Moderne Architektur Häuser, die sich mit der Natur vereinigen
Häuser der modernen Architektur machen die Nachhaltigkeit zur Regel
Die vertikalen Gärten sind längst schon keine Neuigkeit. Eigentlich kennt man sie seit Jahrhunderten. Doch der besonders bewusste Umgang mit diesen und deren Einsatz in super moderner Architektur, also an modernen Häusern in super entwickelten und dynamischen Städten ist echt eine Tendenz geworden.
Solche Gebäude stellten vor einigen Jahren Attraktionen an den Stellen dar, wo sie erbaut wurden. Doch Häuser, welche vertikale Gärten haben, werden immer mehr. Die vielen Beispiele, welche Sie für solche finden, zeigen, dass sie bald die Regel und nicht die Ausnahme darstellen werden.
Moderne Architektur Häuser, die Beton und Grün zusammenbringen
Beton und Metall und all die modernen Materialien, welche die zeitgenössische Architektur liebt, wurden lange Zeit der Natur entgegengesetzt. Man sieht sich verschlossen in „Betonwäldern“, weit vom wunderschönen Grün, welches einmal unsere Lebensweise dominierte. Doch diese Einstellung ist nicht mehr aktuell. Diese Entgegensetzung muss echt nicht mehr sein. Denn vertikale Gärten können wunderbar durch die moderne Architektur an Häusern aus Beton und Metall angebracht werden. So haben wir die Vorteile der „grünen Wände“ und der stabilen Materialien an einer Stelle zusammengebracht.
Die grünen Wände
Architekten haben viele intelligente Methoden entwickelt, um diese beiden Tendenzen zusammenzubringen. Die besten davon sind jedoch die grünen Wände. Benannt werden sie ebenfalls als lebende Mauer, oder wie bereits erwähnt, vertikale Gärten. In den meisten Fällen erstrecken sie sich auf die ganze Höhe des Gebäudes. Sie kommen sowohl an den Außenfassaden, als auch an Wänden im Inneren der Häuser vor.
Die Technik, welche moderne Architektur bei Häusern mit grünen Wänden anbringt
Die modernen Architektur-Häuser mit grünen Wänden verfügen über spezielle, integrierte Systeme der Bewässerung. Nur mit diesen ist die Pflege solcher grünen Wände, ganz besonders auf großen Flächen, möglich. Durch ein solches Bewässerungssystem bekommen sie nicht nur Wasser, sondern auch all die notwendigen Nährstoffe. So kann man die Entwicklung der Pflanzen an den grünen Wänden kontrollieren.
Die moderne Architektur kennt Häuser mit vertikalen Gärten der unterschiedlichsten Formen und Größen. Man bezieht sich dabei aufs Klima, sucht nach bestimmten, von den Einwohnern speziell gewünschten Effekten. Man richtet sich weiterhin an die Bedürfnisse der Haushalte und an den verfügbaren Raum.
Verbreitung
Die vertikalen grünen Wände kommen an modernen Architektur-Häusern auf der ganzen Welt vor. Doch es gibt eine Reihe von Ländern, welche in dieser Richtung führend sind. Das sind zurzeit – unter anderem – England, Australien, Mexiko, Deutschland und Spanien. Dort scheint man am höchsten die Vorteile dieser grünen Technik zu schätzen.
Doch lassen Sie uns zusammenfassen, welche diese Vorteile eigentlich sind? Erstens, man hat mehr frische Luft in der Stadt, wenn man über viel Grün verfügt. Darüber hinaus sind die vertikalen grünen Wände auch effektive Lärmisolatoren. Sie bekämpfen die überflüssige Ansammlung von Wärme an bestimmten Stellen. Die grünen Wände tragen bei den modernen Architektur-Häusern auch zu mehr Feuchtigkeit bei.
Auch rein ästhetisch gefallen die vertikalen Gärten den meisten Menschen. Sie fühlen sich gelassener und ausgeglichener in deren Wohnambiente.
Die grünen Wände sorgen für eine bessere Lärmisolierung
Eine moderne Fassadengestaltung – moderne Architektur Häuser
Sorgen Sie für mehr frische Luft in der Großstadt
Peppen Sie Ihr Haus durch eine ausgelassene Hausfassade
Eine Alternative, die Hausfassade neu zu gestalten
Bewundernswert – finden Sie nicht?
Gestalten Sie den vertikalen Fassaden-Garten mit verschiedenen Grünpflanzen
Grüner Rassen auf dem Dach – eine Idee, die auch zu “grünem Leben ” führt
Moderne Wohnhäuser mit toller Fassadengestaltung
Woran denken Sie bei diesem Hausanblick?