Damenjeans – nützliche Tipps für den perfekten Kauf!
Perfekt sitzende Damenjeans – Tipps und Tricks
Die Jeans sind eine beliebte und bequeme Kleidung für den Alltag. In Kombination mit einem eleganten Top verwandeln sie sich in ein passendes Party-Outfit. Wir haben einige praktische Ratschläge, auf die Sie bei jedem Damenjeans-Kauf achten sollten.
So universell auch die Jeans sein mag, ist es immer schwer, das perfekte Modell zu finden. Neben Schnitt und Farbe der Jeanshose sollten Sie auch die Position der Hosentaschen beachten. Wichtig ist es auch, ob das Textil elastisch ist oder nicht. Dies ist ausschlaggebend dafür, wie die Jeans den Körper umfassen werden. Damit Sie die richtige Jeans-Wahl treffen können, sollten Sie auch auf die Hosenbeine achten. Sind sie eng anliegend oder breit?
Damenjeans nach der Figur aussuchen
Das Erste, das Sie bei der Jeanswahl berücksichtigen sollten, ist Ihr Figurtyp. Die perfekte Jeanshose sollte die Vorteile Ihrer Figur betonen und die Mängel kaschieren.
Bei einer Birnenfigur sollten Sie die Zigaretten-Jeans lieber vermeiden. Sie sind eng und betonen Po und Beine. Bei solcher Figur ist es aber viel besser, sich für eine Schlagjeans mit weniger Elastizität zu entscheiden.
Wenn Sie eine Dame mit Rechteck-Figur sind, sollten Sie eine Jeans aussuchen, die dem Körper eher weibliche Rundungen gibt. Hier empfehlen wir die Charlston-Jeans. Diese verleihen gewisse Asymmetrie.
Damenjeans – Die ideale Wahl treffen
Die hohe Taillie ist für die apfelförmige Figur genau richtig. Beim Anprobieren der Jeans sollte der Knopf genau unter dem Bauchnabel kommen. Dieses Modell kaschiert den Bauch.
Die Damen mit Sanduhr-Figur wählen am besten enge oder unten ausgestellte Jeansmodelle.
Die umgedrehte Dreieck-Figur kaschiert man mit engen, an den Hüften und nach unten ausgestellten Modellen. Auf diese Weise erreicht man Balance zwischen dem oberen und unteren Teil des Körpers. Man erschafft eine Illusion für mehr Kurven und die Figur sieht weiblicher aus.
Die Jeanstaschen
Jede Frau schaut beim Anprobieren, wie die Jeans am Po sitzt. Eine sehr wichtige Rolle dabei spielen die Hosentaschen. Wenn Sie einen flachen Po haben, sollten die Hosentaschen etwas höher liegen. So verschaffen Sie ein ovales Aussehen. Und umgekehrt – für das etwas größere Gesäß suchen Sie tiefgestellte und nahestehende Hosentaschen aus.
Damenjeans – Die Farben
Die traditionelle blaue Jeans ist für den Alltag gut geeignet. Sie lässt sich mit einem T-Shirt oder sportlichen Top gut kombinieren. Die dunkleren Jeansfarben sind für Party-Nächte ausgezeichnet. Kombinieren Sie diese mit einem eleganten Oberteil und hohen Absätzen.
Am schwierigsten zum Kombinieren sind die abgenutzten Jeans im 80er Jahre Stil. Um elegant auszusehen, sollten Sie ganz vorsichtig die Farbnuancen aussuchen, mit welchen Sie sie kombinieren möchten.
Tolle Kombinationen
Die schwarze Jeans ist eher für den Rock-Stil. Um nicht ins Extreme zu fallen, vermeiden Sie die Kombination mit Lederaccessoires oder anderen schwarzen Elementen. (Andererseits, wenn Sie auf diesen Stil stehen, sind diese Kombinationen ideal.) Für ein frisches Outfit setzen Sie auf Accessoires oder Oberbekleidung in Koralle, Türkis oder Weiß.
Also, wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der Jeans-Wahl und hoffentlich finden Sie die ideale Damenjeans!
So universell auch die Jeans sein mag, ist es immer schwer, das perfekte Modell zu finden
Damenjeans – Jede Frau schaut beim Anprobieren, wie die Jeans am Po sitzt
Neben Schnitt und Farbe der Hose sollten Sie auch die Position der Hosentaschen beachten
Damit Sie die richtige Jeans-Wahl treffen können, sollten Sie auch auf die Hosenbeine achten
Erkundigen Sie sich nach den aktuellsten Jeanshosen
Damenjeans – Wichtig ist es auch, ob das Textil elastisch ist oder nicht
Haben Sie Ihr Jeans-Modell herausgefunden?
Damenjeans – Die perfekte Jeanshose sollte die Vorteile Ihrer Figur betonen
Die traditionelle blaue Jeans ist für den Alltag gut geeignet
Die hohe Taillie ist für die apfelförmige Figur genau richtig
Damenjeans – Um elegant auszusehen, sollten Sie ganz vorsichtig die Farbnuancen aussuchen
Ein perfektes Outfit – dunkle Jans und Streifenmuster