Haarmaske gegen Spliss zum Wiederbeleben der Haare
3 perfekt wirkende Haarmasken gegen Spliss
Die Haarspitzen spalten sich, werden heller, trockener und Ihr Haar sieht spröde und chaotisch aus – stoppen Sie das!
Wenn die Haare Spliss anfällig sind, ist es ein Zeichen, dass sie strapaziert sind und die Haarspitzen brauchen dringend bessere Pflege. Der Spliss ist das Ergebnis schädlicher Wirkungen wie z. B. von ungeeignetem Shampoo, von zu viel direkten Sonnenlicht, Meer- und Chlorwasser, öfterer Benutzung des Föhns und Glätteisens, vom Färben oder ist einfach altersbedingt.
Hilfreiche Haarpflege Tipps
Die gesplissten Haarspitzen müssen abgeschnitten werden. Im Fall, dass Sie sich mit einer gewissen Haarlänge nicht verabschieden können, riskieren Sie, dass der Spliss sich in die Länge ausbreitet. Ihre Haare werden leblos und spröde aussehen.
Besorgen Sie sich eine passende Spülung. Wenn Sie bis jetzt ein 2-in-1 Produkt benutzt haben (Shampoo und Spülung in Einem), wechseln Sie dieses und kaufen Sie sich zwei separate Produkte. Auf diese Weise haben sie viel bessere und stärkere Wirkung. Verteilen Sie die Spülung in die Haarlänge.
Die stärkste Wirkung haben jedoch die Haarmasken, die direkt dieses Problem angreifen. Das Ziel ist – kräftige und gesunde Haare bekommen!
Natürliche Haarpflege-Tipps
Die natürliche Haarpflege ist immer eine bessere und bevorzugte Wahl. Wir verraten Ihnen 3 Ideen für Haarmaske gegen Spliss, die Sie zu Hause selbst zubereiten und somit Ihre strapazierten Haare wirder beleben können.
Haarmaske mit Rizinusöl
- 6 SL Rizinusöl
- 1 Sl Schnaps oder starker Alkohol
- 1 geschlagenes Eigelb
Die Zubereitung und Benutzungsanweisung:
Mischen Sie die Zutaten miteinander. Verteilen Sie die Haarmaske an Haaransatz und auf die ganze Haarlänge. Schenken Sie den Haarspitzen besondere Aufmerksamkeit. Für einen maximalen Effekt setzen Sie eine Duschmütze auf und umwickeln Sie diese mit einem Tuch. Lassen Sie die Maske für zwei Stunden wirken. Spülen Sie danach die Haare gut aus.
Haarmaske mit Kokosöl
5 Esslöffel Kokosöl sind alles, was Sie brauchen. Schmelzen Sie das Kokosöl in einem Wasserbad. Die perlweiße Konsistenz wird schnell zu einer durchsichtigen Flüssigkeit. Reiben Sie die Haarspitzen mit dem warmen Öl ein. Verteilen Sie danach auch in den Haaransatz und auf die ganze Länge. Bleiben Sie wenigstens eine Stunde mit dem Kokosöl in den Haaren. Wiederholen Sie diese Prozedur einmal im Monat.
Haarmaske mit Weizenkeimöl
- 2 SL Weizenkeimöl
- 1 SL Honig
- 1 SL Essig
Benutzungsanweisung:
Mischen Sie die Zutaten. gut zusammen Verteilen Sie die Maske auf die Haarspitzen, indem Sie vorsichtig mit dem Daumen und dem Zeigefinger einmassieren. Verteilen Sie danach in die Haarlänge und massieren Sie den Ansatz. Die Wirkungsdauer sollte wenigstens zwei Stunden lang sein. Waschen Sie dann gründlich die Haare mit Shampoo.
Viel Spaß wünschen wir bei Ihrer Haarpflege und seien Sie stolz auf Ihre glänzende Mähne!
Die Gesundheit Ihrer Haare liegt ganz in Ihren Händen
Bereiten Sie sich eine Haarmaske mit Rizinusöl zu
Der Spliss ist das Ergebnis schädlicher Wirkungen
Für einen maximalen Effekt setzen Sie eine Duschmütze auf
Lassen Sie sich die Haare schneiden und somit den Spliss beseitigen
Nach dem Strandurlaub ist eine Haarkur ganz nötig
Die stärkste Wirkung gegen spröde Haare hat jedoch die Haarmaske
Verteilen Sie die Haarmaske gut ins Haar
Die Avocado-Honig-Haarmaske wird Ihre Haare beleben