Ideen für Zwischenfarben
Ideen für Zwischenfarben
Wie würden Sie Ihre Wand beschreiben? Können Sie diese einfach „blau“ oder „gelb“ nennen? Wenn dies der Fall ist, dann könnten Sie wohl ein bisschen chromatische Einmischung benutzen!
Ich persönlich bin immer ein Fan der Zwischenfarben gewesen. Es geht um diese unbeschreibliche Nuancen, welche sich irgendwo zwischen den verschiedenen Farben der Scala befinden. Oft verändert sich die Erscheinung dieser Farben auch durch die Jahres- und Tageszeiten. Zum Teil liegt dies an den Pigmenten, welche benutzt werden. Auf Grund deren Umwandlungsfäigkeit ist es auch viel schwieriger, von diesen Nuancen satt zu werden.
Fürchten Sie sich vor der falschen Wahl? Wissen Sie nicht, ob Sie milder oder aussagekräftiger vorgehen müssen? In diesem Artikel lernen Sie wunderbare Kompromisslösungen kennen. Diese werden Ihren Raum schön erscheinen lassen und Sie werden dadurch immer auf der sicheren Seite sein.
Dabei erscheinen diese viel interessanter als die Farben wie Kreme und Beige.
Wollen Sie eine dreiste Lösung an Ihrer Wand ausprobieren? Hier sind ein paar Ideen dazu!
Mögen Sie die Nuancen des Goldes? Lieben Sie Grün? Hängt dies irgendwie mit der Tages- und Jahreszeit zusammen? Denken Sie praktisch: Sie können mehrere Farbe durch den Einkauf einer einzigen erwerben!
Ein gemütliches Ambiente im Esszimmer
In diesem Bild sehen wir eine vertuschte Variante des Grünen. Man kann sie gerade noch erkennen. Ich persönlich hätte niemals an die Kombination von Grün und Orange gedacht. Doch hier sieht es wunderbar aus.
Wollen Sie diese Lösung an Ihrer Wand ausprobieren?
Wie finden Sie Grau für den Essraum? Normalerweise ist diese Farbe zu chilly! Doch nicht hier! Hier hat man genug braun, um der Tischgestaltung sinnliche Wärme zu verleihen.
Mögen Sie die Nuancen des Goldes?
In diesem Bild sehen wir Benjamin Moore’s Bennington Grau. Diese Farbe liegt irgendwo an der Grenze zu Beige. Sie hat also mehr Konsistenz, doch verbleibt klar im neutralen Bereich.
Entspannen Sie sich auf diesen komfortablen Couches
In der nächsten Braunvariante gibt es genug…Schwarz. Das wirkt erfrischend. Kaum kann ich mir einen besseren Hintergrund zu den gelbgrünen Akzenten vorstellen.
Weiß vergrößert optisch das Zimmer
Ich mag blau nicht so sehr, doch diese Nunace hier finde ich unwiderstehlich. Es wurde in diesem Fall durch Grün und Grau bereichert.
Graue Nuancen und gemusterte Stoffe verleihen dem Wohnzimmer Stil
Durch die nächste farbliche Gestaltung erlebt man ganz viel Wärme und Weichheit. Hier handelt es sich wieder um Grau. Sein Effekt auf die Seele hier ist recht überraschend angesichts der Assoziationen, welche man normalerweise damit hat.
Eine schicke Sitzecke bietet Ihnen viel Komfort
In welcher Farbe wurde Ihrer Meinung nach die Wand gestrichen? Handelt es sich hier um Grau oder um Braun? Diese Unbestimmtheit macht sie interessant, doch nicht zu dominant!
Rosa Kissen passen wunderbar zu weißen Couches
Die nächste Wand zeigt nur einen Hauch Blau. Sie scheint die perfekte Wahl für das Haus an der Küste zu sein. Doch sie vermeidet das blau-weiße Cliché.
Wie wäre es mit diesem Wohnzimmerinterior?
Der Raum hier wird durch die interessant aussehende Decke, den Stein belegten Boden und den offenen Plan dominiert. Allein diese Elemente machen den Raum auffallend. Die spezielle Beige- Farbe der Firma Bengamin Moore sorgt für noch mehr Wärme und hilft bei der klaren Bestimmung der Sitzbereiche.
Haben Sie eine Lieblings Zwischenfarbe? Bitte, teilen Sie es uns mit , indem Sie einen Kommentar hinterlassen!
Olson & Jones, Kate Jackson Design, Leslie Goodwin Photography, Nora Schneider Interior Design, Ann Lowengart Interiors, LLC, Kasey Buick, CWB Architects, Rachel Oliver Decorative Design, Mackle Construction, Michael Abrams Limited