Die angesagtesten Herbst- und Wintertrends 2016/17
Die angesagtesten Herbst- und Wintertrends 2016/17
Weite Silhouetten, fließende Stoffe und bodenlange Schnitte sind kommenden Herbst und Winter aus dem Kleiderschrank modebewusster Damen nicht wegzudenken. Pullover- und Jackenärmel werden extralang, Daunenmäntel wirken, als habe man sich in eine Bettdecke gehüllt und stylische Capes reichen teilweise bis zum Boden, während sich Karos, Samt und Plüsch von Kopf bis Fuß erstrecken. Hier ein Überblick über die wichtigsten Laufsteg-Trends der Modemetropolen Paris, London, Mailand und New York für Herbst und Winter 2016/17.
Aktuelle Modetrends – Burberry Herbst/Winter 2016-17
1. Plüsch: Während Frau 2015 noch kühle, glatte Stoffe trug, wird es ab kommender Herbst-und Wintersaison kuschelig! Ab jetzt gehören vor allem weiche Materialien wie voluminöser Plüsch, aber auch Nikki und Samt sowie Strickstoffe aus flauschigem Bouclégarn zu den angesagten Modetrends.
2. Pink: Dieses Jahr dürfen Damen ganz viel Rosa in den unterschiedlichsten Nuancen tragen – von Altrosa über kräftige Beerentöne und knalliges Pink bis hin zu hellem Puderrosa und Nude. Damit der Look nicht zu lieblich wirkt, kombiniert man dazu idealerweise dunklere Grautöne oder Schwarz.
3. Weite Hosen: Skinny Jeans und Leggings werden kommenden Herbst von weiten Marlenehosen, knöchellangen Culottes, Anzughosen und fließenden Loungepants abgelöst. Damit es im Winter um die Knöchel herum nicht zu kühl wird, kombiniert man die absoluten Must-haves am besten mit Ankle Boots.
4. Military-Stil: Der Military-Look sorgt in der kalten Jahreszeit nicht nur für gutes Aussehen, sondern hält bei Wind und Wetter schön warm. Großes Trend-Thema sind Jacken und Mäntel im Military-Stil in klassisch-gedeckten Farben wie Dunkelblau, Khaki und Beige – am besten in Kombination mit strengem Kragen und Details wie goldfarbenen Knöpfen.
5. Bunte Muster: Gemusterte Strumpfhosen, Karomäntel und Blümchenkleider – am besten alles auf einmal in Kombination. Sehr angesagt sind vor allem Karos in unterschiedlichen Größen – ob zweifarbig oder kunterbunt, ob Mantel, Kleid oder Hose. Die quadratischen Muster zeigen sich kommenden Herbst und Winter vielfältig wie nie.
6. XXL-Mäntel: Auch Pullover und Mäntel werden in der kalten Jahreszeit gerne in Oversize getragen. Am besten mit Ärmeln, die über die Hände ragen. Das sieht nicht nur lässig aus, sondern hat noch einen weiteren Vorteil: Handschuhe werden diesen Winter überflüssig. Cool wirken außerdem Jacken mit großen und kastigen Krägen.
7. Grunge-Look: Grunge feiert sein Revival -von Oversize-Sweatshirts mit extralangen Ärmeln, über stylische Bomberjacken, bis hin zu jeder Menge Lackleder und Schnütdetails. Der leicht schmuddelige Look der 90er Jahre hat sich aber gemausert, denn Schmucksteine, Spitze und Leggins machen den Grunge-Stil zum absoluten Eyecatcher.
8. Capes und Ponchos: Die optimale Alternative zum sonst üblichen Mantel sind im Herbst und Winter 2016/17 Capes und Ponchos. Vom royalen Samt-Umhang über die maskuline Variante bis hin zum glitzernden Pailletten-Modell sind den Kombinationsmöglichkeiten keine Grenzen gesetzt.
9. Lurex: Die Disko-Mode der 70er Jahre ist ebenfalls zurück! Lurex, das Trend-Garn mit metallischem Glanz, sorgt in Form von Kleidern, Röcken und Oberteilen für funkelnde Momente und ist überall ein absoluter Hingucker.
10. Kapuzensweater: Fans des gemütlichen Looks werden sich kommende Saison freuen, denn Hoodies, Jogginghosen und Sweatshirts liegen voll im Trend und dürfen sich überall sehen lassen. Cool, gemütlich und nächsten Winter absolut salonfähig sind vor allem Statement-Kapuzensweater.
Wer noch auf der Suche nach den neuesten Mode-Trends für Herbst und Winter 2016/17 ist, kann sich hervorragend im Online-Shop von mister*lady inspirieren lassen. Hier erhält man zum Beispiel angesagte Bomberjacken im Military- und Grunge-Look sowie stylische Oversize-Mäntel, mit denen man in der kalten Jahreszeit absolut im Trend liegt.