Gesundes Leben im Urlaub: Das sollten Sie vor dem Strand vermeiden!
Gesundes Leben im Urlaub? Da erlaube ich mir vieles, worauf ich im Alltag verzichte. So meiden eigentlich viele Menschen. Egal wie lange unser Urlaub dauert, reicht er niemals aus. Gerade weil er so kurz ist, ist es von grundlegender Bedeutung, diesen mit vollen Zügen zu genießen. Je verantwortlicher wir uns unserem Körper gegenüber verhalten, umso besser klappt das letztendlich. Damit wir besser aussehen und uns besser fühlen, sollten wir diese Getränke aussuchen, die unser Wohlbefinden fördern. Bzw. sollten wir alles vermeiden, was uns schlecht tut. Eine Liste mit solchen Produkten und Gewohnheiten haben wir für Sie parat.
Eis gehört nicht zum gesunden Leben am Strand!
Gesundes Leben im Urlaub geht besser ohne Milchprodukte
Viele können sich den Sommer ohne Eis nicht vorstellen. Allerdings können die Milchprodukte viele Gefahren in sich bergen. Sie könnten die Ursache für Irritationen an der Haut, besonders im Bereich vom Gesicht sein. Pickel und andere Reizungen am Rücken und an der Brust sind weitere negative Folgen. Milchprodukte sind ebenso reich an Fett und das kann zu Blähungen im Magen führen. All dies sind Sachen, die wir uns wohl am Strand nicht wünschen.
Um gesund im Sommer zu essen, sollten Sie Getränke mit Milchpridukten und Zucker vermeiden
Smoothies und Shakes
Wenn Sie im Sommer und in der Nähe vom Strand gesund leben wollen, dann sollten Sie lieber mit den Smoothies und den Shakes auch sehr vorsichtig sein. Der Grund dafür: Darin enthalten sich viele Kalorien. Außerdem wird oft Zucker hinzugefügt. Wenn man solche Getränke und Cocktails für die Hydrierung vorzieht, dann ist man am Ende der Saison üblicherweise um einige Pfund schwerer und braucht unumgehend eine neue Diät.
Glutenfrei ist nicht gleich “gesundes Essen”
Glutenfreie Produkte
Wer sich für gesundes Leben interessiert, sollte wissen, dass nicht alles, was glutenfrei ist, für den eigenen Körper gut ist. Denn viele dieser Produkte haben reichlich Zucker oder andere Inhaltsstoffe, die ebenso Blähungen im Magen verursachen können. Außerdem haben sie weniger Ballaststoffe und Proteine als etwa die Vollkornprodukte. Gesundes Leben schließt in der Regel mehr natürliche als künstliche Produkte ein!
Das Brot ist nicht die beste Idee für die gesunde Ernährung am Strand
Brot
Die Sandwiches sind eine beliebte Mahlzeit für den Strand. Allerdings ist das Brot sehr reich an Natrium und das bringt den Körper dazu, Wasser zu verstauen und das hat unangenehme Folgen. Anstatt in einer Scheibe Brot sollten Sie die Produkte in Salat umwickeln! Drinnen können Sie doch auch die gewünschte Füllung einsetzen.
Proteinbars sind oft voller Zucker und deswegen nicht so gesund für den Strand
Protein Bars
Protein Bars können ein Teil des gesunden Lebens sein. Doch sie sollten die Verpackung sehr gut durchlesen. Zu viel Zucker oder Soja Isolat können schlecht für die Verdauung sein. Blähungen sind eine der folgenden Konsequenzen und keiner will sie haben.
Alkohol am Strand kann schwerwiegende Folgen für die Gesundheit haben
Alkohol
Die unmittelbare Gefahr vor dem Alkoholkonsum am Strand ist klar: Sie haben keine so guten Reaktionen und das Schwimmen im Meer kann gefährlich werden. Darüber hinaus gibt es weitere gesundheitliche Gefahren. Alkohol führt zur Dehydrierung und ist somit kein Weg zum gesunden Leben. Übrigens kann er zur Erscheinung von Orangenhaut und anderen unangenehmen Verformungen des Körpers führen.
Brokkoli gehört zum gesunden Leben, doch nicht vor dem Strand
Gemüse
Gesundes Leben ohne Gemüse? Ja, manche Arten könnten schon etwas gefährlich für den Strandurlaub sein. An den Tagen am Strand sollten Sie Kraut, Brokkoli und Brüsseler Kraut vermeiden.
Fritiertes am Meer? Viele machen es, aber das ist nicht gut fürs gesunde Leben!
Chips und Frittiertes
Wahrscheinlich ist das etwas, was sich von selbst versteht. Diese Produkte gehören aus vielen verschiedenen Gründen nicht zum gesunden Leben. Sie sind umso gefährlicher, wenn sie in der Hitze gegessen werden! Na also, suchen Sie sich andere Arten von Genuss aus!
Verzichten Sie lieber auf die Sahne im Sinne eines gesunden Lebens
Fisch und Chips? Lieber Fisch am Grill und Kartoffelsalat ohne viel Fett!
Für die gesündere Ernährung sollten Sie lieber eine Alternative des Brotes finden
Das Brot gehört eher zur gesunden Ernährung außerhalb des Urlaubs
Es gibt Eis-Sorten ohne Zucker. Sie sind besser für den Strand
Brokkoli ist keine gute Idee vor dem Strand
Wenn Sie Cocktails mögen und gesund bleiben wollen, dann trinken Sie lieber diese am Abend!