Wohnzimmer Gardinen für eine schön ergänzte Inneneinrichtung
Durch Gardinen dem Wohnzimmer einen edlen Charakter verleihen
Wollen Sie ein recht elegantes, edles Wohnzimmer gestalten? Wahrscheinlich ist die kniffligste Wahl diese der Gardinen. Denn an diesen hat man die Chance einen guten oder …schlechten Geschmack zu zeigen.
Wir haben einige Beispiele zusammengestellt, von denen wir glauben, die beste Wahl getroffen zu haben. Betrachten wir genau, wie sich diese Wohnzimmer Gardinen einschreiben, mit der restlichen Ausstattung korrespondieren und dazu beitragen, dass das Ganze wirklich edel wirkt.
Wohnzimmer Gardinen in Creme
Beige und Creme erleben wir im hier gezeigten Raum. Dabei wurde die zweite Nuance auf dem Klavier und den Fensterrahmen eingeschränkt. Ansonsten hat man die Gardinen in diesem Wohnzimmer, wie alle anderen Details auch in Creme ausgeführt. Die Möbel sind etwas heller, die Drapierungen der Kissen und der Gardinen dunkler. So wirken die letzteren wie eine Kulisse für die höchste Klasse der Ausstattung. Beachten Sie, dass deren Ränder sich auf dem Boden ausbreiten. Man hat dadurch den Raum höher wirken lassen. Außerdem zeigt man durch diese Herangehensweise seit Jahrhunderten den Überschuss an Materialien. Auf keinen Fall darf man an Stoff sparen.
Bis zum Boden reichende, drapierte Gardinen
Gespart hat man am Stoff der Gardinen auch im zweiten Raum nicht. Doch hier zeigte man etwas Zurückhaltung und man setzt sich von der Tradition etwas ab. Das tut man, indem man zwar die traditionellen Drapierungen aufgenommen, doch hinsichtlich der Länge handelte man zeitgenössisch. Diese reichen bis zum Boden.
Männlich wirkende, feine Gardinen
Durch die Gardinen im nächsten Wohnzimmer ist man diesmal einen Schritt weiter in Richtung Stärke und Männlichkeit gegangen. Zwei Schichten sehen wir – nach Innen sind sie schwarz und nach draußen – Beige. Die Stoffe sind fein, also so wirken sie nicht so dominant. Die Möbel sind in Dunkelgrau ausgeführt worden. Die Akzente in Weinrot und Gelb sind charaktervoll, doch ebenfalls stark und männlich.
Weiße, dichte Gardinen für eine sommerliche Stimmung
Licht, Sommerstimmung, Grün drinnen und draußen. Davon will man viel hier haben. In diesem Sinne kann man ebenfalls die Auswahl der Gardinen erklären. Sie sind weiß, doch dicht genug. Es reicht aber nur eine Lücke, sodass die Grenzen zwischen Innen und Außen verschwimmen. Das hat man unter Anderem auch durch die grünen Möbel im Innendesign erreicht. Wie finden Sie es?
Erschaffen Sie ein blaues Ambiente durch Gardinen
Braune Gardinen im Barock Stil
Bunte Gardinen erschaffen eine fröhliche Stimmung im Wohnzimmer
Dunkelrote Tüllgardinen für das elegant eingerichtete Wohnzimmer
Raumhohe Fenster mit Gardinen, die bis zum Boden reichen
Dekoschal aus dem gleichen Stoff
Interessante Gardinen mit grellem Ombre-Effekt
Hier hat man die Gardinenfarbe passend zu der Wand und dem Sofa ausgesucht
Die grauen Gardinen sind im Trend
Schön dekorierte Gardinen zeigen elegante Asymmetrie auf
Mustergardinen auf Metallstange aufgehängt
Eine edle Wohnzimmereinrichtung mit langen Gardinen in Beige
Stilvoller Gardinenstoff
Gardinen und Vorhänge mit dem gleichen Muster
Wohnzimmer mit Gardinen im Landhausstil dekoriert
grasgrüne Seide- Gardinen
Gefällt Ihnen diese Kombination von Gardinen?
Die Gardinen ergänzen die Raumgestaltung
Dekorieren Sie Ihre raumhohen Fenster mit Mustergardinen
Eine tolle Idee – Braun und Creme kombinieren