Sonnenschutz für die Haut: 6 häufige Fehler, die wir machen!
“Und wenn die SONNE scheint – gehe raus und tanke LICHT und FARBEN – das wird dann Deinen TAG erhellen – wenn er mal wieder GRAU ist.” – Seibold, Klaus
Der Sonnenschutz für die Haut ist in jeder Saison wichtig, doch hauptsächlich denken wir im Sommer daran. Und obwohl jeder Mensch Grundkenntnisse darüber hat, gibt es einige Fehler, die wir bewusst oder nicht zulassen. Erfahren Sie, welche die sind, um sie zu vermeiden.
Suchen Sie den perfekten Sonnenschutz für Ihren Hauttyp aus
-
Der Sonnenschutz ist nicht nur für den Strand
Vergessen Sie nicht, dass damit die Haut gesund und jung ist, sollten Sie sie täglich mit Sonnenschutz-Kosmetika eincremen und nicht nur bevor Sie zum Strand gehen. Schmieren Sie auch die Hände, die Füße, das Gesicht und überhaupt alle Körperteile, die direkt den Sonnenstrahlen ausgesetzt sind. Sie dürfen keine Kompromisse machen und keine Stellen auslassen. Schützen Sie immer Ihre Haut, wenn Sie ins Freie gehen.
-
Einige Hautstellen werden vergessen
Selbst wenn Sie der strickste Mensch sind, vergessen Sie sicherlich einige Körperstellen einzucremen und vor der Sonne zu schützen. Die meist vergessenen Stellen sind der Hals und das Dekolleté. Diese Hautpartien werden oft vernachlässigt, was ein großer Fehler ist, denn hier ist die Haut sehr empfindlich.
Versuchen Sie alle Hautstellen einzucremen
-
Die Mehrheit von uns denken, dass die Kosmetika mit Lichtschutzfaktor, die spezialisierten Sonnenschutzprodukte ersetzen können
Ja, die Kosmetika mit LSF schützen die Haut vor den schädlichen Sonnenstrahlen. Das heißt aber nicht, dass sie einen ausreichenden Schutz anbieten. Wir raten eine Creme mit LSF anzuwenden, doch auch eine spezialisierte Sonnenschutzcreme dann auch auf die Haut aufzutragen.
-
Sie benutzen die alte Sonnenschutz-Creme
Ein häufiger Fehler ist, dass viele Menschen die Sonnencreme von Vorjahr weiter benutzen. Selbst wenn das Haltbarkeitsdatum noch nicht abgelaufen ist, ist das Produkt nicht mehr so effektiv, wenn es so lange offen gestanden hat. Also, immer eine neue Sonnencreme für die Sommersaison kaufen, damit nichts schief gehen kann.
Lassen Sie die Sonnencreme gut einwirken und wenden Sie sie öfter an
-
Einmal täglich Sonnenschutz-Kosmetika auftragen
Wenn Sie morgens Sonnencreme auftragen, heißt es nicht, dass es ausreichend ist. Die Mehrheit der Menschen tragen die Sonnenschutz-Kosmetikas nur morgens auf. Besser ist es, diese nach Verpackungsanweisung in ein paar Stunden immer wieder auf die Haut aufzutragen.
-
Sie denken, dass der Schutz sofort nach dem Eincremen zu wirken beginnt.
Viele Menschen glauben, dass die Sonnenschutz-Kosmetik sofort nach dem Eincremen zu wirken beginnt. Wenn Sie sich sofort nach dem Eincremen direkt der grellen Sonne aussetzen, können Sie einen schnellen Sonnenbrand bekommen. Lassen Sie besser die Sonnencreme für mindestens 15 Minuten in die Haut eindringen und erst dann legen Sie sich in die Sonne.
Nun wissen Sie, welche Fehler Sie vermeiden sollen! Denken Sie an diese und haben Sie einen schönen Sommer ohne Sonnenbrand!