Blumengestecke selber machen und eine duftende Dekoration kreieren
Blumengestecke selber machen für Anfänger
Es ist gar nicht schwierig, Blumengestecke selber zu machen. Komplizierter ist es eher, dass man sich dann zwischen all den tollen Möglichkeiten entscheidet, wie man sie benutzt. In diesem Jahr sind erstens die modischen Accessoires in Stil Flamenco und Frida Kahlo sehr nützlich. Allein auf diesem Feld kann man ein großes Potenzial entdecken.
Aber die Blumengestecke sind auch eine Klassik für den Alltag und auch zu verschiedenen festlichen Anlässen. Darauf wird man auch noch viele Jahre, vor allen Dingen im Frühling und Sommer nicht verzichten können.
Zusammen mit Kindern Blumengestecke selber basteln
Kinder können auch schnell lernen, Blumengestecke selber zu machen. Diese stellen eine relativ leichte Aufgabe dar, sobald man es einmal selber gekriegt hat. Wenn Sie nach einem effektiven Weg suchen, die Kleinen in deren Entwicklung zu fördern, dann müssten Sie unbedingt darauf setzen, zusammen mit denen tolle Blumengestecke selber zu basteln…
…Nun kommen wir aber vom Gerede zum praktischen Prozess
Das brauchen Sie
Zum Blumengestecke selber basten brauchen Sie Folgendes:
– Einen tollen Stoff, der gut aussieht, nicht brennen, doch schmelzen kann;
Wenn Sie die Eigenschaften vom Stoff nicht kennen, dann können Sie diese mit einem Feuerzeug ausprobieren. Doch seien Sie dabei vorsichtig, denn manche Stoffe brennen leicht und schnell! Deswegen müssen Sie sich in der Nähe vom Wasser befinden und das Stück, mit welchem Sie experimentieren darf nur ganz klein sein.
– Schere
– Nadel
– Draht in der entsprechenden Farbe
– Feuerzeug
Wie eben im Titel bezeichnet, beschreiben wir eine Basisvariante, welche für absolute Anfänger ist. Wenn es um Blumengestecke selber machen geht, kann man auch etwas Angewandtes schaffen. Accessoires, Nähte und verschiedene Stoffe können miteinander kombiniert werden. Sobald Sie aber die Basis beherrschen, ist das Andere nicht mehr so wild.
Das Basteln
Sie müssen den Stoff sorgfältig bügeln und mehrfach zusammenfalten. Am Ende sollten Sie mehrere aufeinander gelegene Quadrate haben. Dann schneiden Sie diese ab. Nehmen Sie so ein quadratisches Stück Stoff und falten Sie es noch einmal. Schneiden Sie daraus die Form der Blüte aus. Falten Sie auf und schon haben Sie die Hälfte getan.
Machen Sie viele solche kleinen Blumen. Dann müssen diese schön zusammengenäht werden. Vor dem Zusammenbringen müssen aber die Ränder von allen Elementen angebrannt werden. Daraus entsteht eine einmalige, originelle Form. Je mehr Stoffstücke Sie zusammenbringen, umso schöner und üppiger wird das Ganze dann auch ausschauen.
Wir wünschen Ihnen einen wunderschönen Blumentag!
DIY Idee für ein thematisches Blumengesteck
Eine schöne Idee mit Rosen
Auch Sukkulenten können Sie ins Blumengesteck integrieren
Welche Blumenarten würden Sie miteinander kombinieren?
Benutzen Sie Porzellantassen für die selbstgemachten Blumengestecke
Eine sofort auffallende Dekoidee für die Eingangstür
Sehr naturnahe Dekoidee, finden Sie nicht?
Mit einem Blumenschwamm können Sie tolle Arrangements kreieren
Wohin würden Sie diesen toll dekorierten Flechtkorb stellen?
Schneiden Sie die Blumenstiele in die gewünschte Länge ab
Eine ausgelassene Idee dafür, wie Sie Ihr Blumengesteck präsentieren können