Duschgel selber machen und Spa zu Hause genießen
Hausgemachte Hautpflegeprodukte sind gerade besonders im Trend, werden auch für eine lange Zeit bleiben. Sie sind so beliebt, da sie auf all die chemischen Stoffe, die in den Produkten auf dem Markt stecken, verzichten. Dabei sind diese Inhalte nicht nur harmlos, sondern ganz gesund. Oft sind sie auch gleich bei Ihnen zu Hause oder beim nächsten Bioladen zu finden. Duschgel selber machen zählt ebenfalls zum Trend, da man darauf beim Duschen und Baden nicht verzichten kann. Dieses Duschgel ist auch sehr universal und kann sogar für Babys angewendet werden, da es mit Kastilischer Seife gemacht wird.
Duschgel selber machen und eigenes Spa gleich im eigenen Zuhause genießen
Das fertige Produkt wird so aussehen
Duschgel selber machen mit folgenden Zutaten:
- 1/4 Tasse Kokosöl
- 1/2 Tasse Kastilische Flüssigseife
- 1/4 Tasse Honig
- 1 TL Vitamin E
- ätherisches Öl Ihrer Wahl (für Babys lieber nur ein wenig Kamille oder Lavendel)
Kokosöl zuerst an einem warmen Ort flüssig werden lassen. Honig, Vitamin E und ätherisches Öl dazugeben und verrühren. Kastilseife langsam unter leichtem Rühren hinzufügen, Schaumbildung vermeiden. In eine passende Flasche mit Pumpspender gießen und vor jedem Gebrauch gut schütteln. Bis zu einem Jahr haltbar.
Benutzen Sie am besten ein Messbecher für die Zutaten
Vor Gebrauch schütteln, um Schaum zu bekommen
Verschenken Sie Flaschen mit selbstgemachtem Duschgel an Freunde und Familie
Duschgel selber machen: Alle Zutaten unter die Lupe nehmen
Kastilische Flüssigseife: Die Verwendung reiner flüssiger Kastilseife stellt sicher, dass Ihr Duschgel ausreichend Schaum hat, ganz ohne chemische Schaummittel. Es wird aus Oliven-, Kokos- oder Hanföl hergestellt und wird bei empfindlicher Haut verwendet. Es reinigt sanft, aber effektiv und ist deshalb auch für Kleinkinder passend.
Die Naturseife wird normalerweise als Basis für andere Produkte benutzt
Sie kann aber auch gleich die herkömmliche Seife ersetzen
Kokosöl: Kokosöl wird in vielen natürlichen Schönheitsprodukten verwendet. Es ist antibakteriell und antimykotisch, ist eine ausgezeichnete Feuchtigkeitscreme und kann Haut und Haar besser als andere Öle durchdringen. Es riecht auch nach einem Tag auf dem Strand.
Die Anwendungszwecke vom Kokosöl sind bereits zahllos
Aromatisch, lecker und natürlich gesund
Honig: Honig hilft Ihrer Haut, Feuchtigkeit und Elastizität zu bewahren, ohne sie auszutrocknen. Dies macht ihn perfekt für trockene oder juckende Haut. Es kann auch dazu helfen, die Heilung von Wunden zu beschleunigen. Anstatt das Duschgel klebrig zu machen, macht es Honig einfach schön und glatt. Achten Sie darauf, rohen, ungefilterten Honig zu verwenden.Honig wird sogar in der Medizin zur Wundheilung und sonstige Beschwerden benutzt
Verwenden Sie dabei aber nur natürlichen rohen Honig
Vitamin E: Vitamin E repariert und befeuchtet die Haut zusätzlich. Es ist ein Antioxidans und verlängert die Haltbarkeit von Ihrem Duschgel.
Viele Lebensmittel sind natürliche Quellen von Vitamin E
Für Ihr Duschgel werden Sie solche Kapseln oder Tropfen brauchen
Ätherisches Öl: Duftöle haben nicht nur die Aufgabe, Ihre Haut zu deodorieren. Viele werden für bestimmte Hauterkrankungen angewendet, wie zum Beispiel Kamille oder Patschuli. Einige von ihnen beruhigen, heilen oder desinfizieren die Haut.
Ätherische Öle duften nicht nur so gut
Sie werden auch für bestimmte Zwecke angewendet
Fazit: Ein Duschgel kann man schnell zu Hause selber machen. Es ist gesund, aromatisch und ein schönes Geschenk. Mit diesem Rezept fürs Duschgel selber machen, werden Sie nie wieder ein Produkt vom Supermarkt kaufen wollen.