Hauptstadt Slowakei – ein märchenhaftes Land, das eine Reise wert ist
Die Hauptstadt der Slowakei – Bratislava und andere tolle Sehenswürdigkeiten im Lande
Die Slowakei und ihre Hauptstadt Bratislava gehören zu den unterschätzten touristischen Destinationen innerhalb Europas. Dieses kleine Land hat so viel von dem tollsten Kulturerbe Europas in sich gesammelt und kann seinen Gästen viel Interessantes bieten.
Die Gebirge und die kleinen Städtchen sind ein reines Märchen in der Slowakei. Sie werden bestimmt auch die Stimmung und die Einstellung der Menschen dort genießen…Auf jeden Fall wollen wir Sie zu einer Reise nach Bratislava ermutigen.
Die vielen kleinen pittoresken Städte in der Slowakei haben einen eigenen Reiz. Wie immer haben wir uns vorgenommen, einen eher kurzen Bericht zu schreiben. Deswegen entschieden wir uns für insgesamt 3 Beispiele für tolle Sehenswürdigkeiten. Wir hoffen, dass Sie anhand deren selber verstehen, wie sehenswürdig die Slowakei und deren Hauptstadt sind. Danach überlassen wir Ihnen die Entscheidung, ob Sie mehr darüber erfahren wollen oder nicht.
Hauptstadt Slowakei – Bratislava
Bratislava, die Hauptstadt der Slowakei ist ziemlich klein, finden wir. Doch dementsprechend ist sie auch sehr schön und gemütlich. Sie befindet sich an einem Donau-Ufer. Am anderen ist Wien. Die beiden Städte haben die Verbindungen zwischen sich so gut koordiniert, dass man gemeinsam den Flughafen in der österreichischen Hauptstadt benutzt.
Die Burg in Bratislava
Bratislava ist eine der jüngst erbauten Hauptstädte auf dem ganzen Kontinent. Was Sie hier auf jeden Fall besuchen müssten, ist die Burg Bratislava, die auch als Wahrzeichen der Stadt gilt. Fünf Brücken überqueren die Donau im Stadtgebiet, sie unterscheiden sich nach ihrem Baustil und je nach ihrer Bauzeit voneinander, aber sind alle fünf schön und gehören zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt. Berühmt ist auch das sich dort befindende Restaurant UFO, von welchem aus man die ganze Stadt überblicken kann.
Die Altstadt ist klein, doch ebenfalls sehr interessant und sehenswert. Dort gibt es direkt auf der Straße sehr interessante, lebendig aussehende bronzene Skulpturen. Sie erwecken ein ganz besonderes Interesse bei den Touristen.
Das Michaelertor
Das barocke Michaelertor (Mihalskabrana) und der Hauptplatz sind auch interessante und gemütliche Plätze. Das Parlament des Landes ist auch sehenswert… Doch um ehrlich zu sein, ist das Gebäude wenig beeindruckend. Dies ist auch die dominierende Meinung unter den Einheimischen, welche mit Humor darauf aufmerksam machen. Die Burg Devin und das Museum der Uhren sind weitere Sehenswürdigkeiten in der Hauptstadt der Slowakei, welche einen Besuch wert sind.
Erfahren Sie die innere Harmonie in den hohen Tatras
Unserer Meinung nach verliebt man sich in der Slowakei weniger durch die Hauptstadt, sondern durch die kleinen Städtchen und der Natur. Dieses Volk lebte gerne in unmittelbarer Berührung mit der letzteren immer noch. In den kleineren Orten hat man viele Hügel und auf diese sind die Häuser eingebaut. Von überall aus fast kann man leicht ein Gebirge oder Ortschaft mit schöner Natur erleben.
Die hohen Tatras stellen innerhalb der Naturlandschaft die schönsten Sehenswürdigkeiten dar. Seen, Wälder und interessante Tierarten können hier gesehen und erlebt werden.
Slowenski Rai
Slowenski Rai bedeutet in Übersetzung Slowakisches Paradies und so nennt sich der Nationalpark dieses Landes. Schluchten, Höhlen und Wasserfälle sind für die Gebirgsketten hier markant. Es gibt hier sehr viele Laufwege, welche insgesamt eine Länge von ca. 300 Kilometer haben.
Eine kleine Stadt im Nationalpark
Waren Sie schon mal in der Hauptstadt der Slowakei?
Angenehm einen Cocktail trinken in der Altstadt von Bratislava
Die fünf Brücken
Die Devin Burg
Seien Sie vorsichtig beim Laufen
Das Präsidentenamt in Bratislava, Slowakei
Die Slowakei wird Sie mit ihrer Natur überwältigen
Hauptstadt Slowakei – die spiegelnde Abendlichter in der Donau sind ein toller Anblick