Haarkur selber machen – stärken Sie Ihre Haare für den Winter
Zwei super tolle Rezepte zu Haarkur selber machen
Warum sollte man denn zu Hause eine Haarkur selber machen? Die Gründe können mannigfaltig sein. Aber einer ist ganz klar: Man könnte es versuchen. Die Kosmetikindustrie versucht uns die ganze Zeit zu überzeugen, dass sie die reinsten Produkte für uns aussucht und dass sie die best mögliche Wirkung für uns erringt. Ist dies aber wirklich so?
Trockene Haare brauchen unbedingt eine Haarkur
Allein der Prozess der Anfertigung, der super mechanisiert ist und keinerlei Achtung auf die persönlichen Bedürfnisse der Kunden schenkt, scheint dagegen zu sprechen. Wie bei den Rezepten, ist es in diesem Fall auch so, dass man am besten allein bei sich zu Hause ebenfalls versuchen müsste, ein paar Rezepte für das Haar auszuprobieren.
Versuchen Sie eine Haarkur selber zu machen
Mütter mit kleinen Kindern könnten besonders viel davon profitieren. Erstens, wird dies deren Bedürfnissen entsprechen, deren Körper möglichst frei von industriellen chemischen Stoffen frei zu halten. Zugleich hat man oft keine Zeit, um in der Drogerie das passendste Mittel zu finden. Außerdem sind die Mütter meistens sowieso mit so vielen klebrigen Saucen und Essenssorten beschmiert, dass das eine oder andere Ei am Kopf denen eigentlich nichts mehr ausmacht.
Haarkur mit Honig und Butter selber machen
Diese beiden Produkte erwecken doch bei keinem besonders schlechte Assoziationen. Vor allen Dingen sind sie nicht rau. Viele Menschen stehen nicht besonders auf unbearbeitete Produkte. Außerdem wenn es aufs Gesicht fällt, ist es einfach nur noch lecker. Sie brauchen je eine Tasse von den beiden. Mischen Sie die beiden Komponenten, schmieren Sie sie ein und dann spülen Sie ab. Sie können sofort mit strahlenden Ergebnissen rechnen können.
Haarkur mit Kokosbutter selber machen
Wenn sie diese Haarkur selber machen, dann wirkt sie zugleich als eine Aromatherapie. Nehmen Sie ein Stück von der Kokosbutter und wärmen Sie diese in Ihren Händen auf. Wenn die Kokosbutter weich ist, dann schmieren Sie diese in Ihren Haarwurzeln ein. Wickeln Sie Ihre Haare in einem Tuch und lassen Sie so eine Stunde einwirken. Waschen Sie dann das Haar mit einem sanften Schampoo. Lassen Sie die Haare auf einer natürlichen Art und Weise abtrocknen.
Selbstgemachte Haarkur mit Bananen und Mandeln
Drücken Sie einige Bananen und mischen Sie diese mit einigen Tröpfen von Mandelbutter. Mischen Sie gut und schmieren Sie das Ganze in Ihre Wurzel ein. Nach einer halben Stunde sollten Sie Ihre Haare mit lauwarmem Wasser abwaschen.
Versuchen Sie diese Methoden von Haarkur selber zu machen. Wir sind uns sicher, dass diese eine wohltuende Wirkung auf Ihr Aussehen haben werden. Wir erwarten ungeduldig dann Ihre Reaktionen.
Olivenöl und Mandeln sind wohltuend für die Haare
Haarmaske mit der Kraft der Natur
Verteilen Sie die Haarmaske gut durch Kämmen
Wickeln Sie die Haare ein, um die Wirkung der Haarkur zu verstärken
Fertig gemischte Haarkuren
Kaufen Sie eine fertige Haarmaske, wenn Sie keine freie Zeit haben!
Gesundes Haar mit selbst gemachte Haarmaske
Zwei Produkte für eine schnell gemachte Haarkur
Nach einer Haarkur ist das Haar leicht zu kämmen
Die besten Zutaten, die gut für Ihre Haare sind!
Rühren Sie die Zutaten in einer Schüssel zusammen
Füllen Sie die fertige Mischung in eine Dose um
Sorgen Sie für einen super Glanz für Ihre Haare
Haarmaske und Aromatherapie mit Kokosbutter
Banane, Honig und Kokosbutter für die Haare in den Mixer zubereiten
Geben Sie Ihren Harren Kraft mit einer Mischung aus Banane, Eigelb und Mandelöl
Haarpackungen für sehr strapaziertes Haar
Avocado und Honig für helles Haar
Geschmeidigkeit und Hochglanz mit Olivenöl