Hochzeitsgästebuch als Erinnerung an die Feier
Behalten Sie die besten Erinnerungen an Ihre Hochzeit in einem Hochzeitsgästebuch
Was bringt die größte und schönste Feier, wenn sie nicht in Erinnerung bleibt? Es ist doch immer schade, wenn schöne Erinnerungen in Vergessenheit geraten. Gerade bei so einem wichtigen Tag wie die Hochzeit sollte man das echt vermeiden!
Die Gestaltung eines schönen Hochzeitstagebuchs ist dabei ein guter Weg, schöne Momente in Erinnerung zu behalten. Außerdem ist das etwas, worüber man sich immer wieder unterhält, wenn man auch Jahre später Besuch von weit wohnenden Freunden und Verwandten bekommt.
Wie muss denn eigentlich ein Hochzeitstagebuch sein?
Ein Hochzeitsgästebuch muss an erster Stelle etwas ganz Besonderes sein. Es muss kreative Gestaltung haben und positive Gefühle erwecken. Außerdem sollte das Hochzeitstagebuch ganz persönlich aussehen – letztendlich können Sie keinen anderen Tag in Ihrem Leben mit solchen reinen Gefühlen als „Ihren“ bezeichnen, als den Hochzeitstag.
Und vergessen Sie Ihren Sinn für Humor dabei nicht! Die besten Erinnerungen bleiben uns von den Momenten, an denen man von ganzem Herzen gelacht hat, nicht wahr?
Die Gäste beim Führen des Hochzeitstagebuchs helfen
Die Gäste erwarten nicht immer, dass es ein Hochzeitstagebuch auf dem Fest gibt. Das heißt, dass nicht jeder zu Hause eine Botschaft vorbereitet hat. Die meisten Menschen machen sich in so einer Situation eben Sorgen, dass Sie etwas ins Tagebuch schreiben, was der Bedeutung des Festes nicht entspricht. Das löst gewisse Scheue aus. Viele würden dann lieber etwas Langweiliges, als etwas Unpassendes aufschreiben.
Lustig und originell
Sie wollen aber gerne ein lustiges und spannendes Hochzeitstagebuch, oder?
Dann helfen Sie Ihren Gästen! Um dies zu tun, könnten Sie einige tolle Fragen ausdenken. Es funktioniert so ähnlich wie mit den Tagesbüchern in der Schule.
Für jeden Gast, bzw. Gastfamilie, für jedes Paar oder jeden Tisch könnte es eine eigene Seite geben.
Die Gäste sind üblicherweise in verschiedene Gruppen verteilt. Manche gehören zu einer Familie, andere sind aus der ehemaligen Klicke usw. Teilen Sie diesen jeweils im Voraus eine eigene Seite zu.
Sie können manchen Familien eine Seite widmen und einigen Personen eigenen Platz zuteilen. Eine lustige Variante stellt es dar, wenn Sie einem ganzen Tisch eine eigene Seite im Tagebuch zuteilen. Die gemeinsame Vorbereitung des Tagebuchs kann dazu beitragen, dass sie gemeinsames Thema finden und sich besser unterhalten.
Vergessen Sie nicht, Platz für tolle Bilder frei zu lassen!
Geben Sie den Gästen die Möglichkeit, etwas Kreatives zu basteln.
Mit einigen Schreibutensilien können Sie denen die Möglichkeit geben, im Hochzeitgästebuch etwas zu zeichnen. Manche haben vielleicht so ein Talent. Lassen Sie doch die Leute Ihre guten Gefühle für Sie auf diese Art und Weise ausdrücken, genau wie es für sie am einfachsten ist.
Suchen Sie nach Alternativen
Feiern Sie eine moderne Hochzeit? Vielleicht schreibt sich das traditionelle Tagebuch nicht in Ihre modernen Konzepte ein? Dann suchen Sie nach Alternativen, wie ein gemeinsames elektronisches Tagebuch oder eine interessant gestaltete und modern wirkende Pinnwand!
Wie wir schon am Anfang gesagt haben: Wichtig ist, dass die schönen Erinnerungen nicht verloren gehen!
Ein Hochzeitsgästebuch in Form von einem Wandbild ist eine tägliche Erinnerung an die Hochzeit
Eine interessante und sehr originelle Gästebuch-Idee
Die Gestaltung eines schönen Hochzeitstagebuchs ist ein guter Weg, schöne Momente in Erinnerung zu behalten
Das Hochzeitsgästebuch muss kreative Gestaltung haben und positive Gefühle erwecken
Hochzeitswünsche auf Postkarten aufschreiben
Hochzeitsgästebuch – Ein Baum aus Fingerabdrücke
Ein Hochzeitgästebuch muss an erster Stelle etwas ganz Besonderes sein
Hochzeitsgästebuch – Denken Sie etwas Kreatives für Ihre Hochzeit aus
Geben Sie den Gästen die Möglichkeit, etwas Kreatives zu basteln
Stellen Sie das Gästebuch auf einen sichtbaren Platz hin
Hochzeitsgästebuch – Geben Sie jedem Gast einen persönlichen Wunschzettel
Hochzeitsgästebuch – Sorgen Sie für genügend Schreibfläche