Caps – Das sind die Trends für 2016!
Caps – Das sind die Trends für 2016!
Die passende Kopfbedeckung darf auch im Jahr 2016 nicht fehlen. Dabei sind die Caps auch wieder voll im Trend. Besonders der sogenannte “Vater-Look” steht dieses Jahr auf dem Programm und wird von Stars wie Rihanna vorgelebt.
Trend 2016 – Der Vater-Look?
Zum Vater-Look gehört ohne Zweifel das richtige Cap. Soviel steht fest. Dabei soll der Look erzielt werden, als wäre man ein Vater auf dem Weg zum nächsten Baseballspiel. Wie sollte es auch anders sein, so stammt der Jahrestrend 2016 aus den USA. Besonders beliebt sind dabei natürlich die klassischen Baseballcaps. Dabei spielt es keine Rolle, welches Geschlecht die Caps trägt. Der Look passt sowohl zu Männern, als auch zu Frauen und wird auch von beiden getragen.
Das klassische Baseballcap:
Der Klassiker ist natürlich das Baseballcap. Dabei spielt die Farbe eine eher untergeordnete Rolle. Sowohl schlichte Farben, wie zum Beispiel schwarz, aber auch grelle Caps können getragen werden. Dabei werden die schlichteren Varianten eher zu verschiedener Kleidung kombiniert, als die auffälligen Caps. Aber auch ein buntes Baseballcap kann dem speziellen Look ein Highlight aufsetzen.
Ebenso sind auch Logos der Mannschaften gerne auf den Caps gesehen. Somit kann man auch direkt einen Bezug zu seiner Lieblingsmannschaft herstellen. Auch Markenlogos und andere Aufdrucke können gerne auf den Baseballcaps vorhanden sein.
Das Snapback:
Wer denkt, in Jahr 2016 ist das Snapback schon wieder aus der Mode gekommen, der irrt. Diese Abwandlung des Baseballcaps mit einer größenverstellbaren Lasche an der Rückseite passt ebenfalls in diesen Look hinein. Somit können diese Caps perfekt an den Kopf angepasst werden. Hier können ebenfalls Mannschaftslogos daraufgedruckt sein. Ebenso werden Elemente des Hip Hop in diesem Jahr gerne gesehen. Es liegt also im Trend, sein Musikidol in dieser Schiene nachzuahmen. Ebenso liegt es in der Mode, ein Snapback im Jahr 2016 nicht nur auf dem Kopf zu tragen, sondern es durch die Druckknopflasche am Gürtel zu befestigen. Besonders bei auffälligen Caps ist dies ein wahrer Hingucker. Gerade auffällige Muster, wie ein Leopardendesign, sind stark im Trend.
Die Truckercaps:
Ebenso werden im diesen Jahr wieder vermehrt Truckercaps getragen. Diese haben meist auf der Rückseite ein Netz, welches noch ein wenig die Luft an den Kopf lässt. Bei diesen Caps gilt das Gleiche, wie bei den Snapbacks. Auch hier wird auf bunte Farben gesetzt. Für Frauen sind in diesen Jahr frische und helle Töne, wie Blau und Rosa, sehr stark im Kommen. Bei den Männern spiegeln sich in der Regel wieder die etwas schlichteren und ausgewaschenen Farben wieder.
Die Flatcaps:
Ebenfalls in diesem Jahr an der Tagesordnung sind die Flatcaps. Diese sind dem Barrett ein wenig nachempfunden und verleihen dem Träger sowohl einen eleganten, als auch alltagstauglichen Look. Hierbei wird eher auf eine klassische Farbe gesetzt, welche sich zu jedem anderen Kleidungsstück tragen lässt. Besonders beliebt sind Grau- und Brauntöne.
Wer noch das passende Cap für das Jahr 2016 sucht, der sollte in jedem Fall bei http://hatstore.de/ vorbeischauen. Hier findet man eine riesige Auswahl an den verschiedensten Caps von namenhaften Herstellern. Dabei kann der Store mit einem großen Sortiment und einem guten Preis-Leistungsverhältnis punkten.