20 Herbstkleider und 6 aktuelle Modetrends für mehr Weiblichkeit und Lebensfreude
Herbstkleider und Herbstdepression sind zwei aktuelle Themen, die wir in dieser Woche aufgreifen. Es ist kein Zufall, denn beide hängen wirklich zusammen. Sagen wir es mal ehrlich – der Grund, warum viele Damen an chronischen Schwankungen der Laune in dieser Übergangszeit leiden ist, weil sie sich nun nicht mehr so weiblich und attraktiv wie im Sommer fühlen. Alles um uns herum wird dunkler und kühler und so auch unser Outfit! Das muss aber nicht sein, denn wir könnten durchaus etwas dagegen tun! Die schönen Herbstkleider sind ein starker Beitrag in dieser Hinsicht. Wir zeigen Ihnen mehr als 20 Beispiele für tolle Outfits. Außerdem dient Ihnen der Artikel als eine Übersicht der aktuellen Modetrends. Beginnen Sie nun mit dem Lesen, damit Sie auch noch Zeit zum Einkaufen haben.
Gestricktes und Fransen sind ein Haupttrend zurzeit
Strickkleider und moderne Kleider mit Fransen
Gestricktes ist grundsätzlich super angesagt in diesem Jahr. Sie finden alles in diesem Stil – von Blusen bis hin zu Röcken und Accessoires. Unter anderem gibt es auch lange Herbstkleider und solche für den Winter, die Sie tragen können und sollten. Doch es kommt noch mehr dazu! Wir sahen auf den Modepodien auch Kleider aus anderen Textilien, die viele Fransen und Textil-Schmuckelemente haben. Diese und die gestrickten Herbstkleider bewirken einen ähnlichen Effekt. Sie machen die Damen lebensfroh, feierlich gestimmt und feminin.
Neutrale Farben kommen hinreißend rüber, wenn der Schnitt schön ist
“Old Chic” in Kombination mit dem Layered Look
Klassische, ja, sogar etwas Old School wirkende Keidungsstücke sind angesagt. Es gibt aber ein paar Besonderheiten, welche diese Modelle besonders trendy machen. Für einen noch moderneren Effekt sollten Sie Old School Kleidungsstücke und Kombinationen mit diesen in der graublauen Farbpalette tragen. Alternativ könnten Sie ungewöhnliche Länge nehmen. Ein Trend, der die Herbstkleider besonders betrifft, ist der Layered Look. Hier ist eine Idee in diesem Stil: Kombinieren Sie klassische Kleidungsstücke mit tollem Blazer, der etwas kürzer oder länger als gewohnt ist.
Tipp: Der gerade beschriebene Layered Look bietet auch eine wunderbare Möglichkeit dafür, Sommerkleider an die Herbstsaison anzupassen.
Die grau-blaue Farbpalette ist ideal für Old School Kleider
Herbstkleider in Pink und anderen Knallfarben
Für diejenigen, die den Herbst wirklich schwer vertragen, sind grell gefärbte Herbstkleider dringend angesagt. Eine Ermutigung zum Tragen von diesen bieten auch die vielfältigen Modelle aus den Modepodien an. Unter anderen erlebten wir viele modische Inspirationen in der Farbe Pink. Very Peri und alles, was eine Ähnlichkeit mit dieser Farbe des Jahres 2022 aufweist, kommt ebenfalls in Frage. Ziehen Sie ebenso die 2023 aufkommende Digital Lavender Farbe in Erwägung. Salbeigrün wäre eine weitere tolle Idee. In diesen Farben fühlen Sie sich himmlisch sowohl im Büro als auch bei speziellen Veranstaltungen.
Zwei Aspekte dieses Outfits sind besonders modern – die Rosa Farbe und die Betonung der Taille
So tragen Sie Schwarz, Grau und Braun!
Schwarze und braune Herbstkleider, sowie andere klassische neutrale Farben kommen nicht aus der Mode. Herbstkleider in diesen Farbtönen sehen wir sehr oft entweder als ganz kurze Modelle oder in Überlänge. Was ebenfalls besonders stark auffällt ist die Abwechslung bei den Textilien. Kürzere Modelle können Sie gerne mit dicken Strümpfen oder engen Hosen kombinieren.
So wird man 2022 kreativ bei der Interpretation der Klassik
Betonen Sie die Gürtellinie!
Seit einigen Saisons trägt man oft Korsette und betont auf vielfältige andere Art und Weise die Gürtellinie. Das sehen wir besonders oft bei den Hosen, die eine hohe Taille haben. Schmuckdetails wie Bänder, Ketten und extravagante Taschen in diesem Körperbereich sind ebenfalls super angesagt.
Tipp: Sie können Ihre alten Herbstkleider mit Hilfe von einem Korsett oder neuen Gürtel ebenfalls besonders charmant und ganz originell wirken lasse.
Strahlende Kleider mit betonter Taille lassen Sie besonders attraktiv aussehen
Sehr lange Herbstkleider!
Es war bereits von der überdimensionierter Länge die Rede. Doch hier möchten wir es nochmal betonen: Super lange Röcke und Herbstkleider sind besonders modern. Auf den Modepodien sehen wir sogar solche, die bis zum Boden reichen. Das ist natürlich nicht geradezu praktisch! Aber ein sehr langes Kleid wie dieses macht aus Ihnen eine Winterkönigin. Das wärmt Sie selbst an den kältesten Tagen auf! Denn so fühlen Sie sich sicher feminin und ganz schön.
Für einen angenehmen Winter sollten Sie sich bequem und schön fühlen
Gestrickte weibliche Kleider jeder Art sind im Winter 2023 aktuell
Die klassischen Modelle sollten Sie durch ausgefallene Elemente im Outfit auflockern
Noch eine verspielte Old School Inspiration
Sehr lange Modelle sowohl von Kleidern als auch von Röcken sind total angesagt
Sie können ruhig ein kuscheliges Kleidermodell wählen. Das steht im Trend.
So können Sie etwas Farbe und Lebensfreude in Ihr feminines Kleider-Outfit einführen
Zum Schluss noch ein paar Inspirationen mit klassischem Flair