Wie lassen Sie Ihren Garten vor dem Ozean blühen
Wie lassen Sie Ihren Garten vor dem Ozean blühen
Das Leben am Strand ist schwer für eine Pflanze. Salznebel, sengende Sonne, Erosion, Trockenheit und starke Winde lassen nur die am meist robusten Pflanzen in Küstengärten gedeihen, glücklicherweise sind einige davon die meist spektakuläre.
Wenn Sie unter warmen Klimaverhältnissen wohnen und ihre beliebten Pflanzen diese Bedingungen schwierig ertragen, folgen Sie die nächsten Hinweise.
Bauen Sie einheimische Pflanzen an. Die beste Regel für Anpflanzung am Strand ist, an erster Stelle Pflanzen zu verwenden, die zum Ort gehören. Wenn Sie die Sorten nicht kennen, dann machen Sie einen Spaziergang im nächsten Naturpark am Strand und machen Sie Bilder, damit Sie sich am Pflanzenmarkt beraten lassen.
Die örtlichen Strandpflanzen sind ein Vorteil für Ihr Grundstück, da sie die Sanddünen stabilisieren und den Sand mit ihren Sonderwurzeln und Stielen halten. Fruchtstand (Coccoloba uvifera) und Strand Sonnenblumen (Helianthus debilis) auf dem Bild können am Rand der Dünen in Florida gesehen werden, durchstehend die Trockenheit, die grelle Sonne und den Salznebel – und noch dazu Wirbelstürme ab und zu. Natürlich „einheimisch“ heißt es, je nachdem wo Sie wohnen, also, erkundigen Sie sich speziell nach Ihrem Fall.
Wählen Sie Salzpflanzen
Wählen Sie Salzpflanzen. Salznebel ist die größte Herausforderung für die Strandgärten, da viele Pflanzen gebrannt oder direkt getötet werden durch salzige Winde. Und noch schlimmer – die tropischen Stürme und Wirbelstürme überfluten manchmal die Gärten mit gefährlichem Salzwasser. Einheimische Pflanzen sind die besten Kandidaten für die Stellen nächst zum Strandrand, es gibt viele blühende bunte und exotische Pflanzen.
Die Bougainvillea (Bougainvillea spectabilis)
Die Bougainvillea (Bougainvillea spectabilis) auf dem Bild ist eine der besseren Kletterpflanzen zum Anbauen am Strand wegen ihrer Farbenpracht und Salz-, Trocken- und Windbeständigkeit.
Büsche wie dieser Zylinderputzer (Callistemon viminalis ‘Little John’, bekannt auch als „Weeping Bottlebrush“) sind erforderlich für Strandgärten, da sie die salzigen Winde ausstreuen, und dadurch die anderen Pflanzen schützen und die Gärten mehr erträglich machen.
Einige Pflanzen können mehr Salz als andere ertragen, also bauen Sie die robusten nächst zur Küste an und dann die mehr sensiblen im Schutz des Gebäudes, der Dünen oder der hohen Büsche. Einige der toleranten Optionen sind Sonnenschein-Mimose (Mimosa strigillosa), Spinnenlilien (Hymenocallis latifolia), Natalpflaumen (Carissa macrocarpa) und Russelie (Russelia equisetiformis).
Nutzen Sie einheimische Materialien
Nutzen Sie einheimische Materialien. Örtliche Landschaft Materialien sind umweltfreundlich, günstiger und sehen mehr natürlich aus. Diese Florida Keys Landschaft Design von Raymond Jungles ist ein ausgezeichnetes Beispiel, Kalksteinschotter bildet einen auffallenden Gang, der beim Mondlicht leuchtet.
Einheimische Steine können auch für Natursteinplatten, Bildhauerei und Stuckatur dienen. Muschelkalksteine zum Beispiel werden in Florida als Steinblöcke und Stuckatur Element benutzt. An der Pazifik Küste sind Vulkansteine wie Basalt in den Gärten reichlich benutzt.
Einheimische Pflanzen sind nach dem Ende ihres Lebens auch nützlich, als Hartholz für Gebäude, Palmwedel für Strohdächer und Blätter und Nadeln für Deckung mit Stroh.
Die Küsten Gärtner könnten geringere Auswahl an Pflanzen haben, aber dennoch gibt es so viele Arten
Schaffen Sie Drama. Die Küsten Gärtner könnten geringere Auswahl an Pflanzen haben, aber dennoch gibt es so viele Arten. Die Trockenheit-resistenten Keulenlilien (Cordyline australis) dienen als Fokus im Rahmen dieser einfachen Formen und Klebsamen (Pittosporum crassifolium ‘Compactum’) mit gedämpften Farben und Fuchsschwanz (Agave attenuata).
Die natürlichen Küstenlandschaften sind sehr angenehm, da sie nur einige Pflanzen beinhalten, die die anspruchsvollen Bedingungen verkraften können. Blättern Sie das Buch der Mutternatur durch und bauen Sie massenhaft bekannte und hübsche Pflanzen an. Wechseln Sie kleinblättrige mit großblättrige Pflanzen ab, damit es interessant aussieht, und ordnen Sie sie in naturalistischen Kurven, damit Sie den Strand und die Landschaft herum imitieren.
Nutzen Sie Trockenheit-resistente Pflanzen
Nutzen Sie Trockenheit-resistente Pflanzen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Ihr Boden Sand enthält. Diese Agave (Agave americana), blauer Schwingel (Festuca glauca), Känguru-Blume (Anigozanthos ‘Red Cross’) und Dornenkrone (Euphorbia milii) zusammen sind bunt und blühen pflegeleicht.
Ein Garten mit Aussicht auf den Ozean
Genießen Sie es! Jetzt mit diesem florierenden Ozeangarten würde es schade sein, ungenutzt zu bleiben. Mit einem Teakholzdeck, Eisenmöbeln und wetterbeständigen Stoffen, dieser Freiraum zeigt das Beste vom Leben an der Küste.
Teilen Sie uns jetzt mit: Welche Pflanzen und Hinweise würden Sie für einen Strandgarten empfehlen?
Jeff Blakely,ASLA, Donna Lynn – Landscape Designer, Raymond Jungles, Inc., debora carl landscape design, Susan Cohen Associates, Inc.