Mandala Tattoo: Wissenswertes und 67 Ideen
Die Tattoo-Liebhaber suchen immer wieder nach Inspirationen und Ideen für das nächste Tattoo…
Es gibt eine Vielfalt an kreativen Tattoos, die von religiösen Symbolen, Blumen und Tieren inspiriert werden und gerade diese Motive einschließen. Das komplizierte Mandala Tattoo ist eine Art symmetrische Tätowierung für Frauen und Männer, die durch das Ritualsymbol des Hinduismus und Buddhismus inspiriert ist. Die kreisförmige Gestalt erinnert den Menschen an Balance, Harmonie und kosmische Unendlichkeit. Wegen der runden Form werden die Mandala Tattoos häufig auf Schultern, Rücken oder Händen tätowiert. Die Tätowierungen mit Mandala sorgen für eine mystische Ausstrahlung seines Besitzers. Schauen Sie sich unsere Ideen weiter unten an, wenn Sie die nächste Anregung für eine Dose Tinte auf Ihrer Haut suchen.
Interessante und sehenswerte Mandala Tattoo Designs
Die Bedeutung des Mandala Tattoos
Die Bedeutung des Wortes Mandala kommt aus dem Sanskrit und bedeutet “Kreis” oder “Zentrum”. Das runde Symbol ist in jeder Kultur vorhanden und kann in religiösen Symbolen, architektonischen- und Naturobjekten gesehen werden. Das Mandala symbolisiert den Kreis des Lebens und dieser ist das Alpha und Omega, der Anfang und das Ende, der Mikro- und Makrokosmos im Unendlichen vereint. Ein kosmisches Diagramm der geistigen Wirklichkeit.
Die Mandalas sind als Armtattoos ziemlich bevorzugt. Es ist nicht unbedingt ein Muss, dass diese Tattoos in einer runden Form dargestellt werden. Doch offensichtlich oder versteckt ist diese geometrische Form anwesend, denn in diese sind Elemente der heiligen Geometrie integriert. Sie symbolisieren Harmonie, Integrität, Einheit und die Heilungsprozesse der Natur.
Die ineinander geflochtenen, komplizierten Abbildungen des Mandalas symbolisieren die Unendlichkeit und das ewige Leben. Sie sind seit Jahrhunderten unter den Buddhisten, Hinduisten, Indianern und in anderen Kulturen weit verbreitet. In die westliche Welt wurden die Mandala Tattoos von Carl Jung eingeführt, der die Mandala als den universellen Ausdruck der menschlichen Psyche hält. Er glaubt, wenn wir uns auf eine Mandala konzentrieren und nachdenken, können wir unsere Intuition anwenden, um begrabene Emotionen und Wunden aus der Vergangenheit zu klären. Daher ist es gar nicht überraschend, dass diese Motive auf dem Arm tätowiert werden.
Mandala Tattoo und die Meditation
Das Mandala wird oft während der Meditation benutzt. Sie hilft und stimuliert uns optisch unser Gehirn zu beruhigen, wiederkehrende Gedanken zu stoppen und ein höheres Maß an Bewusstsein zu erreichen. Das Mandala bietet uns, eine klare Vorstellung und tiefes Verständnis für uns selbst auf einem inneren, geistigen Niveau zu finden. Deswegen ist es eine gute und praktische Idee, diese Art Tätowierung auf Körperteilen darzustellen, die wir mit den eigenen Augen sehen können. Solche Stellen z. B. sind die Beine und die Füße.
Das Ziel des Mandalas
Das Ziel, uns auf das Mandala zu konzentrieren ist: Klarheit über uns selbst zu finden und letztlich auch Führung in bestimmten Lebensbereichen zu bekommen, mit denen wir oft konfrontiert werden.
Außer großen Mandala Tattoos für die Arme gibt es auch kleine delikate Modelle. Sehen Sie sich die verschiedenen Ideen an. Vielleicht finden Sie Ihre nächste Tätowierung unter unseren Bildern.