Nagellack entfernen ohne Nagellackentferner – geht das wirklich?
Frauen legen großen Wert auf Ihr Aussehen und möchten immer einen guten Eindruck machen. Die Hände einer Dame verraten viel über den Charakter und die geleistete Pflege der Person. Abgeblätterter Nagellack auf Damenhänden sieht weder schön noch attraktiv aus. Doch nicht immer hat man Nagellackentferner zur Hand. Nagellack entfernen ohne Nagellackentferner ist mithilfe einigen Methoden möglich. Heute verraten wir Ihnen 5 dieser Methoden, um Ihnen in der Nagellack-Not helfen zu können. Viel Spaß beim Weiterlesen!
Nagellack entfernen ohne Nagellackentferner – Alkohol-Methode!
Alkohol ist ein guter Ersatz vom Nagellackentferner und dieser befindet sich bereits in jedem Zuhause. Viele Produkte enthalten Ethanol, wie z. B. Desinfektionsmittel, Parfüms, Deos und sogar der Haarlack. Auch hochprozentige Alkoholgetränke wie Wodka und Gin bekommen den Nagellack weg. Sie brauchen nur etwas von dem ausgewählten Mittel auf ein Wattepad zu geben, um den Nagellack wie gewohnt zu entfernen. Eine weitere Variante ist, etwas Alkohol in eine Schüssel zu geben und Ihre Finger darin einzuweichen. Danach feilen Sie den Nagellack mit einer Nagelfeile weg.
Zahnpasta zum Nagellack entfernen
Benutzen Sie ganz weiße Zahnpasta, dann tragen Sie etwas davon mit einer alten Zahnbürste oder einem Stück Stoff auf die lackierten Fingernägel auf und lassen Sie etwas einwirken. Für ein noch besseres Ergebnis können Sie etwas Natron mit der Zahnpasta vermischen.
Die Essig und Zitrone-Methode
Mischen Sie Weißweinessig und frischen Zitronensaft in einer Schüssel. Tauchen Sie die Fingernägel in die Tinktur für zehn Minuten. Dann pellt sich der Nagellack von selbst. Diese Methode sollten Sie nicht regelmäßig anwenden, denn die Tinktur reizt die Nagelhaut. Nach der Anwendung sollten Sie die Finger immer gut eincremen.
Topcoat auf Nagellack
Ein frisch aufgetragener Topcoat löst ganz schnell den darunter liegenden Nagellack auf. Also auftragen und mit einem Wattepad oder einem Tuch entfernen. Es gibt auch spezielle Lacke zum Entfernen von Nagellack, doch hier sollte der Lack zuerst trocknen und dann kann man die Schicht zusammen mit dem Nagellack abziehen.
Die Olivenöl-Methode
Sehr wahrscheinlich haben Sie nie gedacht, dass Olivenöl eine Alternative zu Nagellackentferner ist. Geben Sie einige Tropfen Olivenöl auf ein Wattepad, legen Sie es auf den Nagellack und lassen Sie fünf Minuten einwirken. Entfernen Sie dann so viel wie möglich vom Nagellack. Diese Methode ergibt keine so guten Ergebnisse, doch das Olivenöl ist die harmloseste Alternative des Nagellackentferners. Außerdem schadet dieses überhaupt nicht, sondern sorgt es für die Gesundheit der Fingernägel und der Händehaut.
All diese Methoden als Alternative des Nagellackentferners verlangen etwas mehr Zeit und Aufwand, doch sie sind wirklich hilfreich, falls Sie keinen Entferner zur Hand haben. Also Nagellack entfernen ohne Nagellackentferner ist möglich!
Das Parfüm kann im Notfall auch eingesetzt werden!
Zu welcher Alternative des Nagellackentferners würden Sie greifen?
Entfernen Sie den Nagellack mithilfe von Zahnseide
Versuchen Sie es auch mit Haarlack