Einfache Frisuren zum Selbermachen: Originelle und einfache Braids
Sie haben langes und schönes Haar und das wollen Sie nicht verändern? Zugleich sagt man Ihnen dauernd, eine Veränderung des Images würde Ihnen nicht schaden? Das können Sie auch ohne einen neuen Haarschnitt erreichen. Folgende einfache Frisuren lassen Ihre Haare jedes Mal anders erscheinen. Dabei klappen sie ganz schnell und können einen Teil der Morgenroutine werden. Lassen Sie sich von unseren Bradis – Tutorien inspirieren.
Die klassischen Zöpfe sind zurzeit sehr angesagt
Braids können einfach sein
Es handelt sich hier um Zopf- oder Hochsteckfrisuren, die man aus offiziellen Anlässen kennt. Sie sind allerdings etwas vereinfacht und an den Alltag angepasst. Braids sind eine wunderbare Lösung für lange Haare, damit Sie immer wieder elegant und etwas anders aussehen. Viele Leute halten fälschlicherweise die Braids für ziemlich zeitaufwendig und kompliziert. Durch die folgenden Vorbilder möchten wir Sie vom Gegenteil überzeugen.
Sie können Ihren Pferdeschwanz auf dieser originellen Art und Weise flechten
Einfache Frisuren: Schlichte Techniken für Zöpfe
Selbst wenn Sie sich dafür entscheiden, Ihre Haare in einem Zopf zu binden, muss das nicht sehr kompliziert und aufwendig sein. Das sind einfache Frisuren, wenn Sie die richtige Technik kennen. Fischgräte-, Wasserfall-, französischer und holländischer Zopf sind nur vier der populären Looks, die sich nach einer gewissen Übungszeit relativ einfach machen lassen.
Nur einen Teil der Haare zum Zopf flechten
Haben Sie bisher noch niemals Ihre Haare zu einem Zopf gebunden? Sie können mit etwas Einfachem beginnen: Flechten Sie nur die Strähne um Ihr Gesicht herum zu einem Zopf. Dieser kann wie in unserem nächsten Beispiel auch mit einem Haarband verziert werden. Je nach dem, wo Sie den Haarscheitel ziehen, kann der Zopf auch etwas seitlicher liegen.
Mit solchen einfachen Frisuren wirkt Ihr Gesicht offener
Die Haare zuerst zu einem Pferdeschwanz binden, dann zum Zopf flechten
Sehr vielen der aufwendigen Looks liegen ganz einfache Frisuren zugrunde. Die Zöpfe sind ein wunderbares Beispiel dafür. Das Aufwendige und Schwierige bei diesen liegt im Haar-Trennen in verschiedene Strähnen. Diese exakt und gleichmäßig aufzuteilen, ist nicht jedermanns Sache. Und ganz ehrlich: Früh am Morgen vor der Arbeit hat man erst recht keine Zeit und gar keine Lust dafür. Eine Lösung wäre, die Haare zuerst zu einem Pferdeschwanz zu binden und diesen dann zu einem Zopf zu flechten. Das geht ziemlich einfach und gibt Ihnen viele kreative Möglichkeiten. Den Zopf können Sie hier nach Haarlänge um Ihren Kopf umwickeln oder durch Haarspangen hochstecken usw. Auch dazu sehen Sie einige tolle Ideen in unserer Bildergalerie.
Hochsteckfrisuren einfacher gemacht
Hochsteckfrisuren können auch sehr einfach sein. Es gibt eine Reihe von einfachen Techniken, bei denen man ein Band benutzt und die Haare drumherum bindet. Ein solches Tutorium von Bildern sehen Sie unter diesem Text!
Weitere Vorteile der einfachen Braids
Haben wir Sie davon überzeugt, dass die Haarzöpfe ziemlich einfach sein können? Diese haben auch noch viele Vorteile, die gerade die kommende Wintersaison betreffen. Die hochgesteckte oder im Zopf gebundene Frisur bleibt selbst bei Wind besser erhalten. Gebunde Haare tragen Sie auch viel einfacher unter einem Hut oder einer Mütze, ohne dass dabei die Frisur ruiniert wird. Überzeugt?