Kinder der neuen Zeit: das Phänomen Indigo Kinder
Über die Psychologie der Indigo Kinder
Die Eltern im 21. Jahrhundert verfügen über viel mehr Kommunikationskanäle als diese der vorherigen Generationen. Umso skurriler ist es, warum die Beziehungen sich in so vielen Hinsichten als mangelhaft erweisen. Als ob die Natur uns die Indigo Kinder als Phänomen geschickt hat, damit wir dies klar verstehen können.
Phänomene: Indigo Kinder
Welche sind die Indigo Kinder?
Die Indigo Kinder weigern sich auf deren Art und Weise, in der Sprache der Erwachsenen und mit deren Mitteln zu kommunizieren. Genauer gesagt, sie finden es gar nicht notwendig, durch diese die eigene Natur zum Ausdruck zu bringen.
Welche Kinder sind Indigo?
Freuen Sie sich!
Die Indigo Kinder sind keine schlechte Herausforderung. Sie müssen die Sachen nur aus der passenden Perspektive betrachten. Denn die Indigo Kinder werden Ihnen dabei helfen, all die bekannten Verhaltens- und Kommunikationsmuster noch einmal gründlich zu überlegen. Dies hilft eigentlich einem weiter, auch sich selber viel besser zu verstehen.
Woran erkennt man die Indigo-Kinder?
Starke Energie
Wenn Sie lange Zeit mit einem Indigo-Kind in Kontakt sind, dann werden Sie nervös, angespannt sein und es kann Ihnen heiß werden. Sie können einfach nicht an einem und demselben Platz stehen. Sie müssen sich bewegen. Der Grund dazu ist die spezifische Energie, welche das Indigo-Kind ausstrahlt.
Energievoll und immer in Bewegung
Klare Mission
Das Indigo-Kind hat eine spezielle Mission, es entdeckt den Sinn einer Situation. Es hat auch selbst das Gefühl dafür und dies kann man anhand von sehr vielen Aspekten in dessen Benehmen erkennen.
Die Mission der neuen Kinder
Es überprüft die Regeln
Die Indigo-Kinder erscheinen in manchen Fällen nicht sehr brav. Doch eigentlich verwerfen sie die Regeln nicht. Sie überprüfen diese und halten sich nur an diesen, welche sie als sinnvoll empfinden.
Starke Intuition
Die Indigo-Kinder sind sehr intuitiv. Sie sagen die richtigen Worte zur richtigen Zeit. Deren Weisheit ist mit nichts anderem zu vergleichen. Empathie-Vermögen gehört zu deren wichtigsten Eigenschaften.
Ein Weiser im Kinderkörper
Aufgedreht und intelligent
Die Indigo-Kinder spielen sehr gerne und sind nicht immer die bravsten. Doch so ein Kind interessiert sich für so viele Sachen, dass es an einer Stelle nicht lange verbleiben kann. Es erforscht eine Sache und verliert aber ebenso schnell das Interesse daran.
Natürliche Intelligenz
Realitätsfremd
Ja, die Indigo-Kinder können auch sich leicht von der Realität ablenken. Sie verträumen sich und sind irgendwie nicht mehr da. So ein Kind schaut durch uns, doch nimmt zugleich alles wahr, was wir sagen und tun. In seinem Blick gibt es etwas, was für Erwachsene typisch ist.
In einer eigenen Welt leben
Keine Autoritäten
Das Indigo-Kind erkennt die Autoritäten nicht an. Es hält es nicht für nötig, sich ihre Handlungen zu erklären. Auch sieht es nicht ein, warum es seine eigenen Handlungen zu erklären hat.
Die rationaleren Menschen
Die Indigo-Kinder handeln äußerst rational in der Schule und auch zu Hause. Das schaffen sie vor allem dank deren Kreativität. Das strenge Halten an den Traditionen ist nicht sehr typisch für sie. Oft haben sie in dieser Hinsicht das Problem, dass man denen vorwirft, dass sie sich an einem System nicht anpassen wollen und können. Dies ist wiederum der Grund, warum sie sehr oft auch diskriminiert werden.
Indigo Kinder sind kreativ und weltoffen
Sie brauchen andere Indigo-Kinder um sich herum
Indigo-Kinder brauchen andere solche um sich herum, damit sie in deren Kommunikation sich frei fühlen. Wenn dies nicht der Fall ist, verschließen sie sich in sich selber und leben mit dem Gefühl, missverstanden zu sein.
Echte Freunde finden
Indigo-Kinder als Chance
Die Indigo-Kinder sind der Gegenstand von vielen Forschungen. Immer mehr Wissenschaftler und übliche Menschen erkennen, dass sie ein Potenzial zeigen, deren Entwicklung sich durchaus lohnt. Sie könnten diejenigen sein, welche dafür prädestiniert sind, unsere Welt zum Besseren zu verändern.
Zusammen können wir die Welt besser machen
Immerhin handelt es sich um eine angeborene Einstellung und Talente. Sie sind intelligenter, aufgeweckter und helfen sich und uns dabei, die Sachen tiefer zu analysieren.