Leckere Partygerichte für Ihre Gäste schnell und leicht zubereiten
Partygerichte – Sattmacher und Energiespender in einem
An manchen Themen kommt man immer wieder vorbei, ohne zu realisieren, dass sie eigentlich von grundlegender Bedeutung sind. So ein Thema sind die Partygerichte. Man unterschätzt deren Bedeutung für den guten Verlauf der Ereignisse.
Partygerichte, Tanzen und Alkohol
Wir wollen deswegen zuerst die besondere Bedeutung der Partygerichte betonen. Erstens, sie müssen die Wirkung des Alkohols neutralisieren. Sie müssen also etwas fettiger sein als üblicherweise und Sie satt machen. Zugleich dürfen sie nicht schwer sein und auf keinen Fall dazu führen, dass man ein Völlegefühl bekommt. Denn mit so einem will man nicht feiern.
Lachs-Häppchen Partyideen
Kleine Häppchen sind eine beliebte Idee, doch nicht immer die richtige. Vielmehr sollten Sie an eine Art trockenen Imbiss denken. Partygerichte sind dann gut, wenn man ein Stück nimmt und dann für den ganzen Abend satt ist.
Partygerichte fürs Bier
Lehnen Sie sich zurück und überlegen Sie, was Ihnen wichtiger ist – die Partygerichte oder die Getränke. Worauf wird eher das Konzept der Veranstaltung beruhen. Wenn Sie etwa im Sommer eine Fete organisieren, bei welcher vorwiegend Bier getrunken wird, ist das eine Sache. In diesem Fall sollten Sie auf qualitativ gut zubereitete Hamburger, Kartoffeln und andere solche deftige Speisen setzen. Braten oder backen Sie diese auf so einer Art und Weise, dass sie möglichst wenig Fett aufnehmen. Die Kartoffeln an sich sind kalorienarme Sattmacher. Gebacken oder gebraten in sehr heißem Fett bleiben sie solche. Als Kartoffelsalat nur mit Öl und ohne Mayonnaise bleibt das genauso. Wenn Sie diese jedoch nur bei einer lauen Temperatur braten, hat man viel zu viel Fett. Nicht nur, dass dies ungesund ist, sondern in Kombination mit dem Alkohol kann es einem sogar davon schlecht werden.
Kartoffelbällchen als schnelles Partygericht
Speisen mit Kartoffeln oder Hamburger mit sattmachendem Vollkornbrot und fettarmen Fleisch, Käse oder vegetarische und vegane Aufstriche stellen ebenfalls eine sehr treffende Wahl dar.
Wein und Partygerichte der Gourmet Art
Alternativ kann es sein, dass Sie eine neue private Weinkostprobe machen. Dann brauchen Sie wieder ganz andere Sorte von Speisen. Da der Akzent auf den Wein fallen muss, müssten sie in diesem Fall etwas in Stil „Gourmet“ vorgehen. Wenn Sie viele verschiedene Weinsorten vorstellen, sollten Sie sich ein recht gehobenes Menü, doch in kleineren Portionen überlegen. Die verschiedenen Portionen sollten die guten Eigenschaften des Weins echt gut zur Geltung kommen lassen.
Verschiedene Käsesorten anbieten
Wenn Sie ein Buffet-Essen organisieren, dann könnten Sie verschiedene Käsesorten und Früchte anbieten. Setzen Sie auf den nicht so auffälligen, eher neutralen Geschmack. Zwar passen spezifisch schmeckende Käsesorten gut zu Wein, doch sie beeinflussen stark die Wahrnehmung von dessen Geschmack.
Kognak und Rum Partygerichte
Sie kennen doch alle Sorten von Alkohol, zu welchen man Tee trinkt. Die meisten lassen sich wunderbar auch mit edlen Arten von Schokolade, Eis und Puddings kombinieren. Wenn Sie Ihren Gästen Kognak oder Rum anbieten, könnten Sie sie damit wirklich erfreuen. Sehr beliebt sind auch Desserts, die eine kleine Menge dieser enthalten. Auch leckere Liköre könnten hier in Frage kommen.
Ein Nudelsalat ist sehr passend als Partygericht
Was würden Sie für Ihre Party zubereiten?
Grillgerichte für die Sommerparty
Eine Idee für Kindergeburtstags – Party
Würstchen in Butterteig zubereiten
Hamburger und Crackers sind schnell für die Party zubereitet
Eine schnelle und leckere Idee – Hackfleisch mit Mais in Butterteig
Für diese, die keine Zeit haben, können Pizzas bestellen
Gegrillte Shrimps-Schaschlik
Bereiten Sie leckere Fingerfood-Gerichte zu
Wie wäre es mit einer Sushi Party?