Fett verbrennen leicht gemacht: diese Tipps helfen Ihnen dabei!
Wo geht das Fett nach dem „Verbrennen“ hin?
Wussten Sie eigentlich, dass sich die Spezialisten darüber nicht einig sind, wie man genau den Prozess des Fett-Verbrennens beschreiben könnte? Manche sind der Meinung, dass die Fette für Energie und Wärme während des Trainings dienen. Andere dagegen glauben, dass diese über den Urin entsorgt werden. Andere denken, dass sie sich in Muskeln umwandeln.
Effektvoll und schnell Fett verbrennen
So geht das Fett weg!
Doch eigentlich ist all dies nicht genau richtig. Da es zum gesunden Leben auch das klare Bewusstsein über dieses gehört, wollen wir eben heute zu diesem Thema etwas mehr Klarheit verschaffen. Wir sind auch der Meinung, dass Sie durch diese Erkenntnis an ein gesünderes Leben näher gebracht werden können.
Fett verbrennen wie ein Profi
Unsere heutige Information bezieht sich auf die Berichte der Organisationen BMJ und Medical News Today
Die überflüssigen Fette und Kohlenhydrate umwandeln sich in eine Art von Fetten, welche sich Triglycerid nennen. Der Prozess, durch welche man diesen Fettanteil verbrennen kann, nennt sich Redoxreaktion. Die Forscher haben genau diesen Prozess verfolgt. Sie haben herausgefunden, dass durchs Verbrennen von Fetten, 84% von den Stoffen zum Kohlenoxyd werden und einen Teil – wird zum Wasser. Diese Erkenntnis ist nicht neu. Doch viele scheinen sie missverstanden zu haben und verbreiten in Folge falsche Aussagen.
Jeden Morgen im Park joggen
Das Abtrennen von Energie ist auch damit verbunden, doch hängt nicht alles so direkt zusammen, wie manche Menschen denken. Denn das Umwandeln von Materie in Energie ist keine so leichte Sache.
Glauben Sie an Ihren Erfolg!
Die Auswahl an Essen ist von großer Bedeutung
Bei vielen übergewichtigen Menschen liegt das Problem in deren Resistenz gegen den Einfluss der Hormone Leptin und Insulin. Leptin hilft für die Regulierung des Appetits weiter. Wenn Sie diesem gegenüber resistent sind, verlieren Sie die Fähigkeit, seine Signale zu hören. Es gibt einige moderne Mittel, welche in dieser Hinsicht nicht gerade viel helfen. Zum Beispiel hat man nachgewiesen, dass die Fruktose zum Bilden von solcher Resistenz sehr stark beitragen kann. Diese blockiert weiterhin den Fettabbau.
Abnehmen mit Genuss
Ein erster Schritt wäre, die bearbeiteten mit unbearbeiteten Nahrungsmitteln zu ersetzen. Auch wäre es von grundlegender Bedeutung, dass man die versüßten Getränke reduziert. Die Flüssigkeit, welche Sie in der Tat brauchen ist eigentlich das Wasser. Nichts anderes.
Zwischendurch nur Früchte und Gemüse zu essen, kann auch weiter helfen, über lange Zeit gesammelte Fette aus dem Körper zu entführen. So würden Sie auch den Bedarf nach Zucker wesentlich reduzieren können. Sie könnten den gleichen Effekt erreichen, indem Sie vielleicht einmal pro Woche echt wenig oder kaum essen, oder aber zwischendurch eine Hauptmahlzeit auslassen.
Obst und Gemüse im Alltagsmenü
Fruchtsäfte sind eine reiche Gesundheitsquelle
Übungen vor dem Essen früh am Morgen würden ebenfalls zum Prozess des Fettverbrennens sehr viel weiter helfen. Versuchen Sie auf den eigenen Körper zu hören und zu spüren, wann dies genau notwendig ist.
