Laternen stehen im Fokus der herbstlichen Deko
Der Herbst ist nun offiziell da und das Wetter wird oft wechselhaft. Jedoch haben wir immer noch schöne sonnige Tage, an denen man lange Spaziergänge und Waldwanderungen unternehmen kann. Dabei kann jeder mitten in der Natur das bunte Farbspektakel der neuen Saison bewundern und gleichzeitig viele Naturmaterialien für eine tolle Herbstdeko zuhause sammeln. Der Herbst ist die einzige Jahreszeit, die uns so viel Schönes beschert! Gesammelte Eicheln, Kastanien, Tannenzapfen und Herbstblätter kann man gekonnt für auffällige Arrangements verwenden. Fügen Sie auch Kürbisse hinzu, denn diese symbolisieren die farbenfrohe Saison. Und wenn Sie ein romantisches oder eher rustikales Flair in Ihre Herbstdekoration drinnen oder draußen einführen wollen, dann brauchen Sie unbedingt wenigstens eine Laterne. Seit Jahrhunderten werden Laternen nicht nur als Lichtquellen in der Dunkelheit genutzt. Sie sind auch als Dekoelemente sehr beliebt, denn man assoziiert sie oft mit romantischen Abenden. Wie Laternen Ihre Herbstdeko komplettieren, zeigen wir im Folgenden.
Neben Kürbissen sind Laternen ein wichtiges Element jeder Herbstdekoration.
Herbstdekoration mit Laternen leichtgemacht!
Die folgenden Dekoideen mit Laternen sind wirklich kinderleicht und können auch den Anfängern in Sachen Basteln und Dekorieren gut gelingen. Außerdem brauchen Sie dafür auch kein Geld auszugeben, denn Sie benötigen nur eine Laterne, Kerzen und Naturmaterialien, die Sie bereits im Garten, Park oder Wald gesammelt haben. Sie können sich eventuell im Keller oder auf dem Dachboden umsehen, vielleicht finden Sie dort Laternen noch aus Omas Zeit. Diese lassen sich bestens in die Herbstdeko für drinnen und draußen integrieren. Einerseits bringen sie ein rustikales Gefühl mit, andererseits schaffen sie eine besonders gemütliche Atmosphäre. Ja, die Herbstdeko mit Laternen kann für gute Stimmung rundherum sorgen.
Mit Laternen in der Herbstdeko schaffen Sie eine besonders gemütliche Atmosphäre in Ihrem Zuhause.
Sie müssen kein Bastelprofi sein, um schöne Herbstdeko mit Laternen zu gestalten. Definitiv brauchen Sie aber kreatives Können und etwas handwerkliches Geschick. Bringen Sie auch Ihre Fantasie mit ins Spiel und legen Sie los! Stellen Sie eine Laterne in die Mitte Ihrer herbstlichen Dekoration und vergessen Sie nicht, eine oder einige Kerzen hinzuzufügen. Je nach Wunsch und Prioritäten kann man auch Teelichter oder LED-Lichterketten einsetzen. Erst dann beginnen Sie die freie Fläche rund um die Laterne zu dekorieren. Zum Beispiel können Sie einige bunt bemalte Kürbisse neben die Laterne stellen, sie mit natürlichen oder künstlichen Herbstblättern schmücken und da noch rote Beeren oder grüne Eukalyptus Blätter arrangieren. Hier sind Ihrer Kreativität und Fantasie tatsächlich keine Grenzen gesetzt!
Laternen läuten die gemütliche Jahreszeit ein.
Gut zu wissen: Jedes Jahr im Herbst können Sie so eine Deko mit Laternen gestalten und immer ein neues, schöneres Arrangement erreichen. Dabei kann sich gar nichts zweimal wiederholen! Im folgenden Video sehen Sie drei eichfache DIY- Ideen zum Dekorieren von Laternen.
Minimalistische Dekoideen mit Laternen sind ebenfalls sehr gefragt.
Wohin kann man das herbstliche Arrangement mit Laternen stellen?
Vorab wollen wir es betonen – die herbstliche Deko mit Laternen eignet sich bestens für drinnen und draußen. Sie können diese freilich auf den Esstisch stellen und für einen tollen Hingucker während der nächsten Monate sorgen. Herbstlich arrangierte Laternen machen aber auch auf dem Kaffee-oder Beistelltisch im Wohnzimmer eine gute Figur. Kurz gesagt, sie passen überall prima ein. Aber draußen entfalten sie 100- prozentig ihre charmevolle Ausstrahlung! Vielleicht wollen Sie doch Ihren Eingangsbereich mit Laternen dekorieren? Das ist eine hervorragende Dekoidee, die noch am Hauseingang viel Geborgenheit ausstrahlt. Das gilt auch für Terrasse oder Balkon, wo Sie ebenfalls herbstlich schmücken wollen. Und für Ihre Gartenparty im Herbst, ist eine solche Deko einfach ein Muss!
Scrollen Sie nun durch unsere Bilderbeispiele für Herbstdeko mit Laternen und lassen Sie sich weiter dafür inspirieren! Wir wünschen Ihnen eine gemütliche Herbstsaison!
Willkommen, Herbst!
Bringen Sie ein herbstliches Flair auf Ihre Terrasse!
Mit dieser rustikalen Herbstdeko kann man gar nichts falsch machen!
Alte Laternen haben bestimmt eine zweite Chance verdient.
Hier sieht es romantisch und sehr gemütlich aus. Das Gartenfest kann beginnen!
Ausgehöhlte Kürbisse kann man in Laternen verwandeln und damit die Fensterbank schmücken.
Dieses schöne Arrangement mit Laterne und Herbstblumen, Blättern und Ziergräsern zieht alle Blicke auf sich auf.
Etwas Glanz passt auch zur Herbstdeko mit Kürbissen und Laternen!
Hier sind Gäste herzlich willkommen!
Manchmal reicht eine einzige Laterne als Deko vor dem Hauseingang aus.