Gerber im Topf – Wie züchtet man Gerber im Topf?
Gerber im Topf – Wie züchtet man Gerber im Topf?
Wir stellen Ihnen Ideen für Gerber im Topf vor. Der Gerber oder die Gerbera ist heute eine der beliebtesten Blumen. Man schenkt sie gern zu verschiedenen Gelegenheiten, schön gestaltet in großen Blumensträußen. Die Gerber sind aber genau so schön auch draußen, im Garten. Kann man aber Gerber auch in einem Topf anpflanzen? Geht das?
Der Gerber im Topf ist kompakter – mit einem kurzen Stiel, weniger Farbe und mit dunkelgrünen Blättern
Wollen wir zuerst die Gerber ein bisschen näher betrachten: Wenn es um die Gerber im Topf geht, glauben Sie gar nicht, dass Sie den langen, dünnen Stängel der Blume und die bunte Blüte an der Spitze sehen werden. Der Gerber im Topf ist kompakter – mit einem kurzen Stiel, weniger Farbe und mit dunkelgrünen Blättern.
Die tolle Blume erfordert spezielle Bedingungen um richtig gut zu gedeihen
Vielleicht wegen ihrer südafrikanischen Herkunft ist diese Blume launisch, d.h. sie erfordert spezielle Bedingungen um richtig gut zu gedeihen. Wenn Sie immer noch ein Anfänger in der Gärtnerei sind, ist es ratsam, lieber nicht mit dieser Blume anzufangen, da besteht natürlich das Risiko, dass Ihnen die erste Aufgabe völlig misslingt. Aber wenn Sie mehr Glück haben und Ihre Topfgerbera richtig pflegen, werden Sie ganzjährig mit hellen Blüten belohnt – in Weiß, Rosa, Rot, Gelb oder Orange. Die Topfgerbera wird normalerweise als Zimmerpflanze gezüchtet, weil sie die Veränderungen der Außentemperaturen nicht überstehen kann.
Wunderbare Blüten – in Weiß, Rosa, Rot, Gelb oder Orange
Gerber im Topf – was ist wichtig für das Wachstum der Pflanze?
1. Regelmäßige Bewässerung
2. Die Blume liebt Orte mit direktem Licht den ganzen Tag lang.
3. Sie kann die Veränderungen der Außentemperaturen nicht überstehen.
4. Die Topfgerbera wird normalerweise als Zimmerpflanze gezüchtet.
Wie züchtet man Gerber im Topf?
Bewässerung .
Sie müssen Ihre Topfpflanzen mäßig gießen. Vergessen Sie nicht, das müssen Sie regelmäßig tun, je nach Ihren Klimabedingungen. Einige bewässert täglich, andere – alle zwei Tage einmal. Lassen Sie nicht die Erde im Topf trocken werden, weil jede Dürre zu einem schlechten Ende führen kann. Wenn die Blätter und Blüten der Gerbera hängen, dann ist das ist eindeutiges Signal für Sie, Ihre Blume braucht dringend Wasser! Für die Bewässerung ist es auch wichtig, das Wasser soll nicht kalt sein!
Würden Sie Gerber anpflanzen?
Licht
Das ist die wichtigste Voraussetzung für das Wachstum der Gerbera. Damit gesunde und schöne Blumen wachsen und sie richtig gedeihen, brauchen Sie für die Blumen einen Ort mit direktem Licht den ganzen Tag lang. Die Gerbera kann sogar die geringste Beschattung schlecht ertragen. Die Pflanze liebt warme Plätze und direkte Sonneneinstrahlung, aber wird leicht krank, wenn es im Raum zieht.
Die Blumen lieben Orte mit direktem Licht den ganzen Tag lang
Gerber im Topf ist für viele Hausbewohner ihre Lieblingsblume dank der Fähigkeit der Gerbera, die Luft zu reinigen, Schadstoffe zu absorbieren und Ablagerungen von Hausstaubmilben zu reduzieren.
Gerbera hat die Fähigkeit, die Luft zu reinigen
Welche Farbe der Gerbera gefällt Ihnen am meisten?Diese Blumen erweisen sich als tolle Dekoration Vielfalt von Farben
forum.flowersnet.info
forum.flowersnet.info