Bauchübungen unbedingt vor dem Essen machen
Weiße und braune Fette
Wenn vom Fett-Verbrennen die Rede ist, wird auch diese Tatsache vernachlässigt. Es gibt verschiedene Gruppen von Fetten in unserem Körper und diese reagieren auf ganz unterschiedlicher Art und Weise. Wenn Sie es erreichen wollen, schnell und effektiv Fett zu verbrennen, müssten Sie sich auch über diese Spezifika im Klaren sein.
Sie haben Glück, wenn Sie von den braunen Fetten mehr haben. Denn diese lassen sich effektiv und schnell verarbeiten. Weiße Fette schnell und effektiv zu verbrennen, ist dagegen äußerst schwierig. Sie sind diese, welche das eigentliche Problem darstellen und zum starken Zunehmen führen.
Der Kampf mit dem Fett
Hier kommt aber auch die gute Nachricht:
Man kann die weißen Fette in braune umwandeln
Anstatt zu versuchen, die weißen Fette schnell zu verbrennen, wäre es eigentlich viel leichter, wenn man diese in braune Fette umwandelt. Die erste Möglichkeit wäre, sich niedrigere Temperaturen auszustellen. So wird der Körper beim Aufwärmen viel mehr Fett und Kalorien verbrauchen. Man kann auch eine Therapie mit Eis durchführen. Weiterhin umwandelt man die weißen Fette in braune, indem man regelmäßig verschiedene Übungen macht. Das Letztere geschieht durch die Arbeit eines speziellen Hormons, welchen man Irisin nennt.
Regelmäßig verschiedene Übungen machen
Die Gewohnheiten, welche das effektive Fettverbrennen zur Regel in Ihrem Organismus machen können
Das meiste in diesem Leben hängt damit zusammen, ob man sich für die gesunden oder nicht so gesunden Gewohnheiten entscheidet. Und es sei noch einmal betont: Sie müssen auf Ihren Körper hören. Viele Menschen denken, das Reduzieren der Kalorien und das Erhöhen der Trainingsintensität würden alles automatisch perfekt machen. Dies ist sicherlich nicht richtig. Denn wie eben gesagt, verursacht die Glukose, die sich in kalorienarmem Essen oft enthält, eine stark ausgeprägte Resistenz gegenüber Leptin. Also zählen Sie nicht die Kalorien, sondern achten Sie auf die Qualität des Essens und von allem, was Sie mit Ihrem Körper unternehmen.
Körperliche Aktivitäten
– Trainieren Sie, wobei Sie auf die Abwechslung in der Art des Trainings setzen; seien Sie aktiv den ganzen Tag lang, sitzen Sie so wenig wie es geht und gehen Sie zu Fuß, soviel Sie können.
Sie brauchen ein abwechslungsreiches Training
Seilspringen ist die beste Fitnessübung
– Machen Sie eine eigene Strategie, welche eben auch einige Hungerstrecken miteinschließt; Dies müssen Sie nicht auf Dauer machen, sondern nur dann, wenn Sie spüren, dass die gegenüber den Signalen vom Appetit reduzierenden Hormonen resistent sind.
Gesundes, kalorienarmes und leckeres Essen
– Achten Sie auf die Essensqualität; die Produkte müssen sehr natürlich sein und am besten aus Biolandschaften stammen; Kaufen Sie lieber weniger Produkte mit hoher Qualität, anstatt viele mit Mängeln; Die ersten machen uns durch ihren intensiven Geschmack eben auch schneller satt.
Fisch mindestens einmal pro Woche essen
Haben Sie das alles immer im Sinne und Sie werden bald die gewünschten Resultate erzielen! Wir wünschen Ihnen viel Erfolg beim Fett-Verbrennen!
Was ist eigentlich für den Organismus gesund?
Die Vorteile der Avocado
Ein gesundes Frühstück
Gesundes Wasser mit Zitrone regelmäßig trinken
Genießen Sie die Sommerfrüchte!