Ostergeschenke selber machen – kleine, nette Geste zeigen
Ostergeschenke selber machen – einfacher kann es nicht gehen!
Was kann denn schon einfacher als Oster-Geschenke selber basteln sein? Was wäre denn einfacher, sagen Sie uns? Alles kommt darauf an, wie man die Sachen eigentlich sieht.
Der Geist von Ostern
Oft spricht man über den Geist von Weihnachten. Doch das Osterfest ist genauso wichtig für die Christen wie Weihnachten. Vielleicht liegt der große Unterschied unter Anderem auch in der Jahreszeit, in welcher beide Feste stattfinden. Im Winter empfindet man nicht viel Freude in der Kälte und Dunkelheit. Deswegen ist die Wärme im Familienkreis umso wichtiger. Große Geschenke erhellen zusätzlich die Stimmung. Ostern kommt zusammen mit der Vorfreude auf den wunderschönen Sommer. Das Fest ist nur ein weiterer Anlass, um glückselig zu sein, da gibt es überhaupt keine Ausnahme in dieser Hinsicht.
Kleine Geschenke, die eine große Freude bringen
Die Geschenke scheinen auch dementsprechend eine ganz andere Bedeutung zu haben. Sie müssen nicht so groß sein, sie haben nicht so eine zentrale Bedeutung. Denn man fühlt sich geistig sowieso besser zu dieser Zeit und braucht keine großen und teuren Geschenke, um sich glücklich fühlen zu können.
Deswegen ist es wohl auch so viel gewohnter und angebrachter, Ostergeschenke selber zu machen. Zudem fallen sie immer informeller aus.
Aus Tassen, Bechern und Gläsern Ostergeschenke selber machen
Die inkompletten Geschirr-Sets zu Hause sind einfach ein Schatz. Wir hatten in letzter Zeit so viele unterschiedliche Ideen gesammelt, wie man sie wiederbenutzten kann! Unter Anderem würden Sie daraus auch wunderschöne Ostergeschenke selber machen können. Das geht oft mit ziemlich wenig Mühe und Aufwand. Sie können ein Glas, einen Becher oder eine Tasse einfach bemalen. Das Motiv kann so unterschiedlich sein! Doch da es um Ostern geht, warum machen Sie nicht etwas mit Hasen darauf?
Marmeladenglas
Davon hat man doch auch immer viel zu viel zu Hause, oder? Dabei haben DIY Liebhaber ein echtes Problem damit, sich davon verabschieden zu können. Denn man kennt ja aus den Artikeln in DIY Magazinen deren Potenzial gut. Doch manchmal reicht die Zeit immer wieder nicht aus, um daraus etwas Tolles zu kreieren. Deswegen sammelt man irgendwann einfach zu viele davon und weiß nicht mehr genau, wie man sie anzuwenden kann.
Dabei kann man aus Marmeladengläsern wunderschöne Ostergeschenke selber machen.
Für die eitlen Damen
Ostern ist ein Fest der Farben und zwar der hellen, sanften Nuancen. Aus diesem Grund fallen die Geschenke irgendwie weiblicher und jungenhafter aus. Sie können den Damen ein Ostergeschenk selber machen und dabei eine Sammlung mit Nagellackflaschen in den modernsten Schattierungen anbieten.
Hier haben Sie zwei wunderbare Beispiele dafür. Sie könnten zugleich auch eine Zeit lang als Deko im Mädchenzimmer dienen.
Ein Geschenkkorb in Frühlingsstimmung
Niedliche Stofftüten als Kindergeschenk für Ostern
Ostergeschenke selber machen – eine Kaffeetasse in Osterstimmung bemalen
Das Geschenk selbst als Osterhase verpacken
Eine selbst gebastelte Osterkarte ist auch eine nette Geste
Lustige Leckereien
Ostergeschenke selber machen mit Frühlingsblumen
Ostergeschenkidee für die Back-Fans
Süße Plätzchen in der Eierschachtel platzieren