen. Also ist dies nur noch ein Argument dafür, dass Sie mehr Nahrung mitnehmen.
Ziehen Sie vor allem vitaminreiche Produkte, Kohlenhydrate vor. Gleichermaßen sollten Gemüse, Obst und Fleisch auch zu Ihrer Wandernahrung zählen. Die Kohlenhydrate stellen die Hauptquelle für Glukose dar. Dies ist beim Wandern und Kalorienverbrauch während dessen von grundlegender Bedeutung. Sie werden in den Muskeln und in der Leber gespeichert. Die Glukose muss da sein, damit Sie auf keinen Fall sich schnell müde fühlen.
Vorbereitung des Körpers auf das Wandern
Der Kalorienverbrauch ist beim Wandern viel intensiver als im normalen Alltag, dies erfordert deshalb eine entsprechende Vorbereitung. Sie sollte schon am besten einige Tage vor dem Wandern anfangen. In dieser Periode sollten die Kohlenhydrate in Ihrem Menü dominieren. Sie sollten um die 70 % sein. Die Kalorien müssten aber insgesamt die übliche Menge, an welche Sie täglich gewohnt sind, übersteigen.
Kalorienverbrauch beim Wandern ist total anders als bei anderen Sportarten
Mit der Veränderung der gewohnten Höhe über dem Meeresspiegel wird auch die Aufnahmefähigkeit Ihres Organismus für mannigfaltige Stoffe ganz anders. Der Kalorienverbrauch beim Wandern ist groß, zugleich schaden Ihnen aber einige Essprodukte. Das sind vor allem solche, die viel Fett und wenig Kohlenhydrate enthalten. Wichtig fürs Immunsystem ist es, dass Sie Vitamin A und Retinol in ausreichenden Mengen zu sich nehmen. Das erste hilft stark für die Versorgung Ihres Körpers und aller seiner Bestandteile mit Kohlensäure.
Die nötigen Vitamine zum Wandern mitnehmen
Vitamin C darf auch hier nicht außer Acht gelassen werden, denn es hat eine antioxidative Wirkung. Vitamin D hilft für die leichtere Aufnahme des Kalziums. Mangel an Vitamin E darf man auch nicht zulassen. Denn so kann man sich eine beim Wandern absolut unerwünschte Müdigkeit bis zur Anämie holen. Das wollen Sie doch auf keinen Fall, oder?
Nehmen Sie auch Vitamin B1 und B5 für Eisen und Verbesserung des Metabolismus. Zum Ende wollen wir auch das Vitamin B6 erwähnen. Es stellt eine wichtige Zutat für die Bearbeitung der Enzymen dar und stellt eine Herausquelle für die Umwandlung der Aminosäuren dar.
Also, Kalorienverbrauch beim Wandern ist garantiert. Die Zunahme vieler Vitamine, Kohlenhydrate und wenig Fett stellt die passende Antwort darauf dar. So kehren Sie schlank und gesund zurück nach Hause.
Lange Wandertage in der Natur
Sorgen Sie für bequeme Wanderschuhe
Organisieren Sie einen Wandertag mit der ganzen Familie
Entdecken Sie neue Wanderrouten
Erreichen Sie Ihr Ziel!
Kalorienverbrauch beim Wandern berechnen und verschiedene Naturkräuter entdecken
Organisieren Sie Wanderausflüge mit Ihren Freunden
Das Wandern bereitet Ihrem Kind sicherlich auch großen Spaß
Schöne Momente beim Wandern erleben
Eine verdiente Pause
Eine Wandertour durch den Wald
Im Sommer verbraucht man mehr Kalorien beim Wandern
Ganzjährig Kalorien verbrauchen beim Wandern